Hallo ihr lieben,
hat einer von euch Erfahrungen mit dem Ubbi Windeleimer ?
Ich dachte erst an den Diaper Champ, allerdings sollen sich dort ständig die Feuchttücher verhaken. Bei Angelbare sind mir die Kassetten zu teuer und ich glaub mit normalen Beuteln ist er dann nicht mehr geruchsdicht, bei dem neuen Chicco die Kapazität zu klein.
Was denkt ihr
Liebe Grüße
Ubbi Windeleimer Erfahrung ?
Meine persönliche Meinung: ein ganz normaler kleiner Tretmülleimer tut es auch. Du bringst die Windeln einmal täglich weg, da stinkt nix.
Irgendwelche Eimer mit Kassetten drin sind reine Geldmache.
Ich halte nichts von den speziellen windeleimern... wir haben sie auf der Arbeit und es ist immer mal wieder eine sauerei. Es verharkt.. öffnertdie Windeln und schmiert.. ist dann schlecht zu reinigen und stinkt.
Wir nehmen einen kleinen ganz normalen mit Deckel.
Riecht den was ? Wir werden das erste Jahr im Schlafzimmer wickeln und ich steh nicht so auf den Windelduft :/
ich finde schon.. ich denke ein kleiner Eimer mit Deckel ist besser.. und schlimme Windekln können auch extra in Brotbeutel einewickelt werden.. das ist günstiger und riecht auch nicht
Hallo,
welchen Eimer du auch nimmst, sie stinken alle. Wenn du keinen Gestank haben möchtest, solltest du das Problem bei der Wurzel packen. Wegwerfwindeln stinken nur so extrem, weil sie mit den Fäkalien reagieren. Stoffwindeln reagieren nicht und riechen demzufolge auch nicht. Wir haben den Windelwascheimer offen im Badezimmer stehen. Nichtmal Besuch bekommt mit, dass dort benutzte Windeln liegen . Auf der Toilette steht der Eimer mit den benutzten Wegwerfwindeln. Allein wenn man schon die Tür öffnet, kommt einem eine Gestankswolke entgegen - sogar bei geöffneten Fenster. Hätte ich nicht den direkten Vergleich, würde ich es vermutlich auch nicht glauben
Wenn du mit Wegwerfwindeln wickeln wirst, bringe entweder jede Windel gleich raus oder lager sie an einem Ort, an dem die Geruchsentwicklung keine Rolle spielt.
LG Py
Ich bringe beim Windeln wechseln, den gebrauchten Windel sofort in den Mülleimer natürlich in einer verknotete Tüte. Ich bin vielleicht sehr penibel, aber mir gefällt es einfach nicht dass Windeln den ganzen Tag, egal ob eingepackt in ein normalen Mülleimer oder in ein Windeleimer im Zimmer liegen. Ein Windeleimer halte ich für total sinnlos. Es ist ja nicht so anstrengend ein gebrauchten Windel in den Mülleimar zu schmeißen.