Wie schützt ihr eigentlich eure KiWa-Matratze? Gibt es da bestimmte Laken oder legt ihr eine Decke rein oder reicht der fußsack zum Schutz aus?
Wir haben übrigens den moon nouva city.
Laken für KiWa-Matratze?
Es gibt ovale Bettlaken. Ich habe eins von meiner Schwester bekommen, da unsere Matratze aber Größer zu sein scheint, denn es spannt ziemlich, habe ich das vom Beistellbett genommen in 90x40.
Aber es gibt auch andere Größen, das Internet hilft bei der Suche.
Hallo,
ja, sie heißen Mullwindeln und Moltontuch So kleine Kinder bewegen sich nicht soviel, dass sie in der kurzen Zeit im Kinderwagen ein Spannbettlaken dringend benötigen würden.
LG Py
Super idee, lieben dank!
Ja, habe auch ein sehr festes Moltontuch in einem Set gehabt, das mir so optisch nicht so zusagt. Das wird dann hauptsächlich als Unterlage in den KiWa kommen. Saugstark und lässt wenig durch. Laken kaufe ich nicht extra.
Als Sonnenschutz wird auch ein dünneres helles Tuch zwischen Lenker und Haube gebunden. Wenn wir länger wo stehen werden (Gartenparty), habe ich kostenlos so einen KiWa-Schirm geschenkt bekommen. Entweder den oder eben auch das Tuch. Je nachdem, wie viel die Kleine sehen will bzw. Wie sie so drauf ist. 🙂
LG
Ich habe auch eins genommen, dass eigentlich für die Wiege gedacht ist. Hat ganz gut gepasst.
Hii
Habe bei amazon bestellt aber ist bissl groß muss ich irgendwie unter der Matratze verstecken :)
Ich benutze auch Molton- und Mulltücher. Ist am einfachsten und je nach Kind, müssen sie regelmäßig, wenn nicht sogar mehrmals pro Tag gewechselt werden
... Wir hatten beim ersten Kind so einen Stubenkorb und ein Beistellbett. Auf beide Matratzen hat ein kleines Spannbettuch von BabyOne (so 3-4€) draufgepasst. Das passte auch für die KiWa-Matratze.
LG, meyflower