Hallo 😊
Hat jemand Erfahrung mit dem Sitz ?
Evtl Alternativen.. 🤔
Danke und liebe Grüße
👩🏻👶🏻
Erfahrungen Recaro Zero1 Elite
Hallo,
ist das der,der vorwärts rückwärts und seitlich kann?
Oder war das ein anderer....
Puh hab iwann den Überblick verloren glaube ich😂
Ah ja - Freunde überlegten, haben sich dann für einen anderen Recaro ohne Babyschale entschieden,da es wohl bei dem sein kann,dass Babyschale zu klein wird,aber der Folgesitz eigentlich noch bisschen zu groß.
Wieder andere haben sich für Maxicosi Pebble mit 2wayfix base entschieden und da den Folgesitz dazu.
Ich selbst habe die Babyschale meiner Schwägerin übernommen und wenn Zwerg da nicht mehr rein passt ziehen wir los zum probesitzen.
Warst du mal um Laden die Sitze live angucken, Probe heben usw? Das finde ich ganz hilfreich-besonders bei der Schale
Ohne genauere Recherche fallen mir ein paar Punkte ein, die du für dich vielleicht schon beantworten kannst:
Kann man die Schale nur in diesem Sitz montieren oder auch in einem anderen Auto gegurtet?
Wollt ihr noch weitere Kinder? Dann finde ich Babyschale und Folgesitz getrennt praktischer weil „vererbt“ werden kann. Unsere „große“ sitzt im Recaro Zero 1 (ohne Elite) und die kleine wird dann die Babyschale von Cybex bekommen die wir für die Große schon hatten. Wenn sie da raus wächst übernimmt sie den Recaro von der großen und die bekommt dann den nächsten.
Sonst sind wir mit dem Recaro Folgesitz super zufrieden. Ich liebe die Drehfunktion und möchte sie nicht mehr missen. Außerdem kann man den Bezug abnehmen und waschen.
Hallo,
Danke für deine Antwort..
Soweit ich weiß nur in diesem.. fand das halt praktisch weil die Schale nicht so sperrig aussieht ..
habe auch schon ein Cybex Aton mit Station, aber die Schale ist leer schon sooo schwer und nach meinem Kauf habe ich gehört das er wohl doch stark Schadstoffbelastet sein soll🙁
Aber das mit dem weitervererben macht auch wieder Sinn.. anders habe ich die Schale sinnlos in der Ecke stehen 🙁
Bei dem Recaro gab es auch schon öfter Rückrufe bei den Kindersitzen, das schreckt mich auch ab. Meiner Meinung nach darf das nicht passieren 😖
Hast du davon was mitbekommen? Oder war selber vielleicht betroffen?
Die Diner sind wirklich nicht billig und es ist wirklich nicht einfach das richtige zu finden 🙁
Ich hab den Zero 1 (ohne Elite) der war vom Rückruf betroffen, da sich vorwärts gerichtet der Gurt lösen konnte. Wir nutzen ihn zur Zeit nur rückwärts. Der Umtausch ging schnell und problemlos.
Aber bei Maxi Cosi gab es auch schon Rückrufe, da bin ich zufällig drauf gestoßen, da mir einen Bekannte ihre Schale geben wollte, die sie schon lange in Gebrauch hatte. Sie hatte von dem Rückruf nichtmal was mitbekommen.
Kommt wahrscheinlich häufiger vor, als man denk. Die Hersteller sind da aber auch übervorsichtig. Was sie auch sein sollen!
Gibt es in deiner Nähe die Zwergperten? Die kann ich nur empfehlen. Die haben mich auch über den Rückruf informiert.
Grüße K4ssio
Hallo, von ABC gibt’s eine babywanne, die siehts aus wie eine kinderwagenwanne aber da wird das Kind genauso wie im Maxi cosi angeschnallt, nur das es eben ganz flach drin liegt. Ich muss dazu sagen ich habe es beim stöbern im netz gefunden und mich nicht weiter darüber belesen. Wie sicher, Nachteile usw. Ich habe nur gesehen das man sich die Wanne auch für einen Urlaub leihen kann.
https://www.babyartikel.de/prod/abc-design-autotragewanne-doozy-black?gclid=EAIaIQobChMI-J2n0Jmv1wIVrrvtCh0KPAT3EAQYAiABEgLvdvD_BwE
Vielleicht ist das was für euch.
Zu dem Recaro Zero 1 ohne Elite, kann ich nur sagen das wir sehr zufrieden sind. Alleine diese drehfunktion ist ihr Geld wert. Von der Rückrufaktion habe wir auch nichts mit bekommen. Die zwergperten haben aber auch nicht angerufen 🤔 trotzdem checkt mein Mann die Nummer.
LG Lilli 37 SSW
Hallo,
Danke für diesen Tipp, werde mich auf jeden Fall genauer über diese Wanne informieren 😊
Nächste Woche werde ich mir mal den Kiddy Evoluna isize anschauen gehen.. der hat auch eine liegefunktion.. aber der soll soo riesig sein 😣
Und auf jeden Fall wird der zweitsitz dann ein Recaro 😊
Hat dein Mann schon etwas heraus gefunden?
Ich finde bei solchen Rückruf Aktionen, gerade wenn es um die Sicherheit geht, müsste mehr an die Öffentlichkeit gehen.. so viel was man nur zufällig mitbekommt 🙁
Hi. Ja also unser sitz ist Gott sei dank nicht davon betroffen. Aber ich wäre auch wirklich stinkig gewesen, wenn er betroffen wäre und die zwergperten sich nicht gemeldet hätten. Die sind ja schon sehr Service orientiert.
Ich drücke dir die Daumen für die richtige Entscheidung.
LG Lilli fast 38 SSW