Erstlingsset - nach hause kommen

Hallo liebe (Jung)Mamas!
Meine Frage ist: wenn mein Zwerg nun ganz bald schlüpft und dann nach hause darf, was zieht man dann an?
Meine Mutter macht mich mit ihrem von vor 40 jahren denken ein bisschen wahnsinnig. Ich weiss nun nicht inwiefern sich die Dinge da geändert haben. Wird den Kleinen immernoch Jäckchen Höschen söckchen body und das volle Programm angezogen oder packt man sie in einen langen body mit Füsschen, Mütze drauf und los?
Lieben Gruss Tessa

1

Kommt auf die Temperatur an.
Sagen wir mal es wäre wie heute. Bei uns werden es heute 29 grad.
Ich würde anziehen : einen kurzarm Body, leichte Hose, dünnes langarmiges Shirt, Socken und Mützchen. Und dann je nach dem wie warm es dem kleinen ist, immer ein Teil ausziehen. Musst du im Nacken fühlen ob dein Baby schwitzt

2

Hey.
Ich würde das sehr vom Wetter abhängig machen.
Mausi kam Ende April und wir hatten 30 grad.
Als wir morgens heim gingen waren es 25 grad. Sie hätte einen langarmbody an ein Shirt und ne Hose. Nix dickes. Ich hatte eine Jacke eingepackt. Die hatte sie aber nicht an. Hab noch ne Decke über geworfen. Klar Socken. Damit ging’s ins Auto und sofort heim. Da war sie 5 Std alt.

3

Jetzt laufen wir teilweise nur noch in kurzen Body rum. Sie ist jetzt 6 Wochen alt.
Definitiv nach Bauchgefühl

4

Also ein kleines Baby, dass kann noch nicht so gut die Temperatur regulieren. Auch jetzt wo es so heiss ist, würde ich einen kurzarm Body und eine Hose und Socken, oder einen Sttampler, oder Strampelhose, ein dünnes Jäckchen, dünne Mütze anziehen. Im Nacken kannst du kontrollieren, ob dein Baby schwitzt, wenn ja, kannst du etwas ausziehen.

Vg 🤗

5

Also meine Kleine kam letztes Jahr am 4.8. nach Hause, da waren es so 30 Grad. Sie trug einen Kurzarmbody und einen dünnen Strampler drüber. Schon im Krankenhaus hatte sie meist nur einen Kurzarmbody an, weil es dort so warm war.

6

Natürlich ist es, wir alle sagen vom Wetter abhängig.
Meine Hebamme hat gesagt eine SChicht mehr als wir selbst sollen sie anziehen.
Jetzt tragen wir auch nur noch Kurzarmbody (auch 6 Wochen).

7

Hi, unsere ist im Juli 16 geboren. Es war um recht warm als wir heim kamen. Wir hatte einen Kurzarmbody am, dazu eine dünne Hose mit Füßchen und Söckchen. Und drüber eine dünne Wickeljacke (war ein Set mit der Hose) und eine ganz dünne Mütze. Und wir hatten noch eine Decke bei, die wir locker drüber gelegt haben. m Anfang können sie die Wärme ja noch nicht so gut halten. Es waren ca 22 Grad und die Fahrt war nur kurz.

8

Sorry für die Fehler.

9

Hm, also ich hab gestern ET gehabt und hier ist es brüllend heiß und schwül. Habe für den Zwerg einen Langarmbody und eine Schlupfhose eingepackt. Ob ich dazu Socken anziehe, frage ich dann vor Ort eine der Schwestern.
Wenn ich mir das Baby zusätzlich mit Mütze und Jacke vorstelle, läuft mir direkt die Suppe 😁
Aber ich werde eh vor der Entlassung die Schwestern fragen, ob das was ich ausgesucht habe okay ist. Wenn nicht, muss die Person die mich abholt halt nochmal Zuhause vorbei fahren 🤷
Ist ja zum Glück alles nicht aus der Welt.

10

Bei den Temperaturen würde ich zu Strampler mit Füßen und einem dünnen Mützchen tendieren. Mit einem Spucktuch als Decke kannst du etwas regulieren.

Mit 2 Wochen gab es nur einen Kurzarmbody und Babylegs, mit 4 Wochen (Hitzewelle) lag er am See im Schatten in lediglich einer Windel.

Mein Sohn war immer sehr warm, weshalb ich ihn so angezogen habe wie mich (also keine zusätzliche Schicht).

11

Hatte letztens erst mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte bei der Hitze wie momentan reicht ein Body und evtl wenn überhaupt eine dünne lockere Hose. Socken und Mütze brauch ich gar nicht.. sie ist aber auch sehr locker..
Aber eig passt das sogar mit der Regel immer eine Lage mehr als man selbst.. wenn man selbst am liebsten nackt oder mit noch weniger wäre wenn man könnte.. also ich zieh meinem Baby bestimmt keine Jacke und Socken an.. und Mütze, ich hab eine dünne seidenmütze, die würde ich wenn überhaupt nur als Sonnenschutz anziehen, aber bestimmt nicht weil es friert

Zum regulieren wie oben erwähnt schadet ein spucktuch nicht..