Tragegurt

Hallo ihr lieben,

Mein Mann und ich erwarten Ende Juni unser erstes Kind und suchen derzeit einen geeigneten Tragegurt! Welchen könnt ihr empfehlen (gerne auch mit Bild). Er soll so im mittleren Preisfeld liegen, also kein überteuerter, aber auch kein totales Billigding, was nichts taugt.

Ganz liebe Grüße,
Linda

1

Hallo Linda,

google Dir mal eine Trageberatung in Deiner Nähe,dort kann man dann schauen was zu Euch passt.
Es gibt mittlerweile soviel an Tragehilfen und Tragetüchern,was Person A gut passt muss bei Dir/Euch noch lange nicht passen.
Was bei Person B vollkommen unpassend ist kann für Euch das richtige sein.

LG

2

Wir haben den Bondolino.
Aber ich schließe mich goldengirl an. Eine Trageberatung macht wirklich Sinn. Haben wir auch gemacht, als unsere Kleine frisch geschlüpft war 😊

3

Eine Trageberatung ist sicher sehr nützlich aber nicht unbedingt nötig. Man kann sich auch super selber online informieren ubd auch Testtragen bestellen.

Wichtig ist, dass die Trage aus Tragetuchstoff besteht und eiben verstellbaren Steg besitzt. Tragen wie Manduca oder Ergobaby sind nicht gut ab Geburt geeignet.

Tolle Tragehilfen gibt es z.b. bei Fidella, madame jordan, kokadi, didymos...

Da muss man einfach schauen was einem gefällt und bequem ist.

4

Hallo linni89,
also wir hatten eine von Ergobaby https://amzn.to/2Im3oA2 mit Neugeborenen Einsatz.
Und das war für mich persönlich die beste Entscheidung die ich treffen konnte und ich bereue keinen euro.
Meine Tochter wollte patou nicht abgelegt werden und ich war so verzweifelt das ich fast jede Trage ( die günstig war) ausprobiert hatte weil mir die einfach zu teuer war.
Dann hatte ich es irgendwann leid und hab sie mir einfach gekauft weil ich soviel kannte die auch die Trage hatten und sie so sehr liebten. Ab dem ersten Moment als ich sie um hatte hab ich sie geliebt und nicht mehr abgelegt und meine Tochter hat sich darin sofort wohlgefühlt und ich hatte mein Leben wieder und konnte auch mit ihr zusammen alles meistern. Jetzt ist meine Tochter 1 1/2 und manchmal wünsche ich mir die Zeit wo ich sie getragen habe zurück #heul
LG und ich hoffe du wirst bald fündig #winke

5

Ich hatte keine Trageberatung. Hab es nach der Geburt mit einem Tuch versucht. Ging bei mir gar nicht. Lag vielleicht am Kaiserschnitt. Wir haben eine Bondolino Hoppediz. Ich liebe das Teil. Mein Mann ist 20cm größer als ich und wir sind beide nicht schlank und können die Trage beide problemlos nutzen.
Bei meinem Großen hatte ich eine Trage von Chicco. Heute totales No Go. Damals war sie gut und Schäden hat mein Kind auch nicht davon getragen

6

Ich würde warten bis das Kind da ist und dann Beratung mit Kind.
Die Trage sollte eine richtige Haltung des Babys ermöglichen, euch als Eltern angenehm sein und auch gut zu handhaben sein.

Unser Kleiner zB mag es gar nicht im Tuch oder einer Trage, da waren wir froh erstmal nichts gekauft zu haben.
Ich hatte leihweise mehrere Modelle da, aber keine Chance...

7

Hallo!
Also wir haben eine Marsupi-Trage und sind damit zufrieden :) unsere Kleine mag aber auch das elastisch Tragetuch, das ist aber etwas aufwändiger zum Binden.
Meine Hebamme findet beide Varianten gut und ab Geburt geeignet :)

8

Wir lieben unser manduka sling Tuch ab Geburt.
Für meine Tochter hatte ich danach noch nen Fidella Tuch und ne Kokadi Taitai...