Lammfell als schlafunterlage

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

3

Hallo,

nicht umsonst müssen Lammfelle den Warnhinweis tragen, dass sie für Kinder unter 12 Monaten nicht als Schlafunterlage geeignet sind. Dieses "Temperatur ausgleichen" ist ein ziemlich deutscher Quatsch und geht ziemlich weit an der Realität vorbei. Das einzige was es kann ist durch die hochstehende Faser etwas Luft unter dem Kind zirkulieren zu lassen. Wenn diese Luft aber auch warm ist führt auch ein Lammfell zur Überhitzung. In Fußsäcken oder so hat es keinerlei ausgleichende Eigenschaften mehr weil da seitlich keine Frischluft dran kommt.

Ich würde es darum auf keinen Fall unter das Kind legen. Egal wo. Da gibt es mittlerweile viel bessere Alternativen.

Viele Grüße

4

Hallo,

du klingst als würdest du dich auskennen :-) da ich auf keinen fall ein lammfell verwenden möchte, könntest du mir sagen was man alternativ verwenden kann? oder hast eine produktempfehulung? am besten ohne totes tier oder sonstigen tierischen inhalt 🙂
das wär nett, vielen dank!

5

Guten Morgen,

alternativ für was? Als Schlafunterlage oder Fußsack? Dann schreib ich dir gern was dazu.

Viele Grüße

weitere Kommentare laden
1

Wir haben eins in der Kinderwagenwanne drin. Mal schauen, ob es drin bleibt. Meine große Tochter lag nicht so gerne drauf... da haben wir nach einiger Zeit gemerkt, dass sie das nicht mag und als es raus war, hat sie sich im Wagen viel wohler gefühlt...mal sehen, wie es dieses Mal ist...

2

Hebamme sagte: auf keinen Fall Lammfell ins Bett zum schlafen! Viel zu warm...
für kürzeres liegen im Kiwa usw aber ok...

7

Uns wurde im KH gesagt auf keinen Fall Lammfell! Das Baby Atmet aus, das Kohlendioxid bleibt in dem längeren Fell hängen und das Kind atmet dieses dann wieder ein was wirklich gefährlich werden kann.