Liebe alle, wir sind uns noch unsicher, ob wir lieber im Wohnzimmer eine Babywiege oder einen höhenverstellbaren Laufstall für unsere kleine Maus haben möchten!? Eine Babywiege könnten wir gebraucht von meiner Schwester bekommen. Was habt ihr so? Wodrin fühlen sich die kleinen am Anfang am wohlsten? Was ist am praktischen? Freue mich über eure Antworten :)
Babywiege oder höhenverstell. Laufstall?
Wir haben uns für einen Laufstall entschieden, da man diesen auf Grund der Größe länger nutzen kann. Außerdem ist er klappbar und verscheindet ruckzuck, wenn wir mal mehr Platz brauchen.
Eine Wiege ist nicht allzulange nutzbar und man weiß nicht, ob sich das Baby überhaupt ablegen lässt. Ein Laufstall kann zumindest noch als Spielzeuglager dienen
Wenn ihr die Wiege allerdings umsonst bekommt, könnt ihr ja erst die Wiege aufstellen und immer noch einen Laufstall besorgen, falls notwendig.
Vg Isa
Wir haben uns aus Platzgründen für eine Wiege entschieden. Das war in den ersten 3-4 Monaten super. Unsere Tochter lag sehr gerne darin und ich konnte auch zwischen Küche und Wohnzimmer wechseln.
Im Nachhinein würde ich wahrscheinlich beim nächsten Mal trotzdem einen Laufstall nehmen.
Der Stubenwagen wurde schnell zu klein, sie konnte sich darin nicht umdrehen etc und fand das dementsprechend blöd.
Mittlerweile könnte ich den Laufstall manchmal ganz gut brauchen, da unsere Maus sich durch die Gegend robbt und alles ausräumt 😃
Anfangs kann man den Platz ja mit einem Stillkissen begrenzen, damit das Kleine nicht ganz so verloren darin liegt.
Ich habe den stubenwagen, den mein Opa damals gebaut hat, als mein Papa unterwegs war. Unsere Tochter ist dann als dritte Generation in dem Wagen ☺️.
Dann ist das ja was ganz besonderes. Sowas finde ich wahnsinnig toll. Da hätte ich auch den Stubenwagen genommen
Hi,
wir haben gebraucht einen Laufstall gekauft. Hatte auch erst hin und her überlegt und habe dann bei zwei Freundinnen den Laufstall als Wiege umfunktioniert gesehen. Das fand ich super. Den kann man einfach länger nutzen. Unserer ist höhenverstellbar Am Anfang also dann auf höchste Ebene mit einem Mobile und später wird er runter gestellt. Mal schauen ob mein Ü-Ei es auch so mag, wie ich es mir wünsche
VG xbutterflyx
Hallo,
Wir haben ein großes Laufgitter.
Aus dem stubenwagen war mein Sohn mit 7 Wochen rausgewachsen....
Ich lege meine Kinder gerne da rein, wenn sie gute Laune haben. So können sie sicher spielen und ich muss nicht die ganze Zeit ein Auge darauf haben.... 😎
Lg
Hej hej, ist es euer erstes Kind? Habt ihr einen Hund? Bei unserem ersten Sohn hatten wir nichts von beiden. Als kleines Baby haben wir ihm ein kuscheliges Nestchen auf der Couch oder im Sommer auf einer Decke bereitet. Als Krabbelkind wollte er dann sowieso "frei" sein. Bei unserem zweiten Sohn gab es einen Laufstall, weil der Große überall herumgeflitzt ist. Wirklich oft haben wir ihn aber nicht benutzt. Eine Wiege halte ich für überflüssig. Diese wurde im Bekanntenkreis max. ein/zwei Monate genutzt. LG, Rosa
Hallo,
Wir hatten bei unserem ersten Kind erst nur einen Laufstall/Reisebett, nicht höhenverstellbar. Als Neugeborener wirkte er da drin richtig verloren, trotz stillkissen als nestchen... Wohlgefühlt hat er sich da drin glaube ich auch nicht besonders... Bekannte haben uns dann ihren Stubenwagen ausgeliehen für die ersten Monate. Der war prima. Der kleine fühlte sich wohl und hat super drin geschlafen. Wenn er wach war und ich kochen musste hab ich ihn oft im stubenwagen in die küche geschoben.
Als er dann aus dem Stubenwagen rausgewachsen war habe ich ihn öfter in den Laufstall/Reisebett, das hat ihm dann auch gefallen. Manchmal wollte er sogar von sich aus rein 😅 und zum schlafen kam er entweder hoch ins bett oder auf die couch mit mir zusammen oder dem stillkissen als begrenzung.
Jetzt beim zweiten werde ich einen gebrauchten richtigen, höhenverstellbaren Laufstall kaufen und wenn ich einen günstigen finde, auch nochmal einen Stubenwagen. Er ist nicht absolut notwendig aber schön wenn man ihn hat finde ich 😊 und wenn ihr ihn so haben könnt würde ich an eurer stelle gar nicht drüber nachdenken 😉
Lg
Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt und wir haben unten im Wohnzimmer ein Laufstall mit na Matratze. Es war die beste investition da unsere kleine es einfach lange benutzen wird. Eine Wiege kannst du nicht lange benutzen und die kleinen möchten auch was Sehen, spielen. Da ist eine Wiege nunmal nicht praktisch ;) LG von Nadine