Bade-/Wickelaufsatz für Badewanne

Hallo allerseits 😊

Ich suche mir die Finger wund, aber ich finde nix.
Ich suche einen Aufsatz für die Badewanne zum Baden/ Wickeln. Das Problem ist unsere breite Badewanne 🙈
Das Gestell muss mindestens 74cm breit sein, damit es passt. Ich habe bisher nur welche gefunden, die bis 65 ausziehbar waren.

Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp für mich?

Liebe Grüße Katze

1

https://www.baby-walz.de/p/geuther-bade-und-wickelkombination-varix-p1034573/?prudsysClick=true&template=productpage&boxName=BoxUP-Sell&variantId=P1034573_51010253

Wäre das etwas?

2

Ja sowas word gesucht 😊
Aber eben für extrabreite Badewannen.
Ich kann da leider nicht rauslesen wie weit die Stangen unten ausziehbar sind, aber vllt fahre ich einfach mal zum Babywalz 😁

3
Thumbnail

Da sind dir Maße:

4
Thumbnail

Hallo.
Wir haben damals auch nichts passendes/stabiles/günstiges gefunden und dann "einfach" selbst gebaut. Man braucht:
- 1 Brett auf die Badewanne, unseres war 80cm tief und 60cm breit
- 1 Brett für oben, worauf gewickelt wird, unseres war 80cm tief und 80cm breit
- dazwischen haben wir einige Holzkisten geschraubt, die das obere Brett auf eine rückenfreundliche Höhe gehoben haben. Diese Allzweck-Kisten gab es bei uns im Baumarkt. 3-4 Ikea Moppe Minikommoden würden es zB auch tun.
- schmale Bretter für die Randbegrenzung oben. Wir hatten sogar noch eine Abtrennung, um Feuchttücher etc hinzustellen.

Für die Babybadewanne haben wir ebenfalls ein Brett auf die Badewanne gelegt, Loch reingesägt für den Ablauf, fertig.

5

Kann man denn auf der Badewanne von der Höhe her überhaupt wickeln ?
Das ist dann ja ziemlich tief.

6

Schau mal mein Foto an. Das untere Brett liegt auf der Badewanne, das obere Brett ist das, worauf gewickelt wird. Dazwischen haben wir Allzweckkästen geschraubt.

Wenn man nach "Wickelaufsatz badewanne bauen" sucht, bekommt man auch gute Bilder.