Schlafsack: Alvi Mäxchen oder Sterntaler?

Hallo liebe (Bald-) Mamis,

momentan beschäftige ich mich gerade mit der Schlafsack-Frage. Ich schwanke zwischen zwei Modellen, dem Alvi Mäxchen und dem Sterntaler Schlafsack. Beim Mäxchen würde ich nur den Außensack nehmen, da wir unserem Zwerg immer einen Schlafanzug drunter ziehen werden. Beim Sterntaler überlege ich noch, ob ich den mit abnehmbaren Ärmeln nehme (für den Fall der Fälle). Unser Sohn soll Mitte März kommen.

Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Schlafsäcken? Könnt ihr einen mehr empfehlen? Hatte jemand vielleicht sogar beide und kann sie vergleichen?

Und: Brauche ich tatsächlich immer zwei Schlafsäcke (zum wechseln) in jeder Größe? Das geht ja dann doch auch etwas ins Geld...

Danke #winke

1

#winke

Ich habe selbst noch keine Erfahrung, aber die Hebamme hat die von Alvi empfohlen. Durch diverse Trödelmärkte haben wir auch den ein oder anderen von ner anderen Marke bekommen, für mich unterscheidet sich da nichts.
Wichtig ist, dass ich das Kind ohne viel Aufhebens gut rein und wieder raus bekomme aus dem Teil.
Und so teuer müssen die nicht sein. Ebay-Kleinanzeigen, Trödelmärkte. Man muss nicht alles neu kaufen ;) Eigentlich bis auf den Kindersitz und ein paar Kleinigkeiten gar nix. Zumindest handhaben wir das so.

Viele Grüße!

2

Ich verwende jetzt schon zum 3. Mal die Alvis (im Kleinkindalter dann einen Odenwälder).
ICH würde generell zu einem 2. Schlafsack pro (Baby-)Größe raten, denn einer ist immer in der Wäsche, wenn sie klein sind spucken sie ja doch öfter.
Bei ebay-Kleinanzeigen kannst du desöfteren Schnäppchen machen 👍

3

Schließ mich dir voll und ganz an. Erst alvi, später Odenwälder, -einwandfrei 👍

4

Mein Baby kommt auch Mitte März und ich habe hier schon 2 von Alvi rumliegen, mit Innensack. Bei meinem 1. Kind war ich da schon zufrieden, habe sie aber auch meist ohne Innensack genutzt. Ich denke, die Dicke passt auch gut für März. Zu Sterntaler kann ich leider nichts sagen.