Hallo!
Ich wollte mal hören, ab wann es sinnvoll ist, den Kinderwagen Zuhause zu haben.
Ich bin jetzt in der 28. Woche und wir gehen nächste Woche den Kinderwagen kaufen. Lieferzeit vermutlich so 6 Wochen.
Soll man den dann gleich mitnehmen, wenn er da ist oder ihn noch etwas im Geschäft lassen? Soweit ich das verstanden habe, läuft die Garantie, sobald man den abholt.
Dann könnte es ja durchaus gut sein, wenn man den erst so in der 36. Woche mit nach Hause nimmt oder noch kürzer vor der Geburt. Theoretisch kann das ja auch mein Freund alleine machen. Babyschale haben wir schon da.
Ab wann Kinderwagen Zuhause haben?
Huhu, ich denke das macht jeder wie er möchte
Ich bin nächste Woche in der 22. Woche holen auch nächste Woche den Kinderwagen 😊
auch bei den anderen Schwangerschaften hatte ich ihn relativ früh. Konnte es immer kaum erwarten.
Denke spricht nichts dagegen ihn schon zu holen
LG Ela
mit Babyboy💙 im Bauch
Kaum erwarten kann ich es auch!
Bin halt nur am überlegen, was am vernünftigsten ist.
Ich habe gelesen, dass man alles am besten mindestens 4 wochen auslüften lässt. Ich würde ihn also dann doch so früh wie möglich machen, da ja nicht ganz klar ist, wann sich unsere wunder auf den Weg machen.
Das mit dem Auslüften ist ein guter Hinweis. Darüber hatte ich bisher nur bei den Möbeln nachgedacht.
Danke
Wir haben unseren in der 8ssw gekauft😂😂
Mega früh, ich weiß aber er war 300euro reduziert da konnten wir.nicht wieder stehen 🙈
😂😂 ich auch so +/- 8. Woche
Da hatte ich noch nicht mal meinen ersten Termin beim FA
Wäre mir aber auch zu heikel gewesen, weil ich schon mal eine FG hatte und in der Richtung etwas abergläubisch bin.
Wir haben unseren gebraucht bekommen. Hatten Ende April Termin und ich glaub im März haben wir ihn bekommen.
Hatten also das Thema Garantie nicht.
Ich hab aber alles waschbare dann noch gewaschen. Würde ich bei einem neuen auch so machen. Ansonsten wenigstens gut auslüften lassen.
Denke so 2-4 Wochen vor ET sollte ein guter Zeitpunkt sein.
Das sollte bei mir dann ja auch ungefähr hinkommen.
Han ihn jetzt in der 19.ssw gekauft weil es so n gutes Angebot war
Kaufen würde ich erst ab der 12. Woche bzw der nächsten Untersuchung danach, da ich bereits einen MA hatte, der erst in der 13. Woche festgestellt wurde.
Mitnehmen wär mir egal, aber mit zwei Katzen lieber später als früher.
Ab der 12. Woche wäre mir auch viel zu früh gewesen.
Aber bin ja schon in der 28. SSW, da ist das Risiko, dass etwas schief geht zum Glück nicht mehr so hoch
Wir haben unseren Kinderwagen glaube ich um die 20 Woche gekauft. Es war ein Ausstellungsstück und wurde wegen der neuen Kollektion abverkauft. Da haben wir natürlich zugeschlagen. Der Verkäufer hat aber gleich angeboten den Kinderwagen einzulagern, wir mussten nur einen Teil anbezahlen, und falls doch noch was passiert wäre, hätten wir jederzeit noch vom Vertrag zurück treten können. Wir haben ihn jetzt mitte Januar abgeholt, alleine wegen der Garantie wollte ich es nicht früher, da sie auch jetzt erst anfängt. Entbindungstermin ist mitte Februar.
Wir haben die erste (kleine) Tour in der 2. Woche als er zuhause war gedreht, da brauchst du ihn halt spätestens Welcher solls denn werden? Ich war soweit und war kurz davor einen recht teuren Kinderwagen zu kaufen (deutlich über 1.000€) Letztlich haben einen recht günstigen geschenkt bekommen und mit murren und knurren haben wir es erstmal mit dem versucht. Heute sind wir sehr glücklich damit. Haben uns zusätzlich einen Chariot Sport 2 mit Babyliege gekauft und die Kombination klappt sehr gut
wir haben jetzt einen gebrauchten geholt weil der ein gutes Angebot war und ich bin in der 16 SSW