Kinderwagen

Hallo,

Habe mich heute eigentlich für den ABC design Viper 4 entschieden. Da dieser unter anderem auch luftreifen hat. Wir wohnen ländlich, zwar sind hier viele asphaltierte Wege aber ab und zu wird es wahrscheinlich auch über Feldweg gehen. Da ich gehört habe, dass man dafür die luftreifen benötigt, war dieser wohl eine gute Entscheidung. Allerdings habe ich jetzt gelesen, dass die Reifen oft platt werden sollen und man diese oft nachpumpen muss, was ich als sehr großen Nachteil empfinde. Hat vielleicht einer von euch einen Viper 4? Oder kann mir sagen wie sich diese nicht aufpumpbaren Reifen auf Feldweg machen?

Ich danke euch

1

Huhu, wir wollten erst den Viber 4 kaufen haben uns dann aber für den Hartan Racer GT entschieden, da dieser Luftkammer Räder hat. Wir leben auch auf dem Dorf und ich bin gerade mit meiner 9 Wochen alten Tochter viel auf dem Feldweg unterwegs. Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, da er auch super gefedert ist und auch noch zusätzlich eine Handbremse besitzt ( praktisch wenn man Hunde hat). LG

2

Wir hatten uns auch für den Viper 4 entschieden, steigen nun aber doch auf den Gesslein F10 um, weil wir einige schlechte Bewertungen gelesen haben und der Viper4 nur die Notlösung gewesen ist, weil es unseren Traumwagen, den Emmaljunga City Cross, nicht mehr gibt.

7

Habe den city cross gebraucht gekauft und er ist ein Traum. Nie wieder was anderes schieben, ausser Emmaljunga.

3

Hallo,
wir wohnen in einem Ort mot viel Kopfsteinpflaster..bei allen Kinderwagen würde mein Sohn durchgeschüttelt werden.
Haben uns beraten lassen und uns für einen KiWa von Feder entschieden, da er eine richtig tolle Federung hat, mit Riemchen - so wie früher..damit ist es ein angenehmes schaukeln.
Lufträder sollen da wohl nicht so weich Federn..
Zu den luftreifen, wie unser KiWa auch hat: wir müssen oft nachpumoen, ist abet nicht schlimm. Das geht sehr schnell

Gerade auf dem Land kann ich einen KiWa von Feder wärmstens empfehlen. Allein schon wegen der riesen wanne.

4

Hallo,
wir haben uns auch für den Viper 4 entschieden.
Weder Kinderwagen noch Baby sind schon da :-D
KiWa kommt erst in 2 und mein Baby erst in 6 Wochen.
Das mit den Reifen hatte ich auch mal gelesen, bin gespannt. Ich werde jetzt nicht mehr umbestellen.
Liebe Grüße

5

Hey.
Wir haben uns auch für den Viper 4 entschieden und es bislang nicht bereut. Seit gut 1 Jahr haben wir diesen in Benutzung und die Reifen erst 3 mal minimal aufpumpen müssen. Wir sind absolut zufrieden und Mini auch 😉

LG

6

Hej,
wir haben eine TFK Joggster mit Luftreifen und haben bei Nr. 2 dann einfach mal in besser Reifen und Schläcuche investiert (nahezu unkaputtbar). Seitdem müssen wir nur noch einmal im halben Jahr Pumpen. LG, Rosa