Wie viele Windeln habt ihr eigentlich im voraus gekauft?
Ich habe jetzt ein Paket lillydoo gr 1 und eine Pampers Gr. 2
Die 1 gehen ja nur bis 5 kg. Die braucht man bestimmt nicht lange.
Ist Bebivita Ha pre in Ordnung? Früher habe ich immer Aptamil gekauft aber das kostet ja inzwischen das 3 fache und ich habe viel positives über Bebivita gelesen.
(Hauptsächlich stille ich, habe nur immer gern Notfallmilch daheim?
Nehmt ihr einen Nuckel mit ins KH? Den dann vorher sterilisieren?
Wie lange "halten" eigentlich die sterilisierten Sachen? Gibt es da einen Zeitraum ?
Ach ich freue mich ja schon so 😀😀
Könnte mich nur mit der Vorbereitung beschäftigen aber so langsam ist alles fertig. Zu dumm 😅
Wie viele Windeln? Welche Milchsorte? Nuckel, Steri
Wir hatten nur eine Packung Windeln Gr 1.
Mehr als zwei Pakete würde ich nicht kaufen. Gr 2 passt schnell wenn du ein 4 kg Kind hast.
Ich glaube bei der Milch tut sich nix.
Schnullis und Sauger gibt es normalerweise im Krankenhaus. Musst du nicht mitnehmen.
Danke dir.
Ich denke mal leicht wird er nicht 😅
Die 2er sind dann ja auch schon an 3 kg.
Mit einem Packen Windeln kommt man zwar nicht weit aber die 2er kann man ja auch schnell nutzen, also sollte das erstmal ok sein so.
Schnuller hab ich im KH nicht gehabt und nicht gebraucht.
Ich hab die Schnuller z.b. am Anfang vor der Nutzung einmal abgekocht und dann immer mal wieder, wenn er runter gefallen war oder mal so mit bei getan, wenn ich was andres abgekocht hab. Das war aber also nicht regelmäßig und seit meine Tochter eh alles in den Mund nimmt, koche ich sie garnicht mehr ab, sondern halte sie nur unters Wasser, wenn es eben nötig ist, weil sie dreckig/staubig o.ä. sind
Trotz aller Aufregung: die Geschäfte haben auch nach der Geburt noch auf 😉
Ein Paket Windeln reicht erstmal. Wir haben zB mit Größe 0 angefangen (Geburt ET-8).
Einen Nuckel bekommst du vom Krankenhaus.
Wieso gleich die HA? Wenn er im Krankenhaus Milch bekommt, solltet ihr ihn nicht gleich wieder umgewöhnen.
Sterile Dinge verlieren ihre Reinheit durch Luftkontakt.
Danke dir.
Das ist mir klar das man immer noch was holen kann aber sollten wir z.b. an einem Samstag entlassen werden wird es schon schwierig
Dann bin ich nach einem KS noch nicht wieder so schnell fit das ich mal eben in die Stadt laufen kann. Von daher fühle ich mich sicherer wenn ich alles zuhause habe.
Ha Milch weil wir Allergie belastet sind. Soll ja auch nur für den Fall sein das meine Milch nicht ausreicht.
Gerne.
Das schöne am KS ist, dass man noch ganz super Leute rumscheuchen und zum Einkaufen schicken kann Das Krankenhaus gibt meist auch noch etwas mit, sodass man auch einen Sonntag abdecken kann. Wir hatten Windelgröße 0, die man nicht mal so einfach kaufen kann. Drei Jahre später nutzen wir jetzt die 4er (kein Frühchen).
Ah ok, dann macht HA Sinn.
Viel Spaß weiterhin :)
Hi,
in der 1er Größe würde ich tatsächlich nicht mehr als eine Packung vorrätig halten wollen. Warum? Die max. Nutzbarkeitsempfehlung Gewichtstechnisch auf Windelverpackungen kann man mehrheitlich in der Pfeife rauchen. Häufig muss man eher in die nächste Größe wechseln, ehe die eigentliche Mindestgewichtsklasse erreicht ist. So war es bei meinem jedesmal. Mein Sohn ist derzeit 12,5 kg und etwas über 2 Jahre alt. Noch trägt er die 5er Größe von Lillydoo, merke aber, dass diese nicht mehr all zu ewig passen wird. Und so war es mit allen anderen Größenwechseln auch (und bei Lillydoo fängt die Größe 6 empfohlen ab 16 kg an - davon ist er noch ewig entfernt!!!)
Zumal die Größe 2, ja bereits ab 3 kg nutzbar ist und die allermeisten Babys die voll ausgetragen werden eher mehr wiegen als weniger. Mein erster ist damals direkt nach dem Krankenhaus in die 2er gewechselt und hatte zur Geburt gerade mal 3230 g, also nach der Entlassung sogar minimal unter 3 kg. Und gerade Lillydoo als auch Pampers fallen generell sehr klein aus. Sprich da wird tendenziell zur nächst größeren Größe geraten wenn man Erfahrungsberichte anschaut.
Ich werde bei meinem jetztigen auch anfangen von Anfang an etwas Pre zuzufüttern. Werde aber dann nach dem KH von meinem Mann das beim DM besorgen lassen, was auch im KH Verwendet wird. Weil ich keine Verdauungsprobleme heraufbeschwören möchte.
Nuckel hab ich damals nicht mitgenommen und habs auch diesmal nicht vor. Was man nicht antrainiert - muss man später nicht abtrainieren und ein Schnullerbaby war mein erster allgemein nie.
Wie lange du die sterilisierten Sachen lagern kannst und ab wann du neu sterilisieren solltest, hängt von dem Lagerungsort ab. Wenn du die nach der Sterilisierung und wenn die pupstrocken sind in eine Plastiktüte in einen Schrank packst, wirst du die nicht so schnell resterilisieren müssen, als wenn du sie ungeschützt auf der Küchenanrichte stehen hast und Staub und Kochfett/Dämpfe sich da reinfressen können.
Hallokommt aufs Kind an. Wir mussten sogar die Raten Wochen xs windeln kaufen :D und auch einer hatten wir 3-5 Packungen.. 😂 Meine waren einfach zu zierlich.
Aber so 1 bis 2 Packungen einer, und 1 bis 2 Packung zweier :) also was du hast ist gut.
Ich hab nuckel mitgenommen ich hab sie ca 2 Wochen vorher sterilisiert. Notfalls im kh in der Mirkowelle nochmals (hatte mam da geht das super)
Und ich finde die bebivita nicht gut da sie ganz andere Angaben hat wie die anderen Milchsorten. ( ganz blöde Mengen Angaben) wenn ihr dann mit klar kommt ist das in Ordnung :) (meiner liebt seine dm Milch)
Lg