Guten Morgen,
Ich würde gerne mal sehen wie ihr eure Wickeltische gestaltet habt.
Was habt ihr allea dafür gekauft?
Nur 1 Creme und Wattepads oder benutzt ihr auch Feuchttücher und mehrere Cremes? Oder reinigt ihr am Anfang nur mit Wasser? Wo tut ihr die Schmutzwäsche hin?
Habt ihr diese Organizer von Ikea oder auch ein anderes Set?
Ich bin etwas aufgeschmissen 🙈
Zeigt her eure Wickeltische 😆
Da schließe ich mich mal an. Würde mich auch interessieren. Und ab wann.man Windeln im Vorrat kauft auch 🙈
Ich habe noch nicht viel besorgt werde aber folgendes kaufen:
Wattepads, Kokosöl, Thermokanne für Wasser, Schale für Wasser, Calendula Salbe. Möchte keine Feuchttücher verwenden.
Habe einen schönen Dekoteller auf dem Stelle ich die Sachen die ständig gebraucht werden alles andere kommt in die Kommode.
Für Schmutzwäsche habe ich einen Eimer mit Deckel
Wir bekommen ja jetzt das dritte Kind und hatten jedesmal eine andere Lösung.
Beim ersten Mal haben wir auf der Waschmaschine gewickelt. An der Wand darüber hing ein Teil mit verschiedenen Taschen, wo die ganzen Utensilien drin waren. Ging gut.
Beim zweiten hatten wir einen Ikea Stuva Wickeltisch plus diese kleinen Eimerchen von Ikea. Das hat auch gut funktioniert.
Jetzt beim dritten ist unsere Wohnsituation wieder anders. Ich werde hauptsächlich auf dem Bett oder Fußboden wickeln. Windeln usw habe ich im Schlafzimmer deponiert und hole mir dann einfach vorher, was ich brauche.
Ich habe Stoffwindeln, eine Packung Wegwerfwindeln als Backup, Feuchttücher und Heilwolle. Was anderes habe ich nie gebraucht.
Huhu
Wir haben am Wickeltisch Windeln, Wattepads, Wasser, einen Lappen zum abtrocknen, Weleda weiße Malve Creme und ich glaube das war's auch schon.
Dann noch das Vitamin D, Fieberthermometer, Zahnungszäpfchen, Bäuchleinsalbe, bis auf das Fieberthermometer aber alles erst bei Bedarf besorgt, überwiegend auf Rezept
Und eben die Kleidung in der Kommode.
Ich finde diese Fächer zum anhängen von Ikea super, man hat alles griffbereit und es fällt nichts so schnell um.
Liebe Grüße
Achso, für Schmutzwäsche haben wir einen Wäschekorb von H&M mit Pandagesicht. Was eingesaut ist wird sofort mit Gallseife behandelt und trocknet dann erstmal auf dem Balkon oder wird sofort gewaschen. Die Flecken sind nämlich echt fies 😅
Hallo 😊
Wir haben einen Wickeltisch von der Marke "roba" und an den Seiten din praktischen Eimer aus dem Ikea, da man so alles Griffbereit hat. Zudem haben wir ein Bade-und Fieberthermometer, eine Haarbrüste (die super weich ist, da sie aus Naturhaaren besteht) und zu den Cremes, da haben wir im Moment nur eine von Weleda, die extra für den Windelbereich gedacht ist. FeuchtTücher sowieso trockene Tücher und 2 Pakete Windeln der Größe 1,.sowie 1 Paket wasserdichte Wickelunterlagen bereichern noch unseren Wickelbereich.
Da ich nicht so der Typ bin, der alles vorkauft habe ich mich, auf die für mich "wichtigen" Sachen konzentriert. 😊
Liebe Grüße Rita und Krümel 35 ssw 💙🍀🌷🍃
Hallo Rita!
Sieht sehr schön aus. 👍🏻😊👍🏻 Wir interessieren uns auch für die Behälter von IKEA, allerdings geht unser Wickeltisch über die Wickelkommode hinaus, so dass die Behälter nicht frei hängen würden.
Magst du mir vielleicht verraten wie hoch die kleinen Behälter sind?
Lieben Dank und sonnige Grüße
Steffi (29. SSW)
Wir hyben den Wickeltisch jetzt auch fertig. Ich habe oben nur ne Schüssel für Wasser, Einmalwaschlappen, Windeln und wasserdichte Wickelunterlagen in dem Ballon.
In den oberen Schubladen sind Heilwolle und weleda weiße Malve Creme und alles wie Bürste und sowas. Feuchttücher hab ich da auch gelagert, die sind aber nur für unterwegs. Und ein paar Dinge die ich geschenkt bekommen habe, aber vermutlich garnicht brauche. Und Spucktücher zum schnellen abgreifen 😊
In der Schublade dadrunter sind alle Bodys, damit ich da schnell dran komme und immer ne hand am Kind habe. Alle anderen Sachen sind im Kleiderschrank.
Im Moment gefällt es mir so super, mal gucken was der Alltag sagt.
Wow sehr schön 😍
Wir haben fast die selbe Kommode. Von paidi ist die stimmts?
Wie hast du denn den Ballon gebaut?
Der ist super schön 😊
Den hab ich von meinen Mädels auf der Arbeit geschenkt bekommen zum Mutterschutz 😊 waren pflegeprodukte und nen gutschein drin. Hab ich umfunktioniert. Aber ich glaube das ist so ne Ikea Papierlampe, dann Körbchen und Stäbe mit Heizkleber dran geklebt.
Auf dem Wickeltisch liegt eine Wickelauflage, ein paar Windeln und die Dose mit Feuchttüchern.
Allein die Vorstellung, mit einem zappeligen Baby und einer Wasserschüssel AUF dem Wickeltisch zu hantieren - nein danke. Ich müsste uns nach jedem Wickeln umziehen.
Für seitliche Befestigungen reicht der Platz nicht.
Dreckige Wäsche lege ich auf den Boden. Wenn etwas wirklich dreckig ist, bringe ich es danach ins Bad zum einweichen, "normal dreckige" Kleidung landet danach im normalen Wäschekorb. Man muss ja nicht überall Schmutzwäsche lagern.
lg
Wir haben auf dem Wickeltisch derzeit einen kleinen Korb (Alvi) mit Spucktüchern und Feuchttüchern sowie Windeln stehen. Auf der anderen Seite einen Korb (IKEA) mit Cremes von Weleda und Penaten sowie Wattestäbchen.
Extra Windeln, Wickelunterlagen, Thermometer etc sind in einer der Schubladen. Außerdem habe ich noch Waschlappen und eine Schüssel auch in den Schubladen.
Wie wir uns dann im Alltag organisieren, wird sich in ein paar Tagen zeigen