Kinderwagen, brauche Entscheidungshilfeeeeee!!!

Hallo, ihr Lieben!
Ich habe noch genug Zeit bis es soweit ist, mache mir aber jetzt schon Gedanken über den Kinderwagen. Damals bei meinem Sohn (wird bald 7) habe ich insgesamt 4 Kinderwagen/Buggys (Quinny Buzz, Hartan VIP, Quinny Zapp, Gesslein F4 Buggy) gehabt und mit keinem war ich 100% zufrieden. Der Gesslein war aber am besten.
Dieses Mal habe ich mir fest vorgenommen nur ein Kinderwagen zu kaufen 😁 Eventuell später noch ein Buggy für Urlaub/Flieger usw.
Meine Favoriten sind Emmaljunga NXT 90F, Gesslein Indy oder F4Air+ und Hartan Racer GT.
Die Anforderungen: klein und wendig - wir wohnen in einer Großstadt und erledigen viel zu Fuß oder Öffentlichen Verkehrsmittel, nach Möglichkeit eine Wechselachse für Waldspaziergänge, Einkaufskorb soll groß und gut zu erreichen sein, da ich sehr "Öko"☺️ eingestellt bin und auf Auto verzichte, bzw. wir haben nur ein Familienauto, Einkäufe sollen in dem Korb gut zu verstauen sein, kein Vorgeformtersitz.

Wir waren bei BabyOne und haben ein uns einige KiWa angeschaut und ausprobiert- der Emmaljunga ist live leider riesig und online hat er mir super gefallen. Der Indy hatten sie nicht da, dafür aber den F4Air+ super zum schieben und von den Maßen her, einkaufskorb leider sehr schwer zu erreichen. Hartan kam mir irgendwie schwer vor finde den aber auch ganz gut. Irgendwie ist der Indy mein Favorit obwohl ich den noch gar nicht live gesehen habe#zitter
Bitte helft mir, hat jemand von euch den Indy und kann berichten? Was könnt ihr mir zu den anderen Wagen auf meiner Liste sagen? Ich blicke da gar nicht mehr durch.

Ich bedanke mich im Voraus #winke

Isi 15 SSW

1

Wir haben uns für den hart an Racer GTS entschieden.
Erfahrungswerte bisher noch keine. Wir empfinden ihn nach der Beratung als eierlegende wollmilchsau. Und er war angenehm zu fahren. Total wendig, trotzdem aber super stabil mit einer ordentlichen bereifung.
Allerdings empfinde ich ihn als etwas schwerer als den Durchschnitt.
Es kommt wohl immer auf die Bedürfnisse an.

2

Bei uns wird es ein mutsy igo urban oder evo :)
Ich fahre einen Seat Ibiza also kein Familien Auto . Aber da passt Gestell&babywanne in den Kofferraum. Ich selbst bin nur 1,55 und der Wagen ist klein wendig und super und leicht 🙂.

3

Wir haben uns für den Cybex Priam entschieden. Mich hatte auch der Indy interessiert, aber ich habe keinen Laden gefunden, der ihn da hat. Wohnen auch in einer Großstadt und haben kein Auto 😉
Allerdings ist er nicht grad ein Schnäppchen 🙈 Erfahrungswerte habe ich auch noch keine, da ich erst in der 31. SSW bin!

4

Wir haben uns für Emmaljunga NXT 60 entschieden. Sehr mein und wendig und super für Waldspaziergänge. 😊 auf den Korb habe ich leider nicht geachtet weil es für uns keine Rolle gespielt hat. Ich glaub aber das der Korb vergleichsweise klein ausfällt.

Viel Glück bei der Suche! ❤
Optimistin mit Miniwunder inside 14+2 #verliebt

5

Klein nicht mein 🙈

6

Wir haben einen Teutonia Cosmo. Damals haben wir noch in der Innenstadt gewohnt und hatten ähnliche Kriterien wie du. Der Teutonia ist super wendig, klein, leicht, also gut für Bus und Tram, großer Korb und echt belastbar, sodass man auch noch gut eine schwere Tasche anhängen kann.
Die vorderen Räder kann man fixieren so ist er auch im Wald angenehm zu fahren.
Ich freu mich jetzt schon den wieder zu benutzen und bin noch voll davon überzeugt 🤗

7

Wir haben auch den Cybex Priam gekauft. Mit den All-Terrain-Räder und dem Lux Sitz (nicht vorgeformt). Die Wanne ist auch verhältnis mäßig groß. Sitz und wanne sind auch recht hoch

Genutzt haben wir ihn aber auch noch nicht, bin in der 39.ssw

Den indy hatte ich mir als erstes angeschaut, fand ich auch schön und leicht zu schieben, aber empfand ihn als etwas klein. Besonders bei der Wanne war ich skeptisch ob sie uns über den Winter reicht.
Daraufhin haben wir uns den Emmaljunga angeschaut, fand ich zu sperrig und schwer, um ihn immer wieder ein- und auszuladen.

8

Ich denke bei deinen Beschreibungen an den babyjogger City Premier. Riesen Korb, einfach und klein zu falten, wendig und doch im Gelände gut. Ob der eine quadachse hat weiß ich grad nicht

9

Ich kann Dir für die erste Zeit den Hartan empfehlen.
Er ist sehr robust, die Firma fertigt als eine der wenigen noch in D.
Wir haben ein, zwei Reparatursituationen gehabt, wurden von Hartan auf Kulanz übernommen. Wir waren sehr happy mit dem "Gesamtpaket". Auch wenn er etwas schwerer ist als die leichten Wagen und es sicher kompaktere gibt. Aber die Wendigkeit macht es auf jeden Fall wett.
Den Gesslein haben wir im Buggyalter genutzt. Super. Aber früher hätte ich ihn nicht nutzen wollen. Der Hartan ist noch komfortabler. Und der Korb VIEL besser zugänglich...
Viel Erfolg!!!
Meyflower

10

Hallooo#winke

Ich danke euch allen für eure Meinungen und Erfahrungen, also ich glaube Emmaljunga ist definitiv raus. Ich werde in ein paar Babymärkte im Umkreis anrufen und fragen ob sie den Gesslein Indy haben, ich muss mir den unbedingt anschauen, ich finde den so schön, hoffentlich ist er in echt genau so ein Traum :-D Schade, dass nur so wenige den haben. Es wird dann entweder ein Gesslein Indy oder Hartan Racer GT/ GTS, mal schauen.

LG Isi#herzlich