Hallo ihr Lieben!
Wir bekommen Ende Februar unsere erste Tochter und sind gerade dabei Dinge für die Erstausstattung zu besorgen.
Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, ob man eher teurere Spucktücher kaufen sollte (z.B. Lässig) oder ob es auch günstigere Spucktücher tun, wie die aus dem dm?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen!
Hochwertige Spucktücher kaufen?
Wir hatten die von ikea und eigentlich nie gebraucht.
Über den Kauf von teuren hätte ich mich denke ich etwas geärgert.
Meine Erfahrung ist das hochwertige Spucktücher eine bessere Qualität haben und dicker vom Material sind außerdem sind die Motive oft sehr viel hübscher .
Wir haben welche von Ernstings Family, Babymarkt.de und C&A und ich kann keinen Unterschied feststellen. Ich habe ca. 10 Stück und brauche jeden Tag 3. Dementsprechend oft landen die Tücher also in Waschmaschine und Trockner.
Also die vom DM zB sind super kann ich dir aus Erfahrung sagen. Sind schön dick und groß. Aber auch die günstigen erfüllen voll ihren zweck. Sind im Zweifel schnell durch aber dann kaufst du 5 mehr und gut ist.Man muss keine 100te von Euro dafür ausgeben.
Kaufst Du Qualität haben die Enkel noch was davon!
Thilo kam 2006, und es waren die von 1966. Mein Bruder, ich, meine Schwester, Neffe, Nichte, Thilo, dann Thaddäus.
Habe sie wieder eingemottet. 4 Stück in hellblau habe ich gekauft, hätte es nicht müssen.
Auch die Moltontücher waren von 1966, Qualität ohne Ende.
Gruß Claudia
Also wir haben diese Tücher https://www.mytoys.de/name-it-mullwindeln-5er-pack-fuer-jungen-5442398.html und diese https://www.mytoys.de/jollein-mullwindel-wolke-jade-70-x-70-cm-6er-pack-4419140.html gekauft.
Und 2 von Lässig haben wir bekommen.
Die Name it und Lässig find ich etwas weicher und angenehmer.
Ihren Zweck erfüllen aber alle sehr gut, da Merk ich keinen Unterschied
Wir haben einen großen Verschleiß und der kleine ist erst 4 Wochen alt. Hab überlegt noch ein Pack zu kaufen.
Kann mir gar nicht vorstellen dass man keine Verwendung für die Tücher hat. Wenn wir den Kamin anhaben und es sehr warm ist, decke ich sogar damit zu.
Also unterschiede gibt es bei den Dingern schon deutliche, hatten mal welche von Rossmann, die sind eine Katastrophe, sehr dünn.
Am besten finde ich die von: Makian und die sind nicht so teuer wie z.B Lässig
Ich fand die von Ikea genial. Die waren etwas dicker als andere und der Preis war völlig in Ordnung.
Da wir sie noch nicht in Betrieb haben, kann ich nur sagen, dass wir auch teure gekauft haben aus einem einfachen Grund: Uns hat das Design gefallen. Man nutzt sie ja auch, um sie in den Stubenwagen oder Kinderwagen zu legen, da sollten Sie einem ja auch optisch gefallen. Und die teuren gab es oft in größer, so dass man damit mehr machen kann (zudecken, abdecken, etc.).
Nach dem Waschen kamen mir ein paar der teuren auch schon deutlich weicher/kuscheliger (da dicker?) vor.
Für die eigentliche Nutzung als Spucktuch könnte ich mir aber vorstellen, dass es die günstigen genauso gut tun (wir haben auch welche von DM, IKEA, etc.).
Liebe Grüße
Isi (36. SSW)