Welchen Reboarder?

Hallo ihr,

wir informieren uns gerade über Reboarder und sind erschlagen vom Angebot.

Welchen könnt ihr empfehlen?

Hat jemand den GB Vaya i-size oder den Concord Reverso?

Danke für eure Hilfe :-)

1

Sehe gerade, dass der Concord Reverso wohl gar kein Reboarder ist.

2

Hallo. Wir haben den Joie Spin 360 und sind sehr zufrieden . Es ist super praktisch, dass man ihn zum ein- und aussteigen drehen kann und das Kind nicht "um die Ecke " rein setzen muss. Unser kleiner hat es bequem, fühlt sich wohl. Man kann ihn in der Neigung etwas verstellen, so dass er auch bequem drin schlafen kann.

3

Hallo,

lasst euch lieber im Fachgeschäft beraten. BabyWalz, BabyOne und sonstige Babymärkte sind dabei KEINE Fachgeschäfte. Schaut mal ob es in eurer Nähe "Die Kindersitzprofis" oder "Die Zwergperten" gibt.
Wir haben einen Besafe Izi Plus, weil wir kein Auto haben und im Notfall überall mitfahren müssten. Also einen Sitz zum gurten. Außerdem sind unsere Söhne eher groß, der Sitz geht bis 25kg und so können sie selbst als große Kinder lange rückwärts fahren. Desweiteren wollte ich keinen Pseudo-Reboarder, sondern einen richtigen Reboarder. Für uns passt der super. Aber ob er zu euch passt? Keine Ahnung. Das kann euch Fachpersonal sagen. Außerdem könnt ihr auch schauen, welcher gut in euer Auto passt.

LG Py #winke

11

Ach ja, vorteil beim BEsafe ist, dass man ihn spontan mit einem Handgriff in Liegeposition bringen kann. Den AXkid minikid müsste man dazu komplett abschnallen.
Wenn es um das WAschen der BEzüge geht, ist mir der BEsafe lieber, da es hier schneller und einfacher ist.
Wenn man die Sitze umbauen will, ist der Axkid schöner hin und her zutragen, ist kompakter und der Stützfuß baumelt nicht so rum.

4
Thumbnail

Ich würde einen Reboarder wählen, der gut beim schwedischen Plus-Test abgeschnitten hat.

5
Thumbnail

Ergebnisse

6
Thumbnail

Kriterien

7

Auf jeden Fall im Fachgeschäft unbedingt im Auto einbauen, da die Autos unterschiedliche Neigung der Sitzfläche haben, und somit bei einer stark geneigten Sitzfläche die Kinder sehr steil in manchen Sitzen sitzen, sodass beim einschlafen schnell der Kopf nach unten sinkt.
Wir haben zum Beispiel die Kombination Touran und Cybex Sirona M2, passt perfekt und Junior kann toll raus gucken.

8

Huhu,
Wir habe den Vaya i-size und sind super zufrieden 👍

Lg

9

Wir haben den Concord Reverso - und das ist ein Reboarder.

Ansich finden wir ihn super, hat ja auch gut bei Tests abgeschnitten.
Was mir nicht so gut gefällt ist, dass obwohl du an einem Rädchen die Position verändern kannst, ist die tiefste Einstellung trotzdem noch so, dass der Kopf beim Schlafen nach vorn kippt. Das Problem haben wir nur auf längeren Autofahrten und dafür habe ich jetzt so ein Sandini SleepFix besorgt - also Problem gelöst.

Ansonsten ist er super, weil er klasse mitwäschst. Unsere Tochter sitzt seit sie 9 Monate ist drin und ist jetzt mit 2 1/2 immer noch sehr gern drin und sitzt bequem. Sie kann auch gut rausschauen.

10

Wir haben den Besafe Kombi X3 (bis 18 kg) und den Axkid minikid (bis 25kg)
beide sind zum Gurten.
Ich kann beide empfehlen. Meine Kinder sitzen bzw saßen zuerst im kleineren BEsafe und jetzt im Axkid minikid. (meine 6 jährige sitzt da noch drin, aber bekommt jetzt einen Neuen)
Der Besafe sieht irgendwie wertiger aus, aber als ich die Sitze paarmal umbauen musste (und das habe ich schon sehr oft gemacht) fing ich an den Axkid mehr zu mögen.
Auch kann man ihn viel länger nutzen und er hat weniger Styroporteile, die brechen können. (passiert bei uns ständig)

12

Den Reverso hab ich mir heut als Zweitsitz angesehen. Der hat ne ganz bescheidene Gurtführung. Da wird das untere Teil mit Schloss verlängert und nicht die Schultergurte. Ist sus meiner Sicht extrem suboptimal. Meinem Sohn hing das Schloss am Kinn...
Wir haben den Römer Dualfix isize. Nicht billig aber um 360Grad drehbar. Machts bei nem 3Türer echt angenehm zum ein- und aussteigen.
Joie schneidet bei Tests immer nicht so toll ab..