Hallo ihr lieben!
Meine Schwiegermutter hatte mir ein Kissen gekauft für meinen hartan Kinderwagen.. nun hatte ich das heute bezogen , legte es in Kinderwagen rein und es ist zu groß 😂🙈 tja , jetzt hab ich nach kleineren Kissen online geguckt .. auch schon welche gefunden... bin aber auch drüber gestolpert das viele eine kleine babydecke nehmen. Aber eine richtige Zudecke.
Was nehmt ihr denn ? Wir haben noch babydecken hier .. bin aber etwas planlos ob das reicht. Er ist 09.11. und der große ist bald 6 Jahre alt , dementsprechend zu lang her 🙈
Lg , nadine
Welches Kissen oder Decke Kinderwagen?
Hi,
Sohn 1, hatte eine Tragetasche im Kinderwagen. Dort legte ich eine normale Fleecedecke rein. Kind drauf, Decke drüber, Reißverschluß der Tragetasche zu. Kind warm, Luft konnte zirkulieren und ich hatte einen Blick auf Thilo.
Sohn 2, hatten wir die Dreami Wanne von Quinny. Maxi Cosi Sack rein, TJ rein, Kind warm, Luft konnte zirkulieren und ich hatte einen Blick auf ihn.
Die Kissen versperren nicht nur die Sicht, sie lassen auch die Luft nicht zirkulieren. Bei einem "großen" Bett macht man ein Gedöns, daß man kein Nestchen nimmt. Aber für die Kinderwagen gibt es immer noch "Kissen". Find ich nicht so prall.
Der Maxi Cosi Sack, ob von Odenwälder, Maxi Cosi oder Jako-o, sind top. Die nimmt man in der Babyschale und im Kinderwagen. Man legt das kleine in "Haus" Klamotten + Nicky Jäckchen und Mütze rein, Reißverschluß zu und fertig.
Falls es wirklich ein Kissen sein soll, die sind extra leicht und extra teuer. Babybutt usw. hat so Sachen.
Gruß Claudia
Danke für deine Antwort 😊
Hallo,
ich kann Dir für ein Winter-Baby sehr den Odenwälder Mucki-Sack empfehlen.
Es gibt verschiedene Größen und die Dinger sind absolut praktisch. Halten angenehm warm, ohne das Baby zusätzlich extra dick anziehen zu müssen. Mützchen und normale Jacke reichen völlig, Schneeanzug oder dicke Winterjacke braucht man nicht (es sei denn, man hätte tatsächlich Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt und ist wirklich stundenlang draußen unterwegs). Geht man irgendwo hinein (Geschäft, Café o.ä.), kann man einfach den Reissverschluss öffnen und muss nicht erst mühsam irgendwelche Kissen und Decken weg nehmen und zur Seite packen.
Liebe Grüße & alles Gute ,
Kathrin
Auch dir danke ich für deine Antwort 😊
Mein Sohn kam Ende Dez zur Welt.
Im Kinderwagen hatte ich ein Lammfell und ein Daunenkissen (80x80).
Hat gut geklappt und mein Kleiner war immer warm
Bei einem Herbst-/Winterkind würde ich auf jeden Fall einen warmen Fusssack anschaffen, den Mucki-Sack von Odenwälder kann ich auch sehr empfehlen! Was ich für mein März-Baby benutzen werde, weiß ich allerdings noch nicht...
Wir haben unser März Baby auf ein Lammfell gelegt, KuschelDecke (selbst gestrickt) drüber, Windschutz von der Schale und fertig. Hat immer warm genug gehalten.
Danke, das ist eine gute Idee!
Also ich bin ein totaler Kissen Fan.
Mein Sohn wurde vor 10 Jahren auch im Wagen mit nem 80x80 daunenkissen zugedeckt (Ende Oktober Baby). Unser Krümel jetzt wird ein Januar Baby und der wird auch im Kinderwagen mit einem 80x80 daunenkissen zugedeckt.
Aber letzendlich muss das jeder für sich entscheiden, wie er sein Baby im Wagen einpacken möchte.
Liebe Grüße Janina 26+1