Beistellbett oder Kinderbett? Was ist sinnvoll?

Halli Hallo liebe Muttis und an alle angehenden ☺️

So langsam beginnt bei uns auch der Nestbaubetrieb und wir sind uns ziemlich unsicher, ob wir zu Beginn einen Beistellbett „brauchen“ oder es auch von Beginn an mit einem Kinderbett geht?!
Es wird unser 1. Kind, sodass wir nicht wissen, wie es abläuft mit dem Schlafen. Einige Freundinnen sagen, „das Kind schläft viel auf der Mama am Anfang“. Andere wiederum „es ist sehr sinnvoll einen Beistellbett zu holen, da das Kind direkt neben einem liegt und man nicht so sehr aus dem Schlaf gerissen wird, wenn man alle 2 Std. stillen muss“.

Eure Meinungen sind gefragt ☺️👍🏼
LG an alle 💗
Ela (20.ssw)

1

Kinderbett,dass es von Anfang an darin schlafen kann

2

Unser großer lag viel auf mir insgesamt 4 Monate :) mein kleiner wollte seine Ruhe und lag wenige Tage nach der Geburt in sein,Riesen Bett :)
Jetzt beim dritten habe ich mir ein beistellbett geholt, allerdings ein gebrauchtes. Man weis ja nie :) also wir hatten jede Variante. Aber viele sagen das des Bett auch nutzen kannst. Einfach eine Seite nicht einbauen :)
Da wir nicht viel Platz haben gab's das kleine beistellbett :)

Im ganzen müsst ihr das entscheiden :). Weder das eine noch das andere ist verkehrt. Von großen hat es länger was. 😊

Alles Liebe

5
Thumbnail

Huhu,
Ein kleines „Risiko“ wirst du eingehen müssen, denn du weißt nicht, wie dein Baby ticken wird. Es gibt auch welche, die von Anfang an im eigenen Bett schlafen können/ wollen.
Meine Bohne hat ein Ikeabett als beistellbett und sie schläft häufig darin. Manchmal muss sie auf Mama pennen, aber nur wenn es ihr nicht so prall geht.
Wir sind mit unserer Lösung auf jeden Fall sehr zufrieden, da das Bett sehr lange genutzt werden kann.
Ich Versuch mal ein Bild anzuhängen.

11

Hey :)
ja also unser Schlafzimmer ist nicht so groß, dsw. versuche ich nur das nötigste zu kaufen. Die Idee, eine Seite einfach nicht zu montieren ist super 😅👍🏼 💡 ich glaube das werde ich machen. Vielen lieben Dank und alle gute für euch ☺️❤️

weitere Kommentare laden
3

Huhu:)

Wir haben beides, ein beistellbett und im Kinderzimmer das kinderbett:)

Liebe Grüße

12

Du glückliche hast ein Kinderzimmer, wir haben nur 2 Zimmer 🙈 daher muss alles im engsten Raum passen haha.
LG 💗

4

Bei uns wird der Kleine entweder auf mir oder zwischen uns schlafen. Bett haben wir gar keines. Wir haben nur das hier (für zwischen uns): https://www.amazon.co.uk/gp/product/B0160OYPEQ/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

13

Ich hätte viel zu sehr angst, dass mein Mann unser Baby zerdrückt 😂 der schläft sehr komisch das ist mir zu riskant haha aber für euch nur das beste ☺️👌🏼

26

Hallo!

Wie lange passt so etwas? Sieht nicht so aus als würde es mitwachsen, oder?

Gruß
Fox

weitere Kommentare laden
6

Huhu. Wir haben im Schlafzimmer ein gitterbett von Ikea (welches ich aber umgebaut habe zum Beistellbett) für die Nacht und im Kinderzimmer steht das gitterbett von der großen welches der kleine nun erbt und über Tag zum schlafen nutzen soll.
Ein Beistellbett war uns zu teuer und zu schnell zu klein deswegen ein gitterbett wo ich eine Seite abgebaut und anderweitig verstärkt habe für die erste Zeit auch einfacher. Muss man den kleinen nicht immer rausheben 😊 später kann ich die gitterseite wieder anbauen und er kann nicht rausklettern. 😊

14

Huhu
genau SO werde ich es machen! Ist für mich echt die beste Idee, gerade weil es an Platz mangelt, dann hab ich nicht 100 Möbel stehen. Vielen lieben Dank 😊💗

7

Wenn du planst, zu stillen würde ich ein Beistellbett empfehlen, dann brauchst du nachts nicht immer aufzustehen. Man kann aber auch einfach das Gitterbett neben das eigene Bett stellen, wenn Platz genug ist. Meine Große brauchte allerdings immer den Körperkontakt, so lag ganz oft im Beistellbett mein Hintern und sie zwischen mir und meinem Mann 😂
Hat uns aber mehr Platz beschert und wird beim 2. Kind deshalb sicher wieder angebaut.
Lg Ute

15

Ja ich möchte unbedingt 🤱 stillen. Ich musste gerade laut lachen, wegen deinen hintern😂😂😂 hatte es direkt vor den Augen zu lustig haha. Hattest du keine Angst, dass dein Mann das Baby zerdrückt oder so?😅 meiner schläft sehr eigenartig bekomme ab und an seinen Ellenbogen ab oder die Knie Hahahah

17

Ne, ich hatte eigentlich keine Angst. Aber mein Mann hat auch nen relativ leichten Schlaf. Aber ist es ja auch kein Stress, das Kind ins Beistellbett zurück zu legen wenn man sich unsicher ist. :) jetzt mit 2. Kind hätte ich am liebsten ein viel breiteres Bett. Aber da streikt mein Mann. Also wieder Beistellbett ... beim 2. Kind hab ich allerdings Angst, wenn unsere 2jährige beim ins Bett klettern nicht gut acht gibt. Deshalb wird es dieses Mal glaub mehr genutzt, als nur von meinem hintern 🙈

8

hier gab es beides

Kind 1 hat im Beistellbett geschlafen für ca 5 Monate
seine "Tagesschläfchen" im KinderBett ab Anfang an und mit 6 Monaten auch nachts in seinem Bett - in seinem Zimmer

Kind 2 hat vielleicht 2 Nächte im Beistellbett geschlafen aber ewig auf mir oder mit direktem Körperkontakt an mir (und somit auch in meinem Bett) und ist dann mit 6 Monaten in sein Zimmer & sein Bett gezogen

9

Wir haben auch beides. Und dazu einen Stubenwagen. Tagsüber schläft es dort die erste Zeit, nachts dann bei mir und beim Großen haben wir nach 6 Monaten das Babybett gekauft.

10

Hi, wir werden es auch zweigleisig machen. Ein beistellbett für die ersten drei Monate und dann wird sie so langsam in ihr Zimmer umziehen. Damit der Schock für sie nicht zu groß ist, wird sie ihr Mittagsschläfchen schon in ihrem großen bettchen machen. Wollte eigentlich gar nicht das sie bei mir im Zimmer schläft, ich habe eine super leichten Schlaf und möchte die Zeit die ich nachts habe nutzen. Hat nichts mit Mangel an liebe zu tun, sonder eher das ich auch noch für mich auch sorge trage. Aber die ersten drei Monate wird es wohl sehr oft die Nacht sein, damit ich nicht alle 2 Stunden laufen muss, habe ich ein beistellbett, das wird aber geschlossen sein. Also nicht das sie raus rollen kann. In mein Bett wäre für mich jetzt noch ein No Go da ich sie nicht überheizen möchte mit der Wärme von mir und meinem Mann. Meine persönliche Meinung.
Das ist jetzt so wie ich es jetzt plane, aber was meine Tochter für mich für Pläne bezüglich des Schlafens hat, werde ich dann rausfinden.

Happy mit turnliese 25 ssw💜💜