Was brauche ich noch alles für das Baby? Ideen bitte😊

Hallo liebe Mädels,

Sitze gerade hier und erstelle eine Liste was wir alles für unser Baby benötigen 😊
Vielleicht habt ihr noch Ergänzungen für mich 😊💃

Kleiderschrank
Wickeltisch, wickelauflage, Heizstrahler,Windeleimer,
Stubenwagen
Baby Badewanne
Kleidung erstmal zum Anfang große 50/56
Babybett komplett
Kinderwagen, Wickeltasche,Regenschutz für Kinderwagen
Babyschale und ISOFIX Base
Stillkissen
Babyphone
Flaschen, Thermometer für Baby und Baby Badewasser, Baby Bürste, Nagelschere,

Das habe ich bisher erstmal da fehlt sicher noch das ein oder andere habe aber gerade nen Black out 😂

1

Windeln ;-)
Habe auch jede Menge so Mulltücher von meiner Mama bekommen fürs Bäuerchen vom Baby falls da was mitkommt 😂
Schlafsack
Babyapotheke (wobei ich da auch noch nicht weiss was da alles rein sollte)

2

Das hört sich nach erstem Kind;-)
Na Pflegeartikeln für Baby ! Wundcreme!!! Pampers

15

Hallo Sonne :)
Genau ist mein erstes Kind 😊 da is man noch bisschen unbeholfen 😁

18

Das kommt von selber... man macht meistens nach Gefühl alles! Du wirst genau wissen, was für dein Baby gut ist ! Ich wünsche dir eine schöne Zeit mit eurem Kleinen!

weiteren Kommentar laden
3

Also ich hab schon 1 Kind 19Monate und empfehle dir auch schon direkt Kleidung in Größe 62 und 68 zu kaufen bzw den Leuten die euch was schenken wollen zu sagen die sollen bitte ab 62 kaufen. Die kleinen Größen haben bei uns so rund 4-5 Wochen gehalten also echt nicht lange und da kommt es noch extrem drauf an wie die ausfallen.
Was ist mit einem Schlafsack?
Statt einem stubenwagen evtl was man länger nutzen kann wie einen Laufstall ? Die kann man sonst echt nicht lange nutzen auch wenn sie süß aussehen. Waschlappen kann man nicht genug haben, Spucktücher. Jeder hält ja auch andere Sachen für sinnvoll . Statt einen stubenwagen haben wir z.b. Eine Nonomo gekauft. Evtl eine Trage oder Tragetuch aber da würde ich warten bis euer Kind da ist und eine trageberatung machen falls ihr tragen wollt. Eine Spieluhr und einen spielbogen evtl für die erste Zeit noch oder sonstiges Spielzeug.

4

Hey in welchem Monat bis du den ? ♡

16

Bin im fünften Monat 😊 möchte mich so langsam grob vorbereiten was ich alles so brauche 😊

5

Ach und einen Heizstrahler haben wir nie gebracht. Das geht so fix. Und nach dem Baden haben wir unseren Sohn immer im warmen Bad fertig gemacht.

6

Ja deswegen habe ich auch nach dem Monat gefragt, weil ich habe noch 8 Tage und meine Hebamme meinte für Februar braucht man keinen heizstrahler mehr

10

Ich bin im 8. aber ich bin nicht die Fragestellerin gewesen :-)

7

Hallo, also bei uns ging nichts ohne Spucktücher ansonsten fallen mir spontan noch Schlafsäcke ein. Wir hatten ausserdem einen Pucksack, der war super da drin hat der Zwerg nämlich auch mal ohne Körperkontakt geschlafen ;)

Ich hatte damals die Urbia Schwangerschafts App, da gibt es auch Listen für Erstausstattung usw

Lg Lucy

8

Ob man jetzt alles braucht (besonders am Anfang) oder nicht, ist einem selbst überlassen aber hier vielleicht noch ein paar Anregungen :)

Laufstall
Spucktücher
Moltontücher
Windeln
Inhalt-Grundausstattung der Wickeltasche
Nachfüllkassetten für den Windeleimer
Spannbettlaken zum Wechseln
Wasserdichte Unterlage (falls die Matratze vom Babybett keinen eigenen Schutz hat)
Spieluhr/Mobile
Neugeboreneneinsatz für die Auto-Babyschale
Waschlappen
Kaputzenbadetuch

Unsere Tochter hat zum Beispiel bis heute keinen eigenen Kleiderschrank weil die Sachen alle in den Wickeltisch passen. Die nächste Größe lagert immer in einem Kasten unter ihrem Bett und wird dann umgeräumt wenn sie wächst ^^
Einen Heizstrahler haben wir auch nicht, sie kam im Hochsommer ^^
Einen Stubenwagen hatten wir eine Woche, dann stellte er sich bei uns als überflüssig raus ^^ Tagsüber schlief sie bestens im Laufstall (höhenverstellbar, logischerweise)

Mehr fällt mir spontan nicht ein, aber du bekommst sicher noch jede Menge Antworten. Und ansonsten gilt eh: man braucht am Anfang was zum Anziehen, Füttern, Schlafen und nach Hause bringen- alles andere kann nachgeholt werden, wenn man merkt, dass was fehlt. :D

Liebe Gruß und alles Gute!

9

-Ein Tragetuch oder eine Trage
- Eine Wippe oder Schaukel
- Eine Spielmatte/ Spielbogen
- Eine Milchpumpe

11

Hi,

Wir hatten beim Großen gar nicht so viel geholt.

Arznei und Hilfsmittel nur bei Bedarf. In Deutschland bekommst du ja an 6/7 Tagen soweit alles und im Notfall hat eine Apotheke in der Nähe Notdienst.
Hab mich immer von meiner Hebamme beraten lassen, was sinnvoll wäre, hat super geklappt.

Mullwindeln als Unterlage und Spuckschutz sind unverzichtbar.

Heizstrahler hatten wir nicht und brauchten wir auch nicht. War ein Februar Kind. Gebadet wurde in der Küche und dann gleich trocken geföhnt. Und beim wickeln, das geht so schnell, da ist der Strahler noch nicht warm, ist man schon fertig. 😁