Februar Baby Fußsack

Hallo Mädels
Unser baby kommt im Februar auf die welt. (Mitte Februar). Ich möchte gerne einen Fußsack für den KiWa (babywanne) und babyschale kaufen. Ich habe nur etwas bedenken wegen der Jahreszeit. Im Februar werde ich ihn ja auf jeden Fall noch brauchen. Braucht man den auch noch im März/April? Oder würde ich ihn nur ein paar Wochen brauchen? Im September/Oktober wird er für den Buggy wahrscheinlich schon zu klein sein. Gibt es Alternativen? Die Fußsäcke sind ja echt nicht gerade billig.. Danke! Lg

1

Huhu 😊 ich habe mir einen Mucki Sack von Odenwälder gekauft , den hatte ich schon vor 18 Jahren bei meinem Großen 😊 hat sich echt bewährt und hat einen guten Wiederverkaufswert .
Er passt für die Babyschale weil er Schlitze hat und du kannst ihn ebenso für den Kinderwagen benutzen .
Liebe Grüße Dini mit ebenfalls einem Februar Baby im Bauch 💙

2

Ich hatte letztens einen gesehen, der mit einem Reißverschluss vergrößert/verkleinert werden kann. Also ein Teil was dann entweder dran ist oder ab ist.
Und am Fuß der Boden zusätzlich auch ab kann. Ist dafür wohl gedacht, wenn die dann schon Schuhe tragen.
Weiß aber nicht mehr die Marke.

3

Was spricht denn gegen einen gebrauchten aus den Kleinanzeigen, Babybasar im Ort oder 3..2..1 ?
Kostet nur einen Bruchteil.

Vermutlich brauchst du ihn von Feb bis April/Mai. Ist oft länger kalt als man sich erinnert.

Bekomme übrigens auch ein Februar-Kind. ET ist der 11.2.

Alles Gute,
Mieze (22+1) 💕

4

Hallo :-)
Wir haben den Little sheepy von Kaiser über Mamikreisel gekauft. Der hat ein Lammfell was man auch rausnehmen kann. So hoffe ich ihn auch im Frühjahr gut nutzen und ihn verschiedenen Temperaturen anpassen zu können. Er passt sowohl in den Maxicosi als auch in den kiwa. Für die Babyschale werden wir aber einen fußsack von maxicosi nutzen.
Viele Grüße

5

Hallo

Wir haben uns einen Fussack von Ernstings Family gekauft. Den man auch noch in dem Buggy benutzen kann, da er auch so Schlitze besitzt.
Von daher können wir ihn locker die nächsten 2 Jahre benutzen 😉

Für die Babyschale haben wir eine Einschlagdecke, ebenfalls mit Schlitzen. Wäre ja auch nur fürs Auto oder mal im Supermarkt.

6

Er ist zwar noch nicht in Gebrauch, aber ich hab den Mucki von Odenwälder bei limango gekauft. Da gabs ihn für 60 statt 80 Euro. Auch in den Kleinanzeigen gibts den immer wieder mal recht günstig – kannst du ja ohne Probleme waschen. Verfolge doch mal diese Seiten nach Angeboten, vielleicht wirst du fündig. Und Weiterverkaufen ist bei dem Modell, denke ich, kein Problem :-)

Liebe Grüße

7

Hallo,
bei meiner Tochter hatte ich vor 2 Jahren einen von Kaiser (war/ist glaub für Temperaturen bis 5° geeignet). Sie war dann im November/Dezember 5 bzw 6 Monate, da habe ich ihr auch schon dickere Schneeanzüge/Klamotten angezogen.
Für ihren Bruder (ET 19.10., also hoffentlich nur noch wenige Tage 😉) haben wir nun einen etwas wärmeren Mucki von Odenwälder geholt. Da ich es für so Kleine einfach unpraktisch finde so dicke Anzüge anzuziehen. Im Auto kann man den dann auch öffnen wenn es warm wird.
Ich denke bei euch lohnt es sich schon. Letztes Jahr im April musste ich auch nochmal die Schneesachen rausholen für meine Tochter. Wie oben geschrieben wurde, es ist doch oft nochmals bis April kalt.
Weiß ja nicht wie eure Pläne für weitere Kinder aussehen, aber den kann man dann ja auch wieder nutzen oder verkaufe .
LG 😊💐