Guten Morgen zusammen,
So langsam möchte och mich auch um die pflegeprodukte für unseren Nachwuchs kümmern (feuchttücher, creme usw.)
Was benötige ich am anfang auf jedenfall?
Und welche Marken könnt ihr hier empfehlen?
Ich tendiere zu oenaten oder bübchen. Was meint ihr?
Auf Meiner Liste stehen:
- feuchttücher
- wundcreme
- Windeln
- babycreme
- Sonnencreme
- babybürste
- Baby Nagelset
Sind das die wichtigsten Dinge?
Was fehlt ggf noch.
Vielen dank.
Lg mit babyboy Inside
Pflegeprodukte baby
Hab alles von Bübchen gekauft. 2Phasen Bad von Bübchen hab ich noch gekauft. Ist extra für Neugeborene. Lg Brina
Hallo,
Wir haben alles von Penaten. Für zu Hause nehmen wir warmes Wasser, bisschen Olivenöl und Wattepads anstatt Feuchttücher. Nur unterwegs gibt's Feuchttücher (mein Sohn ist aber auch empfindlich).
Babybürste und Co hatten wir nie. Aber das ist Geschmackssache ;).
Wundcreme nehmen wir Weleda oder Multilind.
Sonnencreme ist eigentlich nicht nötig.
Bei Babynagelset musst du auf die Qualität achten. Wir hatten ein preiswertes und das ging gar nicht. Im Endeffekt bin ich dann auf die herkömmliche Nagelschere umgestiegen.
Letztendlich musst du schauen, was dein Baby verträgt. Am Anfang ist weniger immer mehr :).
Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps an der Hand und Wunder im Bauch 19.ssw
Guten Morgen.
Also eigentlich braucht die Babycreme keine Pflegeprodukte. Man cremt auch nur, wenn das Kind wund ist. Also Windschutzcreme und Pflegecreme würde ich Streichen. Wenn der Po wund ist nehme ich eine Richtige Zinksalbe aus der Apotheke z.B. Mirfulan oder Multilind.
Feuchttücher nehm ich nur für unterwegs und zu Hause den Po nur mit Wasser sauber machen.
Zum Baden würde ich nur Shampoo für die Haare kaufen und den Körper auch nur mit Wasser waschen und bei Bedarf den Körper danach mit einem guten Sonnenblumenöl eincremen.Die Massage beim Eincremen finden Baby übrigens ganz toll.
Ich würde bei kauf von Pflegeprodukten darauf achten dass keine Öle und Parfümstoffe drin sind, da sind dann Penaten und Bübchen raus.
Kauf dir unbedingt eine scharfe Nagelschere, die eine abgerundete Spitze hat. Die Babynägel klappen sich gerne um , wenn die Schere nichz scharf isti und das tut weh. ( eher eine etwas teuere in der Apotheke)
Windel kauf dir von verschieden ein Marken ein paar und probiere welche für dein Kind am besten sind. Denke dran, du bekommst auch viel geschenkt.
Lg Momo (28. SSW)
Huhu, Feuchttücher braucht man eigentlich nur für unterwegs. Zu Hause reicht ein pott Wasser und Wattepads. Die schönen großen von dm!
Ich habe von weleda wundschutzcreme. Die ist natürlich und frei von irgendwelchen zusatzstoffen. Kann ich nur empfehlen. Ist allerdings etwas teurer .
Babybürste braucht man eigentlich auch nicht. Obwohl unser Sohn volles Haar hat.
Ich würde vllt noch Wickelunterlagen hinzufügen. Es geht doch mal was daneben 😋
Alles Gute 🍀🍀🍀
Am Anfang musste ich noch Octanisept für den Bauchnabel verwenden und habe auch noch Babypuder genommen, um den Nabel etwas zu trocknen. Ansonsten hast du glaube ich an alles gedacht
Wir haben super Erfahrung mit Weleda gemacht.
Fieberthermometer und badethermometer.
Handschuhe hatte ich damals so gar nicht aufm Zettel . Hatte zur folge, dass das Baby mich und sich selbst anfangs völlig zerkratzt hatte also gab es Socken drüber was heute viele Bilder ziert🤣
Badezusätzw u Cremes brauchst du nix außer das Kind kommt nach et da pellen die sich oft. Kann dann Weleda empfehlen
N mini körnerkissen bei Bauchweh
Salbe für deine Brustwarzen
U feuchttücher nehm ich die wo ich gerade bin lidl Rossmann dm nur eben die sensitiven. Sehe das nicht so eng