Hallo ihr lieben 😊
Bin zurzeit in der 22 Woche und haben letzte Woche Wickelkommode, Babybett und Kleiderschrank bestellt und in ca. 7 Wochen können wir es abholen.
Wann habt ihr mit dem streichen und mit der Wandgestaltung begonnen und wann wart ihr mit dem Zimmer komplett fertig?
Habt ihr sonst noch was anderes wie Bett, Wickelkommode oder Schrank im Zimmer stehen?🌹
Lg elli mit Mai🐞 im Bauch💕
Wann Babyzimmer einrichten?
Wir haben 20ssw angefangen auch mit maxicosy etc.
32ssw war alles fertig!
Mit waschen,einräumen usw.
Kinderwagen kam glaub ich 26ssw.
Huhu,
Also Das Kinderzimmer haben wir so in der 15. / 16. Ssw bestellt, geliefert wurde es in der 22./23. Ssw , , jetzt ist es fertig aufgebaut , es fehlen nur noch die Wandtattoos und ein paar Leuchtsternchen.
Jetzt bin ich fast in der 30. Ssw, aber wir haben zeitgleich auch das Schlafzimmer neu hergerichtet, umgeräumt und aussortiert.
Bei uns steht im Kinderzimmer noch ein Gästebett, wenn meine Eltern mal zu Besuch kommen bzw. meine Eltern meine Oma mit bringen, mich stört wa zwar ein wenig aber das lässt sich leider nicht anders regeln.
Meine Eltern wollten Uns unbedingt einen Kinderwagen kaufen, den hatten wir schon sehr früh, da wir über Ebay-kleinanzeigen , einen günstig und original Verpackt gefunden hatten, das war so in der 10.Ssw.
Und dann musste mein Traumkinderwagen noch her , den haben wir Uns in der 12.SSw bestellt und dieser war 1-2 Wochen später bei Uns.
LG
Hi
Ich bin jetzt in der 25. Ssw und angefangen das Zimmer zu streichen,alten Boden raus und neuen rein haben wir zu Weihnachten. Da hatte mein Mann Urlaub. Er hat zwar im Februar nochmal eine Woche,aber Feiertage sind ja eh immer langweilig 😉
Inzwischen steht das Kinderzimmer schon seit 2 Wochen, ein Regal für unter die Wickelkommode müssen wir noch bauen (Bretter gibt es im Baumarkt für max.15€, da seh ich nicht ein das passende für 50€ zu holen) und ansonsten warte ich jetzt eigentlich nur noch auf ein Outing,damit ich dann Deko und Klamotten shoppen kann.
Meine selbstgemachte Wolkenlampe muss noch an die Wand hinter dem Babybettchen und wenn das Baby da ist,werden ja noch im Krankenhaus so schöne Fotos vom Baby gemacht,die werden dann noch gerahmt und kommen ins Zimmer an die Wand 😊
Kinderwagen ist auch schon bestellt,der kommt debke so im Februar und gestern waren wir mit der Freundin meines Vaters los und haben eine Babyschale gekauft 😀
Lg
Achso,zu dem Babybettchen, der Wickelkommode und Schrank steht auch bei uns noch ein Bett (90x200cm) und zwei Kallaxregale (einmal 4 Fächer und einmal nur wie so ein Würfel) mit im Zimmer.
Wir haben eine Bordüre an der Wand.
Dann im Wickelschrank alles verstaut.
Kleiderschrank finde ich nicht notwenig.
Unsere ist mir Regalböden hab dann diese IKEA Boxen genommen und passt wunderbar.
Ich find bur wichtig das neben der Wickelauflage genügend Abstellplatz ist für Windeln,Wasser,Tücher etc.
Hallo 😊
Ich finde ja man kann nie früh genug anfangen 🙈
Gestrichen haben wir etwa in der 22 SSW rum, nachdem wir das 100% outing hatten. Das Zimmer kam Anfang Dezember.
Wickeltisch, Kleiderschrank und babybett.
Maxicosi und kinderwagen haben wir auch ca seit der 25ssw.
Es kommt noch ein Sessel rein für mich, zum stillen 🙈
Aber jetzt ist alles fertig, Schubladen eingeräumt mit Windeln, fehlt eigentlich nichts mehr.
Wird mit der Zeit ja auch alles beschwerlicher.. da bin ich froh das alles steht.
Alles gute 🍀
Lg Pat mit 🌟 und babyboy 31+4 💙
Unser Zimmer soll pünktlich zum Beginn des Mutterschutzes in der 35. SSW geliefert werden und wir gleich mit aufgebaut.
Streichen wollen wir ca. 2 Wochen vorher. Ansonsten müssen wir in dem Zimmer nichts mehr groß machen, weil wir erst vor 1 1/2 Jahren eingezogen sind.
Haben eine Wickelkommode, ein Bett und ein Regal, das wir als Raumteiler benutzen. Schrank folgt dann, wenn das Kind etwas größer ist. Dafür haben wir eine schön große Kommode genommen.
So 100% fertig ist das Zimmer bis heute nicht, die Kleine ist jetzt 5 Monate.
Die Wände sind weiß geblieben, in 3-4 Jahren kann sie sich selbst mit entscheiden welche Farbe sie haben will.
Das Bett steht mit im Schlafzimmer, Tags ist sie mit im Wohnzimmer. Ihr Zimmer wird zum wickeln und umziehen genutzt.
Das Wandtattoo kam dran als sie schon da war, die Möbel stehen seit der 25. Woche ca.
Es stehen immer noch ein paar Sachen drin die nicht rein gehören (Staubsauger/ noch nicht ausgepackte Kisten vom Umzug) und es fehlt noch ein Teppich. Soooo wichtig ist das Zimmer in der ersten Zeit gar nicht (für uns zumindest)
Liebe Grüße
Kommt mir bekannt vor. War bei uns beim ersten auch so und ich denke beim zweiten wird es auch so. Zimmer wird erst eingerichtet, wenn es ein eigenes kriegt, sprich sobald wir denken, dass es nicht mehr bei uns im Schlafzimmer mitschlafen sollte. Bis dahin werden schauen müssen wo wir was abstellen. Und dann wird das Zimmer wohl Stück für Stück wachsen.