Ikea Malm Kommode - Welche Höhe?

Hallo zusammen

Wir gehen heute noch in die Ikea, um eine Kommode zu kaufen. Mein Mann baut dann einen passenden Wickelaufsatz auf die Kommode. Nun weiss ich nicht welche Höhe wir nehmen sollen? 3 oder 4 Schubladen? Ich bin 1.60cm gross.

Danke für eure Antworten 😊

1

Also ich hatte auf beiden Höhen schon den Wickelplatz.
Ich bevorzuge ganz klar 4 Schubladen. Bin aber auch 1,69m.

2

Ich bin 167 und finde auf 4 Schubladen okay, aber höher dürfte es nicht sein, aber 3 definitiv zu niedrig. Haben dann doch eine Lösung auf die Badewanne gebaut. Vielleicht gibt es andere Kommoden in einem zwischen Maß

3

Wir haben die mit 4 Schubladen die mit den drei ist viel zu niedrig. Ich bin 1.66
Den Aufsatz haben wir von Amazon. Mein Mann meinte für die Kohle kann er das holz nicht kaufen😁 vllt schaust du mal nach ist von Puckdaddy

4

Wenn du sie vor Ort kaufst, würde ich sagen, stell dich davor und probiere aus, was dir angenehmener ist.

Ich bin 1,63 m und ich habe die mit 4 genommen. Mit 3 wäre mir das viel zu niedrig.

5

Hey, wir hatten erst die Dreier, die ging mir irgendwann in den Rücken, Kreuz um genau zu sein. Daher haben wir noch die Vierer nachgeholt, hab für den Fall, dass ich „oben ran muss“ ein Tritthöckerchen daneben stehen, aber meist ist man ja eher im unteren Bereich beschäftigt 😉

Bin übrigens 1.64

Alles Gute 🤗

6

Bitte an die Wand nageln :)
http://www.t-online.de/leben/familie/baby/id_82750216/usa-acht-todesfaelle-durch-ikea-kommode-.html

7

Bin auch 1,60 nur und habe die mit 3 Schubladen. Den Aufsatz habe ich bei amzn. Gekauft den sollte man dann auch verschrauben da er nicht sicher ist.

Die Kommode selbst kippt schnell wenn die Schubladen zu schwer beladen sind beim öffnen....ja und schon hat man den Salat....also alles gut sichern ;-)

8
Thumbnail

Wir haben uns für die Kommode mit 3 Schubladen entschieden und eine Erhöhung von 5cm gebaut. Aufsatz wird dann noch angemalt und sicher befestigt 😊