Fragen zu Sommerbaby!!

Ich entbinde Anfang Juli, es ist mein erstes Kind und frage mich was braucht man wirklich. Wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung in der es an dauerhaft warmen Tagen bis zu 30* werden kann. Braucht man einen Heizstrahler, kurze Hosen, kurzärmlige Bodys? Wie sieht’s mit Kuschel decken für Maxi Cosi, stubenwagen und Bettchen aus?
Liebe Grüße Lisa mit Bauchprinz 26. Ssw

1

Meine Tochter ist Mitte Juni geboren,also auch ein Sommerkind. Och hatte sowohl lange als auch kurze Sachen,hab die ersten Wochen aber immer lang angezogen,sprich Langarmbody und eine dünne lange Hose. Zusätzlich draussen noch eine dünne Mütze. Meine Hebamme sagte immer eine Lage mehr als man selber trägt. Die kurzen Hosen und Tshirts habe ich überhaupt nicht gebraucht. Im Kinderwag3n hatten wurvsind dünne Decke oder ein Moltontuch drüber gelegt. Im Bett trug unsere Tochter einen LA Body,darüber einen Strampler und dann einen Schlafsack. Einen Heizstrahler würde ich Dir aufjedenfall empfehlen weil die kleinen gerade nach dem Baden schnell auskühlen. Meine Tochter wird jetzt 2 und wir nutzen ihn immer noch täglich.
Alles Gute weiterhin für die SS

2

Ich bin mit dem Heizstrahler anderer Meinung. Wenn ihr nicht grad im Altbau wohnt, den man nicht warm bekommt, ist ein Heizstrahler nicht nötig. Mein Bruder hat sogar 2 Novembermädels ohne Heizstrahler und das war nie ein Problem.

Ich hab am 14.07. ET und werde keinen kaufen. Ich finde die Dinger gruselig, man liest so viel von explodierten Heizröhren. Und ein Heißluftgebläse ist die reinste Keimschleuder, das will ich auch nicht.

3

Wir werden keinen Heizstrahler besorgen. Haben am 15.7. Termin
Decken werde ich zwei dünne nähen und Klamotten bisschen gemischt, aber mehr langarm

4

Meine Kleine ist von Juni und hatte letzten Sommer an warmen Tagen oft nur einen Body an.

Ein oder zwei dünne Decken können nicht schaden. In der Babyschale ist aber eine Einschlagdecke praktischer, die kann auf dem Weg zum Auto nicht runter fallen und im Dreck landen.

Einen Heizstrahler hatte ich bei keinem der drei Kinder und auch nie vermisst.

Aber: Bei allem, wo du dir unsicher bist, ob du es brauchst, oder nicht, mach eine Liste, guck, welches Modell dir gefallen könnte und wo man es schnell bekommt. WENN du dann merkst, dass du es doch haben möchtest, kannst du es dann sehr schnell und stressfrei kaufen. Und wenn nicht, dann hast du Geld gespart.

lg

5

Hallo,

Ich denke du brauchst sie kurzen Sachen nicht. Gerade Neugeborene haben immer lang an, da sie die Temperatur nicht gut halten können.

Ich habe 2 Kinder und den Heizstrahler nutze ich immer nach den baden und auch mal nachts, da brauch man kein Licht!
Meine Kinder lieben ihn! Vorallem wenn ich die eincreme nach dem Baden.

Der kostet 20€ und ich denke er schadet nicht, gerade im Winter ist er Gold wert!
Und ein Gerät aus dem fachmarkt ist sicher. Ich habe noch nie gehört dass einer explodiert ist....

Lg

6

Also im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich bei meinem Mitte Junikind quasi alles an Kleidchen und TShirts gebraucht. Die ersten 10 Tage war ich noch über jedes Sommerkleidchen amüsiert, beim Großen (Maikind) konnte ich die Tage mit kurzer Hose an den Fingern abzählen, doch dann wurde es heiß. Und wir hatten teilweise über 35Grad. Im Haus dann nach und nach auch über 30 und mein Kind hat Tag für Tag die Sommersachen getragen oder auch nur Bodies. Ich hab sogar noch Sachen nach gekauft. Dafür hab ich bei ihr kaum was von den Langarmsachen in 56 oder 62 gebraucht.

Decke würde ich eine dünne Wolldecke oder Baumwolldecke kaufen. Oft reicht auch ein Spucktuch im Kinderwagen oder Bettchen.

An sich hatte ich einen ganz normalen Schlafsack noch vom großen. Aber in den heißen Nächten hatte sie einfach einen dünnen Schlafanzug an.

Heizstrahler hatten wir nur beim Großen. Da haben wir aber auch in einem kalten Altbau gewohnt. Bei der kleinen im Neubau habe ich keinen vermisst.

7

Hallo,
Meine zweite kam Ende Juli.
Ich hatte für sie Bodys (kurz und lang Arm), ein paar dünne Baumwolle Strampler (Nikki ist zu warm).
Heizstrahler brauchst du im Sommer nicht, evtl zum Winter hin.
Stubenwagen/Laufstall etc hatten wir bei keinem Kind.
Sie hatte eine zweilagige kuschelige Baumwolldecke, die ich bei meiner Hebamme gekauft habe. Die reichte im Wagen/Babyschale/... völlig aus.
LG, Logo

8

Hey, bei uns waren es ähnliche Voraussetzungen mit der Wohnung und dem ET.
Heizstrahler braucht man nicht. Decke für Ausflüge im Kinderwagen würde ich empfehlen und an Kleidung sowohl lange, als auch kurze Sachen. Nachts hatte unsre Tochter en langärmligen Body und dann en Schlafsach an...je nach genauen Temperaturen auch mit Hose. Tagsüber hatte sie aber dann oft nur en kurzen Body evtl mit Hose an und manchmal auch ne Zeit lang nur ne Windel. Draußen und an nicht so heißen Tagen sind lange Sachen aber definitiv nötig.