meinungen bitte - bugaboo kleinkind+baby

hallo mädls,

ich habe im herbst auf der babymesse einen bugaboo donkey in der mono version bestellt (gefiel mir immer super gut und 10% messerabatt)... je näher der auslieferungstermin und die geburt rückt - desto unsicherer werd ich....

jz frag ich mich (und bitte um eure meinung): mein baby wird - wenn vorher nicht schon was passiert -ende mai kommen (kaiserschnitt) und meine tochter wird anfang juli 3 - da macht doch ein doppelwagen nicht mehr ganz so viel sinn oder? sie läuft ganz gut (sind auch viel unterwegs) und buggyboard wird sowieso dazu gekauft.
meint ihr, wenn ich morgen die zustimmung vom geschäft bekommen sollte (müssen die erst mit dem chef abklären), dass es klüger wäre, den donkey abzubestellen und stattdessen den buffalo zu kaufen?
iwie erscheint mir dieses momentan an sinnvoller 🤦🏼‍♀️ immer dieses voreilige handeln und dann zweifeln 😒🤦🏼‍♀️

danke euch fürs lesen und eure meinung dazu 😉

lg arkenstein

1

Wir haben auch Baby (6 Monate) und Kleinkind (29 Monate). Kleinkind sitzt nicht mehr im Donkey, wir nutzen ihn mit dem Komfortboard. ABER ich liebe den Donkey weiterhin...mit seinem seitlichen Korb (bestelle dir auf jeden Fall die Abdeckung dazu) ist er ein wahrer Lastenesel. Kleinkind fährt meist Laufrad und wenn er sich am Board ausruhen möchte, packe ich das Laufrad in den seitlichen Korb.
Auch Einkäufe kann man so prima verstauen.

2

Hallo!

Wir haben einen Altersunterschied von 18 Monaten und 3 Tagen und haben uns damals gegen einen Zwillingswagen entschieden.

Nr. 2 kam gegebenenfalls ins Tragetuch und Nr. 1 saß im Wagen.

Wir haben allerdings einen 2er Fahrradanhänger mit Babyschale als Ausweichmöglichkeit gehabt.

Beide Damen machen heute noch Mittagsschlaf (okay, bei Nr. 1 wird es langsam weniger, aber die kommt im Sommer auch in die Schule), wir haben es aber im Zweifelsfall mit Kinderwagen und Buggy geregelt bekommen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

ich würde es so lassen . Wie eine Vorschreiberin schon schrieb auch in der Monoversion ist der Donkey super praktisch denn auch mit Kleinkind hat man immer einiges dabei so das der zusätzliche Korb von Vorteil ist zumal der normale Korb unter dem Wagen( egal ob Buffalo oder Donkey) nun nicht so groß ist . Auch sonst sehe ich keinen großen Vorteil statt der Monoversion auf den Buffalo zu gehen schieben lässt sich der Donkey genauso gut + die Breite und das Klappmaß tuen sich zwischen den beiden auch nicht so viel dass das ein Kriterium wäre . Ich denke eher sogar das du den Donkey irgendwann besser wieder verkauft bekommst weil er flexibler ist und man ihn zum Zwillings oder Geschwisterwagen aufrüsten kann .

4

und noch vergessen auch du erhälst dir mehr Flexibilität , du kannst den Alltag mit Board erproben aber wenn sich doch herausstellen sollte das ein zweiter Sportsitz nicht verkehrt ist kannst du den noch nachkaufen .

5

danke dir, dh dh meinst, dass auch der bissl größere sportsitz keinen wirklichen unterschied macht (glaub das sind um die 2-3cm in der breite)?

das mit dem verkaufen und verstauen dachte ich mir e auch 🤔