Hallo ihr lieben!
Ich bin mir echt unsicher... mein erster Sohn ist ein Winterbaby, unsere Maus kommt nun im Juli auf die Welt!
Was kaufe ich für Kleidung? Strampler? Mit/ohne Fuß? Langarmshirts? Oder doch Kleidchen und Tshirts mit kurzer Hose?
Bei den momentanen Temperaturen würde ich ja wirklich nur das nötigste anziehen... wie handhabt ihr das?
Lg Steffi mit Ben (6jahre) und Baby Mädchen (32ssw)
Babykleidung Sommer
Hm.. das kommt ganz darauf an, wie gut die kleine die Temperatur halten kann. Ich würde von beiden wenig kaufen. Mein kleiner kam am 20.07. zur Welt und war ein schwitzer. Zu der Zeit hat es 30 grad und mehr gehabt. Mehr als ne Windel konnte ich ihm nicht anziehen sonst war er Klatsch nass.
Lg Tashi mit Cameron 10 Monate
Kann ich unterschreiben. Momentan gehts noch mit Kurzarmbody, aber bei 30°C und drüber keine Chance... Aber ich seh bei gleicher Temperatur auch Babys mit Hose, Socken und Mütze! Also entweder ist das Temperaturempfinden stark unterschiedlich, oder manche meinens zu gut...
Unsere kleine kommt Anfang Juli und ich habe von allem ein wenig. Also Strampler mit Fuß aus nicki und auch welche ohne aus dünner Baumwolle. Lange und kurze bodys, ein paar windelhöschen und dünne Hosen/Shirts sowie Jäckchen dann noch ein paar Kleidchen die auch luftig sind. Man weiß ja nicht wie es dann tatsächlich ist 🙈 nur weil es jetzt so heiß ist kann es ja trotzdem im Juni/Juli eher frisch sein 🙈😂
Lg Bien mit Babymädchen 34+5 💕
Ich würde sagen: alles, was du aufgezählt hast. Wir haben auch ein Julibaby und teilweise lag sie nur in kurzem Body da aber teilweise auch in deutlich mehr...die deutschen Sommer sind ja auch nicht immer nur warm also braucht man quasi für alle Eventualitäten was.
Ich habe auch ein Julibaby. Im Sommer hatte er nie Strampler an. Meistens einen KA-Body mit gemütlicher Hose...
Wir erwarten unser Kind in den nächsten Tagen (heute 39+2) und ich hab mich in den letzten Tagen auch sehr mit den Temperaturen auseinandergesetzt. Was ich bestimmt nutzen werde sind diese Spieler -bodys, also so einteilige kurzarm-kurzbein-Baumwoll-anzüge. Ich habe davon drei Stück, jeweils mit durchgängigem Reißverschluss vorne,damit ich das Teil nicht über den Kopf ziehen muss und mit Knöpfen zum schnellen wickeln. So sieht das Baby etwas angezogener aus als nur mit Body. Je nach Befinden des Babys kann ich dann eine dünne Hose und/oder ein Jäckchen drüber ziehen, außerdem bei Bedarf ne dünne Baumwollmütze und socken.
Meint ihr das passt so bei heißen Tagen?
Ich habe kein Nicky gekauft wegen Schwitzen. Nur Baumwolle und bin allen ein bisschen aber auch Jäckchen sodass ich schichten kann.
Unsere kleine kommt auch im Sommer und ich habe von allem was (wobei ich wahrscheinlich viel zu viel gekauft habe, aber ich kann nicht anders 😂). Habe lang- und kurzarmbodies, ein paar Strampler mit und ohne Fuß, strickjäckchen, langarmshirts, t-Shirts, leggings, ein paar Kleider, Mützen und Sonnenhüte. Wir sind auf alle Wetterlagen vorbereitet 😬🙈
Ich finde Langarmbodys und Kurzarmbodys in Kombination mit Stoffhöschen gut, für T-Shirts bieten sich evtl. Bodys mit kurzen Trägern an.
Unser Sommerbaby trug am Anfang sehr oft Kurzarmbodies und Babylegs (Quasi Baumwollbeinstulpen)