Hallo zusammen,
meine Freundin erwartet im Sommer ihr Kind und ich würde gerne eine kleine Feier im Frühjahr (wenn es etwas wärmer ist) eine kleine Feier mit 10-15 Freundinnen und Freunden machen. Ich habe das auch schon mit ihrem Mann abgesprochen, dass wir bei denen zu Hause machen. Ihr Mann und ich planen das und bereiten es vor. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich eher Frühstück und Mittag oder einfach nur Brunch oder das nachmittags/ früher Abend (Kuchen und Grillen) machen soll? Habt ihr Empfehlungen für mich?
Ich würde gerne ein paar Babyparty Spiele machen, da auch Kinder eingeladen werden. Und die Deko darf auch nicht fehlen - wobei ich diese Pappsachen irgendwie zum Essen und Trinken ungeeignet finde. Bunt solls aber trotzdem sein.
Würde mich sehr über eure Ideen freuen. Vielleicht könnt ihr mir noch sagen, wo ich sowas bekomme?
Katja
Hilfe bei Babyparty (Tipps für Babyparty Spiele, Deko...)
Eigebtlich machen due das für die Mama 😁
Wir haben einfach gefrühstückt mit blauer deko vom Amazon.
Ballon,servietten, Becher, Torte gab's auch vom Konditorei.
Dann Bodys bemalt mit textilmarker, geht auch kissenbezüge o.ä.
Dann Babybrei probiert mit verbunden Augen jeder hat mitgeraten.
Gips Abdrücke vom Bauch gemacht.
Viele Grüße Namcy
Hey Katja,
habe eine Babyparty für meine Schwester ausgerichtet. Habe auch ihre besten Freundinnen und ihre Partner und Kinder dazu eingeladen (ich glaube eigtl. ist es so, dass nur Frauen eingeladen werden - fand es so aber schöner). Es gab Kaffee und Kuchen, danach haben wir Spiele gespielt und abends haben die Männer gegrillt. Das war sehr schön - hatten aber auch Glück mit dem Wetter. Ich denke auch, dass es wichtig ist, dass die werdende Mutter nicht zu kurz vor dem Geburtstermin ist, damit sie auch noch etwas von der Party hat. Ich denke, wenn ud das im Frühjahr machst und der Nachwuchs für Sommer geplant ist, passt das schon.
Tipps für Spiele:
Bei ebay und amazon gibt es ein Spieleset mit 5 Spielen (Baby Bingo, Wer kennt die Mama am Besten, Baby Stadt-Land-Fluss, Babys Erbe, Babytiernamen raten) von happybabypartyDE. Das haben wir bei der Babyparty meiner Schwester gespielt. Das hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr cool war auch, dass es zu jedem Spiel eine Gutscheinkarte für den Verlierer gab. Nun hat meine Schwester 5 Mal Baby sitten zusätzlich geschenkt bekommen.
Außerdem haben wir noch Babybodys als Erinnerung bemalt. Das ist auch eine schöne Erinnerung für den Kleinen und natürlich für die Eltern.
Deko:
Die Deko haben wir eher schlicht gewählt - bunte Tischsets als Tellerunterlage mit eigenen "vernünftigen" Tellern, Tassen und Gläsern. Und dazu etwas Hängedeko, Wimpelketten und Ballons. Ich finde dieses Pappgeschirr irgendwie nicht so toll bzw. unpraktisch. Das Set gibt es auch bei Amazon und Ebay unter dem Suchbegriff "tischset babyparty happy baby".
Habe dir mal schnell ein Foto geschossen. Leider konnte ich das Spiel Tierbabynamen raten und die Wimpelketten nicht mehr finden - hoffe, es hilft trotzdem. Ich war damit sehr zufrienden.
Liebe Grüße,
Lisa
Hi,
wenn es ein wenig entspannt zugehen soll, würde ich das Ganze nicht bei ihr zu Hause veranstalten, sondern woanders. Auch wenn ihr es vorbereitet, so muss ja nach dem Besuch noch sauber gemacht werden usw, ich finde, das stresst total im Nachhinein.
Wir haben damals gefrühstückt ohne großartigen firlefanz. Es gab Servietten mit Babyfüßen drauf und gut wars... ist aber Geschmacksache. Ich finde man muss es nicht übertreiben.
Außer den bisher genannten Spielen haben wir Babyfoto-Raten gemacht. Jede hat ein Foto von sich als Baby mitgebracht und die werdende Mama muss dann raten.
Viel Spaß beim Vorbereiten 🙂
Hey Katja,
guck mal bei diesem Link von Aldi. Da sind viele Tips und gute Vorschläge für eine Babyparty.
https://www.aldi-sued.de/de/ratgeber/rund-ums-baby/baby-ratgeber/babyparty/
Liebe Grüße
Madita 37.ssw💗