Nochmal Stoffwindeln: Einlagen / Booster / Prefolds etc.

Hallo, da ihr mir so toll mit den Stoffwindeln helfen konntet, frage ich jetzt nochmal gezielt nach den Einlagen.

Wir haben mal Mullwindeln, IKEA-Waschlappen und Pelzys (weil ich die ja noch von der Geburt da hatte :D :D :D :D ) ausprobiert. Die Mullwindeln sind uns defintiv zu fett, da bekommen wir keinen Body mehr drüber und die Kleine schwebt gefühlt in der Luft, wenn sie auf dem Bauch liegt. ;) IKEA-Waschlappen finden wir ganz gut, müssen unser Sortiment aber deutlich aufstocken, wenn die ne Dauerlösung werden sollten.

Und Pelzy's sind super! Für Urlaub und längere Tage kann ich mir gut vorstellen, die mal als Alternative zu nutzen, wenn ich weiß, ich komme nicht zum waschen etc.

Aber wir würden natürlich auch gerne "richtige" Einlagen probieren. Was könnt ihr da empfehlen? Ich will nicht ewig oft wickeln, also wäre saugstark super. Da soll Bambus ja ganz gut sein. Die Kleine ist nicht besonders Nässe-empfindlich und neigt auch nicht zu einem wunden Po. Kann man dann auf Fleece / Mikrofaser etc. ganz verzichten, oder sitzt die Kleine dann sofort im Nassen?

Ich bin bereit, für ein gutes Produkt Geld auszugeben, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis muss schon stimmen. Und viele Einlagen kommen wir irgendwie etwas überteuert vor, daher freu ich mich über eure Meinungen und Erfahrungen :)

1

Besorge dir für die Bodys Bodyverlängerungen.
Ansonsten empfehle ich Prefolds (besonders XKKO oder Flip) in Überhosen. Darunter kannst du als Saugkraftverstärker eine Hanf- oder eine Bambuseinlage packen. Hanf ist m.M.n. dünner und saugfähiger,
Immer was schnellsaugendes (Baumwolle) auf was langsamsaugendes legen!

2

Sind die Prefolds kleiner und somit auch dünner als Mullwindeln? Wir hätten schon gern ein kleines Windelpaket. :/

Macht Sinn, mit der Kombi aus schnell und langsam. Könnte man aber gut im IKEA-Waschlappen lösen, denke ich.

4

Sowieso...mache ich auch gerne, also die Ikea-Waschlappen und einen Saugkraftverstärker 😜.
Ich verwende Prefolds ausschließlich als Einlagen und sie machen einen wirklich schlanken Po 👍

3

Ich kann die 2- und 3lagigen Bambuseinlagen von Little Lamb empfehlen. Wir haben die immer wild kombiniert. Hatten die gDiapers-Windeln. Oben drauf hatten wir immer 1 Lage Trockenfleece.

5

Super, danke! Hab mit denen auch schon geliebäugelt. Sind leider nicht so super günstig, da bestellt man ja nicht einfach drauf los. Aber das ist schon mal eine Stimme dafür ;)

7

Ach so, du willst ein dünnes Paket, da gehen Auch die Hanf duo in Größe 1 und 2, die flip sind schon dick. Aber saugen hält viel #rofl

weiteren Kommentar laden
6

Hanf duo thirties und flip organic Prefold. Halten hier ne ganze Nacht #winke
Die Hanf du trocknen schnell weil die wie ein Schlauch sind :-)

8

Danke, sehr guter Tipp!