Wespen auf dem Balkon was tut ihr um das zu verhindern

Hallo ihr Lieben

Ich habe es gerade wieder erlebt. Meine Katzen wollten mit einer Wespenkönigin spielen. Letztes Jahr hatten wie auch schon eine die angefangen hat Nest zu bauen.

Wir wollen unser Krümel im Sommer natürlich mit Sonnenschutz und so auf den Balkon stellen. Habt ihr sichere Tricks die wir jetzt schon machen können das die Königin nicht wieder auf den Gedanken kommt hier zu bauen. Letztes Jahr haben wir durch Zufall das Nest gefunden und dann nicht eine Wespe gehabt auf den Balkon aber das ist mir auch nicht koscher. Da unsere Mietzen jetzt schon auf dem Balkon sind und das Wetter genießen.

Jetzt trau ich mich nicht mehr Fenster aufzumachen aus Angst das die wieder reinkommt. Ich habe panische Angst vor den Viechern

1

Hallo,

vielleicht kannst du an den Fenstern Fliegengitter anbringen! Dann kannst du lüften und es kommen keine Bienen, Wespen oder Krabbeltiere in die Wohnung!
Gibt es ja auch für Türen!

Viele Grüße

2

die haben wir ja schon. Also zumindest die türen an den Fesntern war das bisher zu teuer. aber da werde ich jetzt die günstigen mit Klebestreifen vormachen. ist einfach billiger. Aber es ändert ja nichts daran das die Mietzen auf dem Balkon sind und der Wurm auch raus soll und da helfen fliegengitter nichts leider

3

Wir hatten für unsere Babywanne ein Moskitonetz zum drüber ziehen!
Ist so ähnlich wie eine Regenabdeckung nur mit Gummizug also eng anliegend! Vielleicht wäre das ja was!
Würde trotzdem zur Sicherheit in der Nöhe bleiben und schauen!

weitere Kommentare laden
9

Vllt immer mal n Räucherstäbchen anzünden. Stinkt zwar aber die Viecher hassen sowas ja auch.

10

Wir haben ein ähnliches Problem! Ich kontrolliere regelmäßig, ob sie wo beginnen ein Nest zu bauen und trage es dann sofort ab.

Meine Katzen finden die Wespen auch recht interessant. Leider kommen die Wespen ja auch, wenn man kein Nest hat. Seit einer meiner Kater gestochen worden ist, sind sie aber viel vorsichtiger. Learning by doing...

11

Hallo

Wespen Nester sollte man nie entfernen. Den dort wo ein Nest ist ,auch wen es Leer ist, werden andere Wespen Völker keine neue Kolonie aufbauen.

12

Doch Nest solltest du entfernen wenn es noch leer ist wenn nicht mehr SPezialiten holen.

Und es reicht tatsächlich das irgendeine Königin da gebaut hat. wir hatten letztes Jahr keine einzige Wespe auf dem Balkon. Aber dafür muss mann das NEst halt rechtzeitig finden. Die Duftnote bleibt so fein erhalten das andere Wespen das riechen.

Wir haben überlegt das mit einem Fake Wespennest zu versuchen

weiteren Kommentar laden
14

Ich verstehe das nicht ganz, ihr wollt das Baby auf den Balkon stellen? Vorsicht Witz: Als Deko 😂? Wenn du dich mit Baby auf den Balkon setzen möchtest, bist du ja dabei und kannst aufpassen. Wegen Katzen, Insekten, Hitze und Sonne würde ich ein Baby nicht unbeobachtet auf dem Balkon lassen.

Was das Nest angeht, würde ich jetzt besonders darauf achten, dass sie nichts bauen und ggf das Nest wegmachen lassen. Wenn man Kaffee verbrennt hält das die Wespen richtig gut fern.

15

Nein wenn ich mit draußen sitze ist das auch alles nicht das Problem. geht eher darum das es wenn es im Kinderwagen einschläft dann da solange drin schlafen kann wie es mag und dafür wollte ich es auf den Balkon stellen naütrlich mit entsprechend Sonnenschutz und wegen Luft halt auch weil unsere Wohnung sehr trocken ist. Und natürlich nciht völlig unbeobachtet. Keine Sorge ich bin nicht unverantwortlich. Und achte schon drauf das es nciht bei vollster Mittagssonne draußen steht.......Aber ich habe auch gelesen das Luft für die Babys gesund ist. und wenn die Katzen draußen sind wird das Baby da auch nicht unbeaufsichtigt sein weil einer unserer Katzen totales Trampeltier ist. Ob ich das nutzen werden ist ja noch ganricht fest. Aber ich würde gerne mein Balkon halt Wespensicher machen weil ich panik habe vor den Viechern. Für den Kinderwagen habe ich jetzt extra das Moskitonetz hier liegen

Kaffee hat bei uns garnicht geholfen

16

Achso im Kinderwagen #rofl den kannst du in die Wohnung bekommen und dann durch die Wohnung auf den Balkon? Ich würde erstmal schauen, ob das Baby überhaupt im Kinderwagen schläft oder weiterschlägt, wenn der Wagen sich nicht mehr bewegt und mir dann Gedanken machen.

Bei uns war es im Sommer im Haus kühler als draußen, deswegen hat unsere Tochter drinnen geschlafen. Ansonsten schläft sie bei Wind und Wetter draußen, aber erst seit sie ein halbes Jahr alt ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Wespe ein schlafendes Baby sticht. Ich habe auch echt Panik vor den Viechern. Deswegen keine grellen Farben und nichts, was lecker riecht anziehen ;-) ein Moskitonetz hatte ich trotzdem nie für den Kinderwagen.

weiteren Kommentar laden