Hallo ihr lieben, ist vllt eine komische Frage. Aber..
Probiert ihr euch durch alle Windeln durch?
Wenn das Zimmer steht hätte ich halt gerne einen Vorrat an Windeln und feuchttücher, aber man kauft ja schlecht 5 Pakete einer Marke die man nicht kennt Bzw ausprobiert hat oder?
ZB kaufe ich die Eigenmarke von dm.. aber finde die dann doof.
Wie handhabt ihr das?
Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will 😅
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 💙 18+3
Windeln und feuchttücher
Hallo
Wir haben einen Vorrat an Pampers in Größe 1 und 2 und je ein Testpaket von Lillydoo. Für die Pampers haben wir versch. Coupons genutzt und so hat sich der Kauf echt gelohnt. Wir hoffen einfach das der Knirps die Windeln verträgt. In unserem Freundeskreis sind noch 2 mit ähnlichem geburtstermin. Sollte unser Sohn die Windeln nicht vertragen, geben wir sie einfach weiter.
Ansonsten sind Windeln ja schnell besorgt. Wenn du bedenken hast, dann halte dich vielleicht erstmal mit nem großen Vorrat zurück.
Viele Grüße von Cookie 33+5
Okay Danke dir für deine Antwort 😊
Ja ich hätte ja gerne die wickelkommode aufgefüllt 😂
Aber wie du schreibst, man weiß nicht welche die Knirpse vertragen.
Du hast ja nicht mehr lang 😊 wünsche euch alles gute 🍀
Huhu
Wir bekamen Windeln von Freunden, haben deren Tochter nicht mehr gepasst. Sonst hätte ich ein Paket gekauft und wenn sie die verträgt (oder auch nicht) meinen Freund oder Besuch gebeten was mitzubringen (falls ich selbst mich nicht so gefühlt hätte)
Feuchttücher habe i h vorher geguckt welche mir von den Inhaltsstoffen her gefallen und davon etwas gekauft. Benutzen wir allerdings nur unterwegs, daher habe ich noch ein paar Pakete wattepads gekauft
Liebe Grüße
Danke dir für deine Antwort.
Ja wenn's nicht passen sollte werd ich dann wohl auch den Mann losschicken 😅
Alles gute 🍀
Hey,
also wir haben meist die dm oder Rossmann Windeln genutzt für unsere Mädels. Wenn Windeln oft ausliefen, lag es meist daran, dass sie zu klein waren und die nächste Größe benötigt wurde.
Ich rate immer von den Pampers Babydry (grün) ab, da sie Lotion enthalten die schlicht unnötig ist.
Feuchttücher sind heutzutage sehr Allergenarm ABER am besten ist natürlich Wasser und ggf einen Spritzer Babyöl zu nehmen. Dazu sind Babywattepads sehr gut und lassen sich auch in einer Dose mit abgekochtem Wasser gut vorbereiten für den Tag. Aber wie schon gesagt: die meisten Kinder kommen mit den parfümfreien Feuchttüchern super zurecht. Das musst du also selbst wissen, was du am besten findest...
Pampers sind meiner Meinung nach überteuert und unnötig.
Liebe Grüße
Danke dir sehr für deine ausführliche Antwort! 😊
Lese oft das die Eigenmarken von rossmann und dm gut sind, und ebne auch das pampers überteuert sind 😕
Und Danke für den Tipp mit den Tüchern
Liebe Grüße 🍀
Hi...Also ich hab den Vorteil das ich die Windeln vom ersten Kind und aus der Arbeit kenne... Für neugeborene nimm ich pampers newborn und die erste Zeit penaten feuchttücher... Nach newborn Wechsel ich zu rossmann Windeln 😍 und feuchttücher hatte ich damals die vom Aldi und werd die wohl wieder kaufen, da wir diese Dinger dann auch für ALLES hernehmen... -Man wird regelrecht abhängig von den Dingern 😂😂👍👍
Haha das liest man oft 😂 sind für alles gedacht und geeignet 🙈
Danke für deine Antwort 😊
Alles liebe euch 🍀
Hallo!
Bei uns wird es das zweite Kind sein und wir haben uns damals schon reichlich durchgetestet.
Wir werden wieder Lidl Windeln nehmen. Sie sind den Pampers Baby dry sehr ähnlich. Aldi, Rossmann und dm hat uns nicht gefallen. (Aber hin und wieder ändern die Hersteller die “Rezepturen”. Also mal schauen, ob ich von anderen Müttern mal Tipps bekomme) Die Feuchttücher vom Lidl sind auch super. Aber da greife ich auch auf andere no-names zurück.
Dennoch habe ich erst mal nur ein Paket Windeln gekauft.
Ok danke dir für deine Antwort und Erfahrung 😊
Alles gute 🍀
Noch mal kurz eine Rückmeldung.
Die Lidl Windeln nr. 1 sind anders als die Größe 4, die ich für meine Tochter benutzt habe.
Jetzt wo der Nabelschnur Rest noch dran ist, bevorzuge ich erst mal Original pampers, da sie auch in dem Bereich, trotz Umklappen, schön weich sind.
Hallo,
ich würde mir einen Gutschein für eine Stoffwindelberatung schenken lassen und mich mit Waschlappen (z.B. Krams von Ikea 10 Stück/2.99€) eindecken. Ich gehe jetzt einfach Mal davon aus, dass ihr fließend Warmwasser zu Hause habt.
Hast du dir je die Frage gestellt, warum so viele Kinder Unverträglichkeiten gegen sog. "Kosmetikartikel" binnen kürzester Zeit entwickeln?
LG Py
Hi!
Da Pampers in letzter Zeit wegen der Schadstoffe etwas in der Kritik Sranden haben wir die diesbezüglichen Testsieger (dm und AldiSüd) gekauft. Je eine Packung.
Sollte eine davon nix sein werden sie verschenkt. Der Grosseinkauf kommt dann nach der Geburt. Praktischerweise haben wir sogar die vom Datum her passenden 20%Coupons
Das passt dann ja perfekt 👍🏼😊
Wusste nicht das die von dm testsieger sind, aber ständig nur gutes davon gelesen.
Gute Idee, Danke dir 😊
Alles gute 🍀
Hallo,
Da uns im Umfeld jeder die Pampers geraten haben, habe ich die Pampers in Größen 1+2 gekauft. Aber natürlich nicht zu viele davon. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, dass tagsüber Windeln von Aldisüd oder dm gut ausreichen sollen und für die Nacht am besten die Pampers halten. Das werde ich dann mal testen. Die kaufe ich aber erst, nachdem meine beiden Babys da sind.
Ach ja, feuchttücher habe ich welche von Pampers da, weil das in Aktion mit den Windeln war. Ich möchte nur mit Wasser sauber machen und die feuchttücher für unterwegs benutzen. Hatte aber gelesen, dass die feuchttücher von dm sehr gut sein sollen.
Lg
Kivris
Ok danke dir !
Ja sehe Bzw lese oft das man mehrere Marken kombiniert..
Mal Schaun, vllt mache ich es genauso 😊
Alles liebe euch 🍀
Das ist sehr individuell. Bei uns liefen nachts ausgerechnet die teuren Pampers aus 😅
Also wir hatten beim 1. damals viel zu viele Windeln in Größe 1 und 2. hatte auch gedacht, holst mal Vorrat aber ist totaler Quatsch gewesen. Saß dann auf den kleinen Windeln und brauchte sie gar nicht. Wir hatten nur pampers. Die Eigenmarken von dm und rossmann waren zwar ganz ok aber unsere kleine hat dadurch einen ganz roten pobes bekommen. Immer ! Jetzt beim zweiten wickel ich mit stoffies. Bin schon gespannt wie das wird.