Geschenk für das Geschwisterkind

Hallo, in 3 Wochen kommt mein zweiter Bub. Ich hab gehört, es ist für das ältere Kind schön, wenn es zur Geburt ein Geschenk bekommt, darüber, ob das sinnig ist oder nicht, möchte ich jetzt nicht diskutieren, das ist Geschmackssache, ich find's nett und möchte es machen.

Habt ihr dazu Ideen?

Ich dachte an einen CD-Spieler. Mein Großer härt gern Musik und Hörbücher, das könnte er dann in seinem Zimmer machen...

1

Perfekte Idee! Alles was das große Kind gerne alleine macht ist ideal.

4

2

Ich finde auch immer solche Tshirts süß, wo „großer Bruder“ oder irgendsowas drauf steht 😊

5

Ja, ist auch eine Idee.. Danke :-)

3

Ich fände etwas in Bezug auf die Geburt des Bruders schön, wie schon hier erwähnt so ein T-Shirt. Oder ein Kleidungsstück im Partnerlook mit dem Baby (evtl nähen/lassen). CD Spieler (wie du schon sagst) mit einem passenden Hörspiel wo ein Kind ein Geschwisterchen bekommt stelle ich mir auch schön vor

6

Ja, sowas ist auch niedlich, mal sehen, was ich da noch finde, Danke! :-)

7

Bei und gab es ein neues wimmelbuch

10

Ist auch ein süßes Geschenk. Danke!

8

Wir haben zur Genurt einer Freundin ein Memory mit Tiermamis und deren Kinder besorgt. Wär doch auch ein nettes Geschenk.

Oder diese Bücher wo es drum geht, dass ein Gescheisterchen kommt oder so.

lg lene

9

Das haben wir beides schon. :-D Aber Danke! :-)

11

Unsere Große hat eine Puppe bekommen. Die hat sie gewickelt, wenn ich den Kleinen gewickelt hab. Und Flasche gegeben, wenn ich gestillt hab. Sind sogar mit KiWa und Puppenwagen raus. 😊

12

Die Idee finde ich super. Würde ich auch gern machen. Nur ist unser großer schon 15. Da fehlt mir echt die Idee. Außer Handy und seinen Freunden sind die Intetessen ja nicht so vielseitig in dem Alter 😂
Die Idee mit dem cd spieler find ich gut. Etwas für "große" Kinder weil er doch dann der große ist. 😊

13

Ja, mit 15 ist das echt schwierig. :-D Allerdings wird er wahrscheinlich weniger unter mangelnder Aufmerksamkeit leiden, als ein 4-jähriger. ;-)
"Kauf" ihm doch eine Babyentwicklungs-App... :-D das ist für einen 15-jährigen bestimmt super spannend. ;-)

14

Ja das ist echt eine gute Idee. Vielen Dank 😊
Darauf bin ich gar nicht gekommen.
Nee an mangelnder Aufmerksamkeit wird er nicht leiden. Im Gegenteil. Er ist wahrscheinlich froh wenn Mama anderes im Sinn hat und er seine Ruhe. Ich bin nur so anhänglich im Moment weil ich natürlich viel an seine Babyzeit denken muss 😂

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

Bekannte von uns haben dem "großen" Bruder (3 Jahre alt) erklärt, dass ihm sein kleiner Bruder etwas schenken möchte, wenn er auf die Welt kommt und haben ihn gefragt, was er sich denn wünscht. Er hat sich ein ferngesteuertes Auto gewünscht. Das hat er dann auch bekommen.
So werden wir es wohl auch machen, wenn im April das kleine Geschwisterchen kommt.

Liebe Grüße und eine schöne Geburt und eine schöne Zeit mit den beiden#verliebt

17

Ja, das Kind fragen ist auch eine gute Idee. :-) Allerdings sind die Kleinen oft sprunghaft, wenn sie nicht irgendwas schon lange haben wollen...

19

Huhu 🙋‍♀️

Meine Tochter ist schon 9 Jahre als und erwartet voller Vorfreude ihr langersehntes Geschwisterchen. 😊

Ich werde ihr Schmuck schenken.. Sie hat eine Thomas Sabo Kette, ich denke, dass ich ihr dann einen Anhänger "big Sister" schenken werde. Oder irgendwas in der Art. Es gibt auch tolle Bücher für große Geschwister, die finde ich auch niedlich.

Lg 😊

20

Mädchen finde ich da vieeeeel leichter zu beglücken. Hätte ich ein Mädchen, bekäm sie eine Puppe mit Trage oder Wagen, damit wir zusammen "Babys rumtragen/ -schieben" können. ;-) Ein Buch zum Thema haben wir, aber ich finde die eher immer zu kitschig, weil grad die erste Zeit mit neuem Geschwisterchen für das Ältere eine Zeit mit viel zurückstecken, davon schreibt kein Buch wirklich was, da ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. ;-)

21

Ich weiss nicht ob du instagram hast wenn ja schau mal bei Wolke.mint vorbei. Die hat wirklich schöne personalisierte Geschenke. Ich überlege für meine 17. Jährige Tochter und den 8 jährigen Sohn dort ein Bild zu erstellen mit dem Namen und den Geburtsdaten als Geburtsgeschenk von der jetzt kommenden Nachzüglerin 😍 vielleicht ist da ja auch was für euch dabei.
LG Marion

weiteren Kommentar laden