Wann habt ihr angefangen fürs Baby was zu kaufen ?

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 20. Woche schwanger und frage mich wann es wohl der beste Zeitpunkt um anzufangen für das ungeborene einzukaufen .
Irgendwie Trau ich mich noch nicht so ganz .

LG Emma

1

Hallo,
bin in der 27ten Woche und habe schon fast alles. ☺️ Angefangen haben wir ca. in Ssw 18.
Liebe Grüße

2

Hallöchen. Hab schon ab der 14ten Woche Zeugs gekauft, dass billig herging 😁 hab mir da auch nie einen Kopf gemacht, sonst müsste man eigentlich warten bis das Baby da ist. Kann ja immer was sein....
Alles liebe

7

Mein „ nicht trauen“ bezog sich jetzt eher darauf , dass ich ein outing erhalten habe , der FA ist sich sehr sicher , ich aber Angst habe es stimmt doch nicht, weil man das öfters hier liest 🙈

9

Achso 😁 ja das kann immer mal passieren... 😊 wir wissen das es ein Mädel wird, hab aber trotzdem alles in neutralen Farben gekauft, nur für den Fall 😂 muss ja nicht immer gleich rosa oder blau sein 😉

weiteren Kommentar laden
3

Bei meiner ersten SS hab ich glaub schon vor der 12SSW angefangen hier und da Dinge zu Hamstern.

Vor der Feindiagnostik und bevor wir wussten was es wird haben wir die Kinderzimmermöbel ausgesucht und bestellt.

Jetzt hab ich noch nix. Großteil / fast alles haben wir ja noch. Wenn es aber jetzt ein Junge wird dann geht der Kaufrausch los 🙈

Müssen aber erstmal ein Zimmer ausräumen umbauen etc. und dann für die große neue Möbel und so. Aber grad so mit meiner Verfassung is da nix zu machen. Muss noch etwas warten 🤷🏼‍♀️

14

Ich hab in der 20.Woche angefangen alles zusammen zu kaufen. Der Kinderwagen wurde da bestellt und die Möbel auch. Dürfen diese aber solange einlagern wie wir wollen und dann irgendwann abholen, somit ist die Garantie gegeben, sollte etwas passieren, darf man vom Kauf abtreten.

Die Klamotten in Größe 56 habe ich nun auch schon zusammen und bin nun dabei in Größe 62 alles zu besorgen, da ich nicht so gerne mit Riesenkugel shoppen gehen möchte und ich glaube nach der Geburt erstmal auch keinen Stress haben möchte direkt wieder los zu müssen. Mein Sohn war nämlich sehr schnell aus Größe 56 raus und so hab ich dann gleich schon die nächste Größe zu Hause. :-)

LG Dadaa mit Prinzessin 30.SSW

15

Oh nein :-D das sollte an die TE, sorry :-D

4

Ich bin nun in der 30. SSW und habe noch nicht wirklich was besorgt. Wir haben einen Strampler gekauft, als wir das Geschlecht erfahren haben und das wars bisher.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass wir schon eine Tochter haben und so Dinge wie Kinderwagen, Babyschale und Babybett nicht mehr brauchen.
Ab ca Mutterschutz werde ich anfangen, die Klamotten durch zu sehen und zu schauen, was noch besorgt werden muss 😉.
Mit Kleinkind Zuhause hat man aber glaub auch weniger Zeit sich so zu freuen und los zu ziehen 🙈.

5

Hej hej,

diesmal mit dem positiven SST 🤣 Bei Nr. 1 und und 2 etwas später. Aber in den 20er Wochen war eigentlich immer alles fertig.

LG

6

Huhu. Ich bin jetzt in der 27. Woche und hab alles komplett fertig. Mich stresst es zu sehr an dies und jenes ständig denken zu müssen.

8

Ich habe in der 16. SSW angefangen und jetzt in der 20. SSW habe ich schon fast alles zusammen.
Liegt aber auch daran das jetzt Frühjahrsbasare sind.

11

Wir waren total früh fertig, gibt immer mal noch was, was man braucht aber nun sind wie wirklich bereit und ich muss sagen das ich es wieder so machen würde. Aufn letzten Drücker ist nichts für mich, auch bei anderen Dingen bin ich lieber eher fertig als zum Schluss mit Hektik. So gehe ich ganz entspannt in die letzten Wochen und genieße die Zeit.

Kathroete mit Milo im Bauchi 36+2💜

12

Da war ich noch nicht mal schwanger!

23

Hey , bei Kind 1-2 angefangen wo ich erfahren habe das ich Schwa der war .
War bei beiden in der 25 SSW fertig .
Aber gibt ja immer was, was man noch gebrauchen konnte.

Bei kind 3 schon voher angefangen.habe zu mein Mann fragt, dann müssen wir noch alles aufeinmal kaufen .war aber in 1 üz schwanger geworden.

Bei kind nr 4 sind gerade am basteln.
Spirale mirena am 09 .03.2018 raus .
Hoffe das es sofort so der klappt .habe schon paar Sachen besorgt.

Hatte vorn ziehen der spirale ein positiven Schwangerschaftstest gehabt,laut Arzt war es wohl nix 😢😭war etwas traurig danach .und wegen den Nebenwirkungen habe ich sie mir dann auch ziehen lassen