Hallo ihr Lieben,
für unsere kleine Silvesterrakete hätten wir gern einen Fußsack oder eine Einschlagdecke für die Babyschale, damit wir sie für den Weg Haustür-Auto-Haustür schon in der Wohnung dick und bequem einpacken können. Hab auch schon öfter gelesen, dass das praktischer als ein Schneeanzug sei.
Nun meine praxisbezogene Frage:
Die Babys werden ja nicht über dem Sack/der Decke angeschnallt sondern darunter. Wie mache ich das wenn ich die Kleine rausnehme bzw. wieder reinsetze? Muss ich dann immer die Gurte unter ihr langfädeln oder denke ich da grad falsch? Oder ist das gar nicht so kompliziert wie ich es mir vorstelle? Denke da halt an Situationen in den sie schläft...
Und dann gleich noch eine Frage:
Was favorisiert ihr? Fußsack oder Einschlagdecke? Und habt ihr Markenempfehlungen?
Man möchte ja gern gleich was möglichst vernünftiges kaufen...
Liebe Grüße, Danke schonmal und alles Gute
Biene mit 2 Sternchen im Herzen und Rakete direkt darunter (30. SSW)
Erfahrung gesucht: Fußsack/Einschlagdecke für Babyschale
Hallo :)
Also wir haben uns für die Babyschale (Maxi Cosi Pebble) eine Einschlagdecke von Hobea geholt. Die hat genau passende Schlitze, wodurch du die Gurte vom MC durchfädelst und dann kommt das Baby rein. Einschlagdecke zumachen und fertig! ;)
Für den Kinderwagen holen wir uns einen Fußsack. Da weiß ich noch nicht welchen.
Es gibt auch Fußsäcke die ebenfalls diese Schlitze haben zum durchfädeln, damit du sie auch in der Babyschale nutzen kannst.
Aber da wir die Babyschale eben auch nur für ganz kurze Wege (Autofahrten) nutzen werden, ist für mich denke ich die Einschlagdecke für die Babyschale praktischer.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen! ;)
Die Decke oder der Sack bleibt im Sitz. Du machst das Teil auf und nimmst das Baby ohne heraus.
Mein Sohn hat durch so eine Einschlagdecke schrecklich am Rücken geschwitzt und dadurch geweint.
Wir haben nachher eine kleine Decke genommen und oben rüber gelegt. War genauso praktisch:)
Das ist unsere evoluna i-size mit einem fußsack.
Der hat Löcher durch die die Hütte kommen, dann das Baby reinlegen, anschnallen und fußsack zumachen.
Finde ich besser als eine einschlagdecke, da die schnell weggestrampelt wird und in rückhaltesystemen sollen Kinder keine dicke Kleidung tragen, denn dann ist die Sicherung durch die gurte nicht mehr so gegeben. Also keine dicken Jacken oder schneeanzüge.
Ich habe bei meinen zwei Großen den Maxi Cosi mit passendem Fußsack gehabt und war bestens zufrieden. Wurde es zu warm kann man den Sack einfach öffnen, das Material war regenabweisend so das man das kleine Wunder auch im Nassen bedenkenlos aus dem Auto holen kann. Und war es kalt, war der Sack schön kuschelig.
Dieses Mal haben wir eine Babyschale von Emmaljunga und ich habe mich für den Kaiser Hoody Fußsack entschieden. Der ist für ein Novemberbaby in meinen Augen ideal und ich denke ich werde mit der Kombination genauso glücklich, wie mit dem Maxi Cosi damals.
Mir ist es extrem wichtig, das der Fußsack wasserabweisend ist, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Danke euch für die tollen Tipps und Erfahrungen. Ein bisschen ausprobieren bleibt da wohl nicht aus...
LG
Biene
Für unsere beiden Jungs (kommen in ca 1 - 1 1/2 Wochen) gibt es für den Kinderwagen richtige Fußsäcke -> Mucki von Odenwälder (aufgrund vielfacher Empfehlungen gekauft - Farbe ist top und passt gut in unseren KiWa; Praxis kommt ja erst noch)
Damit wir die nicht immer da raus fädeln müssen, gibt es für unsere MaxiCosis selbstgemachte Einschlagdecken Dazu gibts viele Anleitungen im Internet - die hab ich inkl. dem Stoff meiner Schwester geschickt und die darf uns das zur Geburt schenken
Im Auto braucht es ja nicht so dick zu sein und den MC nimmt man ja meist wirklich nur von der jeweiligen Türe bis zum Auto oder mal mit zum KiA mit rein oder so. Daher die warmen Fußsäcke für den KiWa zum spazieren und die Decken für die kurzen Wege.
LG
Cassy mit Doppel 37. SSW