Hallo,
ich habe einen alten tripp trapp gebraucht gekauft gehabt und wurde dann davon überrascht, dass das neue baby set nicht drauf passte. Für alle, denen es genauso geht, hier eine Anleitung wie wir es geschafft haben, es doch noch passend zu machen. Ich habe eine Rundfeile im Baumarkt gekauft und aus dem oberen Brett der Rückenlehne auf beiden Seiten unten 1cm tiefe und 2cm breite Kerben rausgefeilt. Jetzt passen die Plastikteile des Baby Sets durch die Aussparungen. Der Abstand zwischen den beiden Brettern der Rückenlehne ist der einzige Unterschied zwischen dem neuen und dem alten tripp trapp. Ich hoffe das hilft anderen Leuten, die ähnlich verplant sind, weiter.
Alten tripp trapp auf neues baby set "umrüsten"
Wie du siehst, war der stuhl vorher schon nicht mehr besonders schön, das aussehen ist mir nicht so wichtig. Es hält bombenfest und wenn er so groß ist, dass seine klamotten dran hängen bleiben, kann ich über die scharfen kanten klebeband oder irgendwas anderes kleben (aussehen des stuhl ist wie gesagt nicht so wichtig)
Guten Morgen wurstbrotaroma,
wir haben uns bei Stokke direkt im Onlineshop die beiden Bretter der Rückenlehne nachbestellt (1 kostet 20€ glaub ich) und diese dann einfach montiert. Der Stuhl ist daher wieder wie neu und das New Born Set passt wie es passen soll
Das ist natürlich eigentlich ne bessere lösung. Ich wünschte die stokke-faq-seite hätte mir das gesagt anstatt nur zu schreiben, dass sie die alten baby sets nicht mehr haben. 😞
Hallo,
jetzt zwar zu spät, aber die alten Sets bekommt man über ebay auch sehr gut nachgekauft.
LG Dearndl
Weißt du, bis zu welchem Herstelljahr die alte Variante greift und damit ab wann das neue Modell?
LG
Mieze
https://www.stokke.com/DEU/de-de/customer-service/faq/faq-tripp-trapp/faq-tripp-trapp.html
Mai 2003, wie du die seriennummer findest um rauszufinden wie alt dein stuhl ist, ist auch da auf der seite beschrieben.
Danke 😊
Noch haben wir keinen, aber 3..2..1 oder Kleinanzeigen werden folgen.