Stokke oder Hauck?

Hallo ihr lieben,

Ich würde gern schon recht früh mit new Born Einsatz einen Hochstuhl verwenden. Wenn man aber bei STOKKE alles zusammen rechnet kostet das ja ein Vermögen. Hat jemand Erfahrung mit dem Hauck? Oder auch anderem Hochstuhl mit Babyschale?

Lg Surazal mit Anton Inside 💙

1

Und war der Stokke auch einfach zu teuer. Wir haben einen gebrauchten von Hauck und sind vollkommen zufrieden damit!

2

Danke dir 😊

3

ich schwöre auf Stokke er ist wirklich super stabil von der Qualität , langlebig und Preisstabil . Das New Born Set kann man auch super gebraucht kaufen und wenn es nicht mehr gebraucht wird bekommt man es zu gutem Kurs auch wieder weiter verkauft , den Stuhl ebenso wo bei die Kinder wirklich lange drauf sitzen meine haben sehr gerne drauf gesessen bis ins Schulalter .

4

Noch eine Stimme für Hauck. Och finde stinke überteuert. Hauck ist im Vergleich genauso gut verarbeitet und das Newbornset ist größer (konnte vergleichen), wie es mit dem Gewicht aussieht weiß ich nicht.

5

Wir haben uns (vorwiegend aus Preisgründen) für den Hauck Alpha Plus entschieden. Wir müssen alles doppelt kaufen... ;)
Nachteil beim Hauck ist ganz klar die Fußstütze, die kann man nicht so weit nach unten setzten wie beim Stokke, daher kann man ihn voraussichtlich nicht ganz so lange nutzen. Für uns aber kein Problem.

6

Wir haben Tripp Trapps bei und und einen von Hauck bei den Großeltern stehen. Der Hauck sah nach einem halben Jahr total vermackt aus, der Stokke ist nach zehn Jahren noch gut erhalten, hat nur ein paar Kratzer.

Für die Kleine hab ich das Newborn-Set gebraucht dazu gekauft - und zum gleichen Preis auch wieder verkauft. Auch den Tripp Trapp meines Sohnes habe ich gebraucht gekauft und ohne Verlust wieder verkauft.

Mir käme kein Hauck in die Küche, da würde ich mich täglich ärgern, weil der Stuhl schon nach kurzer Zeit so schäbig aussah.

lg

7

Hallo,
wir haben uns 2x für Hauck entschieden und sogar gebraucht gekauft.
Sind sehr zufrieden. Wird schon 2 Jahre genutzt und sicherlich noch weitere 2 bis 3 Jahre
Vielleicht bekommt dieser schneller Kratzer oder Macken? Habe jetzt keinen Vergleich. Aber bei uns ist es ein Gebrauchsgegenstand.

8

Hallo,
es gibt auch noch einen Sitz von Geuther. Das ist der Sit&Sleep. Hochstuhl dazu heisst Syt. Seither bietet noch einen zweiten an, dieser ist etwas teurer. Leider hab ich persönlich damit keine Erfahrungen gemacht. Besitzen zwar einen Geuther Stuhl, aber aus einer anderen Serie. Von diesem bin ich aber immer noch überzeugt und ist nicht so kostenintensiv wie stokke.

9

Ich habe keine Erfahrung mit Hauck, aber einen 10 Jahre alten Stokke hier. Er ist noch immer so gut in Schuss. 3 Kinder haben ihn schon benutzt bald folgt die Nutzung von Nr. 4

10

Wir sind super mit dem Hauck Alpha Plus mit Newborn Wippe zufrieden #verliebt
Ich hab zwar keinen Vergleich zum Tripp Trapp, aber bei dem Preisunterschied, würde ich mich immer wieder für den Hauck entscheiden ;-)

Lg Monalein mit Jonathan (18 Wochen)