Hallo, wohnen derzeit in einem nicht komplett sanierten Haus mit gefährlichen Ecken für das Baby was noch nicht da ist. Es ist noch viel Arbeit die bei dem Arbeitsvolumen meines Partners und mir nicht zu stemmen ist bevor das Baby kommt, geschweige denn bis es läuft. Würdet ihr ausziehen, um genügend Zeit für das gemeinsame Kind und ein sicheres zu Hause bieten zu können oder den Haus-Luxus präferieren und über mögliche wirklich erheblich offensichtliche verletzungsherde hinwegsehen? Mein Partner möchte bleiben, ich weiß er schafft das alles nicht. Ich habe Angst dass er sich übernimmt, da wir uns so schon viel über die unfertigen Ecken streiten.
Renovierung
Was bedeuten denn Verletzungsherde?! Geht es sich da um offene Steckdosen und solche Sachen.. an die ein Neugeborenes erstmal noch gar nicht ran kommt..oder um zB Schimmel.. der auch so Schaden zufügen kann?
Hallo du,
das mit dem Haus liest sich ja nicht gerade gut. Habt ihr denn schon ein oder zwei Räume, die zumindest bewohnbar und Schimmelfrei sind? Gibt's ne funktionierende Küche und ein Bad, das man vernünftig nutzen kann? Falls ja wäre das zumindest für die ersten 6-12 Lebensmonate ja durchaus nutzbar. Schließlich kostet eine Mietwohnung ja nicht gerade wenig Geld und das würde dann ja für die Sanierung fehlen,oder? Wenn dann in einem Jahr immer noch so viele Gefahren lauern könntet ihr immer noch ausziehen bis es besser ist. Solange ihr aber dort wohnt sieht dein mann aber zumindest in den Pausen das Baby mal.