Kinderwagen mit Lufträdern für Feld und Wiese. Welcher?

Ich hab noch viiiel zeit, muss aber für Wunder Nr 2 alles neu kaufen. Mittlerweile haben wir einen grossen Hund, wir leben auf dem Land, der grosse liebt radfahren etc.
Ich suche daher einen Wagen der sich gut im Feld etc fahren lässt auf ungeteerten Wegen. Schwenkräder wären toll. Mein alter hatte keine, das war innerorts anstrengend. Gerne ein älteres Modell. Ich möchte sowieso gebraucht kaufen.

Welche Empfehlungen habt ihr

1

Für uns war ein geländetauglicher KiWa auch wichtig. Wir haben uns für Hartan Racer GT entschieden. Der hat tolle Kammerluft-Reifen. Getestet wird der erst am Dezember, macht aber sehr robusten Eindruck.
Racer GTS hat vorne nochmal grössere Räder.

2

Wir haben uns auch für den Hartan Racer GTS entschieden. Aus den selben gründen wie meine Vorschreiberin.
Alternativ noch der Hartan SKY GTS, bei dem ist aber das Klappmaß aber ein bißchen größer.

Noch eine theoretische Möglichkeit ist der Viper 4, der soll auch sehr geländegängig sein. Der hat uns persönlich aber bei weitem nicht so gefallen wie die Hartan Wägen.

Viel Glück bei der Suche. Gib Bescheid welcher es dann wurde. :-)

4

ganz vergessen. den Racer GT und den GTS unterscheiden nur die größeren Vorderräder. Die größeren sind aber nur relevant wenn wirklich viel unebene Feldwege/Waldwege gefahren werden.
Meinem Mann hat am Hartan die gute Federung letztendlich überzeugt, in Verbindung mit den größeren Rädern.
Mich letztendlich dann auch.

3

Hi..
Also ich wohn auch am Land und wollte auch unbedingt wieder einen mit luftreifen
Wichtig war mir das der Wagen 4Gleich GROßE REIFEN hat... Find diese kleinen krüppligen Räder vorne ne Zumutung 😂 vorallem wenn Schnee liegt, wenn der Weg matschig oder steinig is fällt damit des fahren deutlich leichter, es verkeilt sich nichts.. Hatte damals nen ABC und nun einen knorr Baby gebraucht.. P.s beidemale hab ich keine schwenkbaren Reifen gehabt, da ich sobald die kleine stabil sitzen kann auf nen wendigen buggy umsteig (der darf dann auch mehr kosten, da viel länger im Gebrauch ;-))
Lg

5

Hallo

ich habe mich für den Eichhorn-Kombikinderwagen entschieden. Den hatte ich schon bei meiner 1. Tochter und nun habe ich ihn wieder gekauft. Der Wagen hat 4 Lufträder und ist dennoch super wendig ohne großen Kraftaufwand, da der Schwerpunkt etwas höher liegt. Ich hatte zumindest keine Problem meine 2,5jährige durch enge Supermarktgänge zu chauffieren.
Parallel hatte ich noch einen Bugaboo. Die Schwenkräder haben mich echt genervt, da sie doch sehr holprig waren und ankippen war mit diesem Wagen auch schwer möglich.

LG

6

Hallo,
Wir haben den Hartan vip, der hat lufträder zum schwenken. Allerdings hatten wir ganz andere Anforderungen als du somit kann ich dir nicht sagen ob der was für euch wäre. Wollte nur als tip geben drauf zu achten dass die schwenkräder auch feststellbar sind gerade in Wald und wiesen Gelände verhaken sich die Räder schnell mal.

14

Der vip hat auch luftkammer Räder.
richtige luftrader hat zB tfk

7

Noch eine Stimme für den Hartan Racer GTS. Haben wir seit 2 Jahren mit Hund im Einsatz und ich bin mehr als zufrieden!

8

Wir haben uns einen gebrauchten Topline S mit Babywanne, Sportwagenaufsatz und Softtasche gekauft.
Der Wagen war 2 Jahre in Gebrauch und viel auf Sand unterwegs. Mein Mann musste die Räder komplett auseinander nehmen. Weil man die Schwenkräder nicht abnehmen konnte, die waren einfach verkantet. Dann hat er für 10 Euro neue Kugellager bestellt, da sich auf einmal die Räder nicht mehr drehten.
Vorteil war das sich alles in Einzelteile zerlegen ließ und wir den Wagen komplett gereinigt haben. Selbst das Verdeck von der Wanne kam in die Waschmaschine.
Matratze haben wir neu gekauft. Die original Kokosmatratze von Hartan die dabei war, kann man nämlich nicht waschen, wollte aber sowieso eine neue.
Man kann bei dem Hartan auch die Schwenkräder tauschen gegen eine Achse mit festen Reifen. Ist also da flexibel.

Unser Wagen sieht jetzt aus wie neu und wir sind happy.

9

Schau mal bei tfk. Wir haben den Adventure und sind sehr zufrieden

10

Mutsy Urban Rider.....gibt es galube ich wirklich so nur noch gebraucht, aber nicht schlimm. Gute Qualität, mega Luftreifen, Schwenkfunktion ist anders als bei den anderen Wagen. Der hat echt ALLES mitgemacht!