Welchen Windeleimer?

Welchen Windeleimer würdet ihr empfehlen?

Ich suche einen hohen, damit man sich nicht so tief bücken muss, der am besten komplett geruchsdicht ist...

Ich habe den Angelcare ins Auge gefasst, der hat Kasetten, ist aber wohl recht sparsam damit, weil nicht jede einzeln eingedreht wird.

Die geruchsdichten für normale Müllbeutel finde ich recht teuer, oder lohnt sich das, ich meine man braucht keine Kasetten.

1

Hallo

wir hatten beim 1. Kind einen ganz einfachen Windeleimer mit Deckel und normalem Müllbeutel. Immer wenn eine K...windel darin gelandet ist, haben wir die Tüte zur Mülltonne gebracht. Ich weiß jetzt nicht wie weit bei euch die Mülltonnen entfernt sind, aber unnötig lange würde ich diese Stinkbomben -egal in welchem Eimer- ohnehin nicht in der Wohnung einlagern. ;-)

LG

14

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Ich habe bei Freundinnen und Bekannten feststellen können, dass ALLE angeblich geruchsdichten Mülleimer irgendwann gestunken haben. Das kann man anscheinend einfach nicht vermeiden und durch die angebliche Sicherheit, dass er ja nicht riecht, bringt man den Windelmüll vielleicht auch seltener raus.

Wir haben die Pipiwindeln in einen normalen 10 EUR - Klappeimer getan und die Stinkewindeln einzeln eingetütet, zugeknotet und ggf. auf dem Balkon / der Fensterbank (außen) gelagert. Dann haben wir einmal am Tag alle Windeln raus in den Müll gebracht.

3

Wir hatten beim Großen den Sangenic Windeltwister, der war der letzte Sch...! Die Kassetten gingen ins Geld und gestunken hat es trotzdem.
Ich bin mir noch nicht sicher, wie wir es diesmal machen. Wahrscheinlich werden wir die Pipiwindeln normal im Hausmüll entsorgen und die Stinkewindeln direkt runterbringen oder auf dem Balkon zwischenlagern.

13

Hey ich hab den Eimer auch aber ich muss gestehen ich hab das nie benutzt ,hab einfach ne normale Müllbeutel drin,und der steht auf dem Balkon das es in der Wohnung nicht stinkt :)

4

Wir haben den weißen Windeleimer von Ikea im Set mit den Schalen und Haken zum Aufhängen. Der Eimer ist nicht riesig.

Wir nehmen normale Beutel und bringen die täglich raus. Alternativ Umstieg auf Stofdwindeln. Dann müssen in den Eimer nur die zu waschenden Teile. Das Ka**Vlies käme dann einfach weg.

Wir wissen noch nicht, wie wir wickeln werden. Informiere mich gerade.

LG
Mieze

5
Thumbnail

Das Set kostet 12 Euro.

6

Hallo,

aus der Erfahrung empfehle ich dir, wenn überhaupt, einen kleinen normalen Mülleimer mit Deckel zu nehmen...

Egal welches Eimersystem, in meinem Umfeld (privat und Kita) ist niemand zufrieden. Kein System ist stinkefrei ;-)

Wir selbst hatten bei der Großen einen ganz normalen Mülleimer mit Deckel und haben den einfach täglich gelehrt. Bei unserer Kleinen Maus haben wir uns selbst den gespart. Windeln kommen direkt in die Mülltonne vor der Haustür. Das ist die einzige geruchsfreie Lösung.

LG Susanshi

7

Hallo,

wir haben einen ganz normalen Windeleimer mit Deckel von Babyone. Dazu Duftmüllbeutel vom Discounter. Wir sind sehr zufrieden und sonderlich müffeln tut es bisher auch nicht.

lg Luna

8

Hallo!

Zu 100% geruchsdicht ist glaub ich kein Eimer. Wir haben den "Diaper Champ" (kleinste größte) und sind damit sehr zufrieden.
Es ist im Grunde ein normaler Eimer bzw. es kommen normale Mülltüten rein und keine teuren Kassetten wo jede Windeln einzeln verpackt wird. Freunde hatten auch dieses System und sagen es verschlingt extrem viel Geld!

Wir haben festgestellt, dass der Geruch am Anfang auch gar nicht so schlimm war. Wirklich angefangen zu riechen haben die Windeln bei uns erst mit zunehmender "Speiseplanänderung"... also nach jeder neuen Mahlzeit hatte ich das Gefühl, es riecht etwas mehr. Das ich sagen würde, die Windeln stinken kam erst mit ca. einem Jahr, als unsere Tochter dann auch so gut wie alles am Familientisch mitgegessen hat. Für solche Fälle habe ich dann die kleinen Windeltütchen von dm benutzt und in den Hausmüll.

Man muss dazu sagen, dass wir zu Anfang noch in einer Mietwohnung gelebt haben, 5. Stock ohne Aufzug... da geht man einfach nicht wegen jeder Windel gleich zum Mülleimer und schafft es auch nicht immer jeden Tag den Müll mit runter zu nehmen wenn man schon Kind & Kegel tragen muss. Der Eimer hat auf jeden Fall locker 3 Tage "dicht" gehalten, länger haben wir die Windeln auch nicht drin gelassen!!
Inzwischen wohnen wir im eigenen Haus und da kann man natürlich auch im extrem Fall kurz und schnell zum Müll laufen ;-).

9

Ich kann dir den billigsten und 100%geruchsdichten Mülleimer ever empfehlen- einen billigen, aus Plastik, mit Deckel, der auf terasse oder Balkon draußen steht 👍
Lg

10

Wir haben den Angelcare und wir sind sehr sehr sehr zufrieden!! Also das mit den Nachfüllkassetten hält sich in Grenzen, ich finde den Verbrauch nicht schlimm. Wenn man drauf achtet die Windeln wirklich klein zusammenzurollen, kommt man lange damit aus. Und ich muss sagen, er hält wirklich geruchsdicht! Und wir bringen den Sack ca 1-2x pro Woche runter. Ich kann ihn nur empfehlen!