Hallo :)
welche Erfahrungen habt ihr mit dem Maxi Cosi Pebble gemacht ? Wir schwanken akt. zwischen dem Pebble und dem Pebble Plus.
Da wir uns auch die Passende Station holen denken wir das wir uns auch den Folgesitz holen werden. Allerdings fahr ich nur einen Polo und ich denk mit 2wayPearl wird das zu eng.
Find den BeSafe auch super allerdings passt dieser nicht auf die Autositzadapter von unserem Kinderwagen.
Liebe Grüße :)
Erfahrungen mit Maxi Cosi Pebble
Huhu,
ne Bekannte von mir hat den Pebble. Der ist einfach furchtbar klein. Mit nem kleinen Kind kein Problem, bei nem durchschnittlichen schon blöd. Wenn Ihr den 2way Pearl hättet, dann könntet ihr früher auf den Folgesitz wechseln (da rückwärts) und es wäre wurscht, ob die Babyschale mit 10 Monaten zu klein ist.
LG Jelinchen
Der Pebble plus ist aber noch deutlich kleiner
Ja schrecklich. Wir hatten vor dem 2waypearl den Cabriofix mit Familyfix. Aber selbst den konnte mein 75 Perzentilen-Junge nicht bis zum Geburtstag benutzen. Langer Oberkörper halt.
Wir haben ihn und sind sehr zufrieden. Im Kombi nutzen wir die dazugehörige Isofix und im Swift gurte ich ihn an das geht super.
Haben noch den MaxiCosi Axxisfix und Tobi auch beide top.
Wie haben auch den Pepple und unsere Große saß 14 Monate darin und sie ist bzw war nicht unbedingt ein kleines Kind. Sind sehr zufrieden damit.
Der 2way Pearl braucht auf der Station nicht mehr Platz wie der Pebble. Der Sitz ragt auch Rückwärts in der liege Position (also soweit man ihn kippen kann) nicht über das Ende von der Station heraus. Also zumindest bei uns ist es so.
Aber am besten mal ein bauen lassen und testen.
Wir waren/sind mit Pebble, 2way Pearl und Station sehr zufrieden.
Hallo,
Wir haben zum 2. mal den Pebble und sind sehr zufrieden!
Den plus würde ich nicht nehmen, da der teurer und kleiner ist!
Lg Costa
Der Pebble Plus ist kleiner als der Pebble (was ich widersprüchlich finde im Sinne des Marketings). Viele denken: Plus - muss ein besonderes Design sein.
Hat sie vielleicht den und empfindet ihn als zu klein?
LG
Mieze
Vom Pepple plus kannst du nie nahtlos auf den 2waypearl wechseln . Der plus geht bis 75 cm , dann ist Schluss nach offiziellen Zulassungskriterien , da passen Sie aber noch nicht in den 2wp!!
Daher ganz klar der Pebble , hier passen die Kinder länger rein .
Grundsätzlich wäre es aber sinnvoll babyschale und Folgesitz getrennt zu betrachten . Der Sitz muss zum Kind und Auto passen . Sitz ist nicht gleich Sitz. Ich würde jetzt eine Schale kaufen und mehr nicht ( klar Base dazu wenn man das will ) aber Folgesitz später mit probesitzen beim Grünen Fachhändler
Das verstehe Ich jetzt nicht. Meiner Tochter ist jetzt langsam zu groß für den Pepples Plus und wechselt jetzt direkt in den 2 Way Pearl, der von Kinder ab 7 Monate geeignet ist, wegen der mögliche Liegeposition.
Es kommt aber auch auf die Körpergröße und Gurtführung an und genau das passt ganz häufig nicht nahtlos
Der pebble plus ist für frühchen gedacht, daher auch der Neugeborenen Einsatz. Wenn man den raus nimmt, ist nix mehr drin und ihr müsstest das Zubehör extra kaufen (Kissen und Keil).
Was muss man dazu kaufen? Wir haben nichts dazu gekauft. Wenn der Einsatz raus ist, ist die Schale wie jede andere Maxi Cosi. Welche Kissen und Keil?
Also wir haben den PepplesPlus I Size und den 2 Way Basisstation dazu. Wir fahren ein Audi A3 und es ist verdammt eng vorne. Ich bin zugegeben nicht gerade klein, Ich bin 174 Cm, meine Knien berühren das Handschuhfach, was ziemlich unbequem ist. Wir haben den trotzdem behalten, weil es einfach sichere ist, wenn die kleinen in der Rückwärtsrichtung sitzen beim Auto fahren und weil Ich absolut keine Lust hätte auf eine Gurtbefästigung der Schale.
Der 2 Way Basisstation in ein Polo wird sehr sehr eng, es sei dass der Beifahresitz nicht genützt wird. Hat man ein kleineres Auto wird es tatsächlich ein Problem werden mit den 2 Way.
Die Schale ist leider jetzt schon zu klein für unser Tochter, obwohl sie erst 8 Monate alt ist.