Hallo ihr Lieben
Ich komme mal wieder mit einer Frage. Im moment beschäftigen wir uns mit der Frage ob und welchen Nasensauger wir brauchen?
Vielleicht gibt es hier ja schon einige mit Erfahrungen.
Elektrisch? Selber saugen? Manuell? Oder sogar für den Staubsauger??? (Wobei ich zugeben muss, dass diese Option für mich vermutlich schon ausgeschlossen ist)
Hattet ihr die vor der Geburt? Oder erst bei Bedarf? Und wie oft ist der Bedarf? Hab von ner Freundin gehört, dass sie ihn täglich nutzt. Dachte irgendwie er kommt nur bei schnupfen zum Einsatz.
Ich danke schonmal für Antworten!
Nasensauger
Elektrisch ist Quatsch.
Hol einen aus der Drogerie, gibt es z. B. für 2€ bei DM: https://www.dm.de/babylove-nasensauger-p4010355410696.html Sowas reicht vollkommen.
Wir haben ihn bei unserer ersten Tochter so lange verwendet, wie das Nasensäubern mit einem Taschentuch noch nicht ging, die Nase aber richtig zusaß und beim Schnullern nicht geatmet werden konnte. Wenn es hochkommt vielleicht 10x. Seitdem liegt er umgenutzt rum…
O.k. hatte nur gehört, dass die die nase nicht frei bekommen. Deshalb ist es immer wieder schön hier Erfahrungen erzählt zu bekommen.
Dankeschön!
Wenn die Texterin mit dem manuellen Teil gut zurecht kommt, ist das prima, bei uns war der für den Popo! Da damit gar nichts raus kam, weder bei Schnupfen noch sonst irgendwann...Daher haben wir jetzt den Nasensauger „Nose Frida“ aus Schweden (bei Amazon z.b) - damit sind wir sehr zufrieden. Ich würde das aber auch nicht vor der Geburt holen, sondern erst bei Schnupfen.
Lg Sternchen
Huhu ich hab dass für den Staubsauger.
Es hört sich schlimmer an als es ist.
Ich hab es erst bei mir selber getestet, bevor ich es bei meiner Maus gemacht hab.
Bin super zufrieden
O.k. also doch nicht so schlimm, wie es sich anhört. Und es ist kein problem dass das dann so laut und so nen Aufwand ist? Hab gedacht, damit verschrecke ich unseren Kleinen dann eher 🙈
Nein wirklich gar nicht schlimm
Hatte auch meine Bedenken, Vorfällen kann man meinen Staubsauger nicht ve stellen von der Stärke. Funktioniert wirklich super und auch überhaupt kein Aufwand. Im Kinderzimmer liegt halt zur Zeit imme der Staubsauger
Und meine kleine hatte Anfang ziemlich ne verstopfte Nase und die Babys können ja am Anfang nicht durch den Mund schnaufen.
Da war ich echt dankbar für dass Teil
Also nein Bruder und meine Schwägerin haben so einen Aufsatz für den Staubsauger. Musste aber auch immer mein Bruder machen,weil meine Schwägerin da auch etwas zögerlich war.
Die haben sich extra noch einen ziemlich leisen Staubsauger angeschafft,eben damit es nicht so arg laut ist.
Schön ist vermutlich trotzdem was anderes,aber mein Bruder schwört drauf. Mit diesen popligen Saugern per Hand hat das alles wenig gebracht.
Habe da einmal bei zugeguckt und war baff wie viel Schnodder aus so einer kleinen Nase kommen kann... 😅
Also wir haben einen Nasensauger, bei dem man selbst saugen muss. Ich wollte auch keinen für den Staubsauger.
Wir haben diesen:
NoseFrida (The Original)200830012 Nasensekretsauger https://www.amazon.de/dp/B001EOWHFC/ref=cm_sw_r_cp_api_t0TLAbZD536SV
Wir sind super zufrieden und ich nutze ihn auch mehrmals täglich (auch um normale Popel rauszuholen, nicht nur bei ner Rotznase). Wenn ich mir dann vorstelle, jedes Mal den Staubsauger rausholen zu müssen, wäre mir das echt zu umständlich.
Alles Gute für euch 😊🍀
Also die Dinger vom dm taugen nix. Da kann man es sich gleich bleiben lassen.
Staubsauger wäre mir zu umständlich. Entweder muss man ihn permanent rausholen oder er steht doof im Zimmer rum. Wir haben den und sind super zufrieden:
https://www.amazon.de/nosiboo-Nosiboo-Eco-Nasensauger/dp/B00NTWS3BY/ref=redir_mobile_desktop?_encoding=UTF8&__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&keywords=nosiboo&pi=AC_SX236_SY340_QL65&psc=1&qid=1519846870&ref_=mp_s_a_1_2&sr=8-2-spons
Wir haben den Angle vac Nasensauger für den Staubsauger und lieben ihn 😂
Ist wirklich halb so schlimm, wie es sich anhört, funktioniert aber super!
Die Saugstärke wird vom Nasensauger selbst runter reguliert.
Unsere Tochter ist jetzt 10 Monate alt und findet den Staubsauger toll, also keine Angst davor oder so. Sie spielt sogar damit, wenn ich das Haus sauge und verfolgt mich überall hin 😃
Hier noch eine Stimme für den Nasensauger für den Staubsauger (AngelVac)
Für die ganz Kleinen ist es vielleicht wirklich etwas befremdlich, aber sie werden ja größer Meine Tochter ist 1,5 und war diesen Winter alle 2 Wochen krank ... eines nachts hab ich dieses olle Drogerieding wütend in die Ecke gepfeffert. Ich hab die Nase einfach nicht frei bekommen, meine Kleine konnte nicht schlafen und es war einfach nur anstrengend.
Seit dem hab ich den für den Staubsauger und der ist nicht gerade leise. Trotzdem schläft sie super weiter, wenn sie endlich wieder richtig atmen kann.
Viele Grüße
K4ssio
Hallo,
Ich hab in den 2,5 Jahren so ziemlich alle Sauger durch.
wir sind überglücklich mit dem Nosiboo und unsere Tochter auch. Er kostet zwar mehr, ist aber auf jeden Fall das beste was wir hatten. Ist nicht so laut wie ein Staubsauger, handlicher, lässt sich gut mit nehmen zu Besuch und auch unsere Tochter scheint es angenehmer zu finden, als alle anderen
Den aus dem Drogeriemarkt kann man vergessen, wo man mit dem Mund absaugt ist 1. Anstrengend und 2. Mochte meine Tochter den nicht.
Der für den Staubsauger ist zwar von der Leistung gut, aber Kind hat geschrien und such gewehrt wie verrückt. Außerdem hat es echt genervt, dass der Staubsauger immer rum stand.
Mit dem Mund? Was ist das denn? Wir haben einen, wo einfach so eine Art Ball an den "Röhrchen" ist, was man zusammendrückt, bevor man das vordere Teil in die Nase steckt, dann lässt man los und fertig. Funktioniert bei uns super
https://www.medpex.de/nosefrida-nasensekret-sauger-p7779883?gclid=Cj0KCQiAieTUBRCaARIsAHeLDCTPLaTr2E2rKBsMx41KLUNCbwPdSuYPVj3KYFnwHr21gSg_tlXsxxgaAiNWEALw_wcB#ai300
An dem Mundstück muss man saugen, aber es kommt natürlich nicht in den Mund!
Diesen "Ball" aus dem Drogeriemarkt kenne ich auch, aber der holt doch längst nicht alles raus. Höchstes das was vorne sitzt?
Wir haben den kleinen manuellen von DM oder Rossmann geschenkt bekommen und die Nosefrida noch selbst gekauft.
Ich persönlich wollte es schon vor der Geburt haben. Wenn man es nicht benutzt kann man es leicht wieder verkaufen.
Denke aber so ein Teil braucht man mit ziemlicher Sicherheit öfter.