Hund(e) und Kinderwagen ?

Hallo erstmal :)

An alle mit Hund/Hunden, habt ihr im Voraus mit Kinderwagen und euren Hunden geübt ? Und wenn ja, wie, ab wann, wo ?

Liebe Grüße :)

1

Wir haben das nicht geübt, bin mit meinem Boxer einfach los mit Kinderwagen, war kein Problem(bin mit ihm auch Rad gefahren früher, musste ich auch nicht groß üben....kommt aber vielleicht auf Rasse an? Meiner ist generell sehr geschickt, den bringt nix aus der Ruhe)

2

Habe nicht geübt. Kleine Fußhupe Havaneser ein mal angefahren (ausersehen) danach lief er immer brav nebenher🤣

3

Wir haben auch nie geübt. Sind einfach los...

4

Da hänge ich mich mal dran ... würde mich auch interessieren 🤗👍

Lg Jassy

5

Hat ja alles mit Leinenführigkeit zu tun bzw. im Freilauf dann mit Bindung und Erziehung.
Läuft er so gut an der Leine und ist nicht überängstlich sollte das ohne weiteres gehen.

6

Du kannst dir ja für den anfang 1,2 leckerlis einstecken, falls er die ersten male am kinderwagen probleme haben sollte.
Ich werde es auch so machen und ganz entspannt einfach losziehen wenn es soweit ist :) mach dir keinen stress

7

Wir haben mit unserer Russell Hündin nie was geübt... Sie ist mir ein paar Mal vor die Räder gekommen und hat dann gemerkt, dass das unangenehm ist...

Mittlerweile vermisse ich sogar den Kinderwagen, denn ohne zieht sie oder bleibt überall zum schnüffeln stehen... #augen Am Kinderwagen läuft sie brav nebenher...

LG

8

Richtig geübt nicht aber zwei/dreimal ausprobiert und geguckt, wie sie auf das Ding reagiert. Mit Wagen geht sie deutlich besser an der Leine als ohne, vielleicht weil ich dann sehr viel strenger bin, keine Ahnung. Trotzdem ist mir das zu stressig und umständlich, aber das liegt am Wagen und nicht am Hund. Ich trage viel lieber im Tuch.

9

Ich werde üben! Wie ich starte weiß ich noch nicht, aber mit 2 Dobermännern Muss das mit leeren Wagen trainiert werden :D

Lg Babsi

10

Wir haben nicht geübt. Hat trotzdem gleich gut geklappt und ich schließe mich den anderen an: unsere Hündin läuft auch braver mit, als ohne Kinderwagen. Mittlerweile noch lieber, da ab und zu mal was essbares rausfliegt 😂