Hallo ihr lieben.
Ich erwarte im März mein erstes Baby,(ET 21.03.) daher kenne ich mich mit einigen Dingen natürlich nicht so aus 😅
Der März ist wetterbedingt ein „schwieriger“ Monat.. Temperaturen gehen ja von - bis.
Bin derzeit auf der Suche nach einem Schlafsack. Wäre ein Winter Schlafsack angebracht oder eher ein normaler „dünnerer“? Habt ihr einen Rat für mich?
Schönen Tag euch 😊
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 22+1 💙
Schlafsack Märzbaby
Huhu 🤗
Bekommen im Februar unser Mädchen und 2009 hab ich im März unsern Jungen entbunden. Ich hab nie den super dicken Schlafsack genommen. Hab 3 Stück von alvi, einen dünneren und 2 bisschen dickere. Wenn es kälter war habe ich einen Schlafanzug darunter angezogen mit body , Socken, Schlafsack an fertig 😊 bin eher Fan vom Zwiebel look
Hey,
ich habe zwar keine Antwort, aber stelle mir die gleiche Frage, mein ET ist der 19.3., auch erstes Kind.
Der Schlafsack sieht doch ganz vernünftig aus, den werde ich glaube ich auch besorgen.
Alles Gute noch!
Wir haben ein Januar Baby. Anfangs hatten wir von hier und da Schlafsäcke (die richtig teuren wie Alvi oder so hatten wir nie), wir sind jetzt bei der Firma Schlummersack hängen geblieben 😍
Total wunderbar bei denen ist, dass du anhand einer Liste gucken kannst wie du welchen Schlafsack mit welchen Kleidungsstücken zu welcher Temperatur kombinieren solltest.
Sie haben "Ganzjahres" Säcke und auch Sommer und Winter Säcke.
Außerdem kannst du wählen zwischen mittigem Reissverschluss und "rundum" Reissverschluss (letzteres ist bei uns Voraussetzung gewesen, denn wir haben einen Bauchschläfer)
Und zu guter Letzt gibt es die später für größere Kinder mit Füßen 🤗 meine Tochter hat Schlafsäcke gehasst als sie mobiler wurde, sie hat sich im Schlaf drin verheddert und sehr schlecht geschlafen weil sie im drehen gehindert war. Das ist jetzt mit dem mit den Füßen kein Problem mehr, weil der einfach sitzt und da bleibt wo er soll.
Guck sie dir einfach mal an, preislich sind sie im Mittelfeld, kriegt man aber auch gut gebraucht da sie ne super Qualität haben!
Bei Amazon gibt die auch - einfach nach "Schlummersack" suchen 😊
Danke Danke 😊
Ok ich werd danach mal schauen.
Und über bauchschläfer hab ich mir garkeinen Gedanken gemacht, da kann ein Reißverschluss vorne in der Mitte wirklich sehr nachteilig sein😳🤔
Dankeschön 👍🏼
Lg
Ich habe ET am 09.04. Und kann Schlummersack auch nur empfehlen. Haben wir für unsere Tochter nur gehabt. Selbst jetzt mit knapp über 3 Jahren liebt sie die Schlafsäcke mit Füßen.
Für unser Frühlingsbaby habe ich jetzt in Gr. 56/62 welche von Alvi, die hab ich von einer Freundin bekommen.
den hier von alvi finde ich persönlich ganz gut [Link vom urbia-Team editiert]
Ok danke dir 😊
Wir haben für unser Oktober Baby 2 alvi Mäxchen (56/62 und 68/74) und einen von Lotties Bambini.
Alles gebraucht gekauft, jeweils zwischen 20 und 25€
Zum Nachts wickeln finde ich die Alvi besser, da innen und Außensack einen umlaufenden Reißverschluss haben und man nur den Body Knöpfen muss.
Außerdem mag unser kleiner glaub ich die nackten Beinchen im Sack 😊
Der lotties hat auch nen Reißverschluss, aber da ziehen wir einen schlafi drunter, ist schon aufwändiger zum wickeln.
Beide haben Träger, was praktisch ist, mach die auf und Klapp sie runter zum Essen, dann bleibt der Schlafsack auch sauber.
Ich habe auch ein Märzbaby. In unserer Wohnung ist es glücklicherweise immer angenehm warm, ohne dass wir heizen müssen. Ich glaube es sind um die 18 Grad, was ja auch für das Baby ganz angenehm ist. Dementsprechend verwenden wir auch einen ganz normalen Schlafsack von Alvi. Aber im Winter würde ich auch auf einen dickeren zurückgreifen.
Träger finde ich auch super praktisch, wie -frappe- gerade schon geschrieben hat. Habe die bisherigen Schlafsäcke auch alle gebraucht gekauft.