Hallo zusammen 🤗
Da nächsten Monat meine kleine kommt, würde ich gerne jetzt schon alles für die Pflege holen.
Meine Frage ist jetzt, was brauche ich genau und welche Marke wäre am besten?
In meiner Kindheit wurde Penaten benutzt, würde ich zwar auch holen, aber gibt es auch günstigere Möglichkeiten oder ist es gar nicht so teuer?
Habe zb gesehen, dass Rossmann 20% auf Bübchen Produkte gibt. Wäre das eine Möglichkeit?
Bin gerade etwas überfragt 🤔
LG Sandra8118 🌺
Babypflege
Also ich muss sagen ich liebe bübchen habe ich schon bei meiner ersten benutzt und gibt es auf jeden Fall wieder. Riecht toll und habe ich als Kind schon geliebt:) penaten finde ich auch ganz gut. Das kommt aber auf jeden selbst drauf an. Finde allerdings hipp stinkt ziemlich. Hoffe ich konnte dir etwas helfen
Ja danke 🤗 Hipp ist somit raus. Wobei ich vorher auch schon zwischen Bübchen oder Penaten stand 🤔 wusste aber ehrlich gesagt keine andere Marken.
Hallo,
ich gehe immer nach den Inhaltsstoffen, die in dem Produkt enthalten sind. Mir ist es wichtig, dass da nichts bedenkliches drin ist. Geruch ist mir da nicht so wichtig.
Kennst du die App CodeCheck? Damit kannst du den Strichcode scannen und es wird dir angezeigt ob was bedenkliches, das auf Babys Haut nicht hingehört, enthalten ist. Ich finde die App super und kaufe nur noch damit ein ☺️
LG Isi💕
Guten Morgen,
Nein, die App kenne ich nicht. Werde sie mir gleich mal ansehen 🤗 danke für den Tipp.
LG Sandra8118 🌺
Hallo,
Bei meiner 1 Tochter hatte ich Bübchen und werde das wieder so machen wir hatten nie probleme damit allerdings bleibt nur probieren manchmal vertragen kinder was nicht so gut.
Liebe Grüße
Guten Morgen,
Von Bübchen habe ich auch noch nie etwas negatives gehört, deswegen habe ich die Marke auch in die engere Wahl genommen 😁.
Danke dir auch für deine Meinung und Rat 😊 finde ich richtig super von euch ☺
LG Sandra8118 🌺
Hallo,
Wir haben einen Mix aus Bübchen und Babylove von dm. Als unser Sonnenschein noch so klein war, haben wir allerdings nicht viel benutzt. Eine Wind und Wetter Creme ohne Wasser (hab ich allerdings mur von Hipp gefunden) für den kühlen Herbst und Wetter und Körpermilch von babylove (gelbe Flasche) weil die nicht so flüssig ist und schnell die Haut kühlt. Zusätzlich die Wundschutzcreme mit Calendula von Babylove.
Jetzt wo unser Sonnenschein älter ist (20 Monate) haben wir das Shampoo, Lotion und Pflegebad von Bübchen, den waschbalsam von babylove, um den Po beim wickeln zu reinigen und Gesichtscreme von Eucerin. Ich bin kein großer Fan von Feuchttüchern, die sind ok für unterwegs aber greifen die Haut oft an. Wir hatten anfangs oft Probleme wenn wir die länger benutzt haben. Aber jedes Baby ist ja anders.
Ich wünsche dir eine tolle Geburt und Zeit mit deiner Maus.
LG gothicmum
Guten Morgen und vielen Dank für deine Tipps. Also ist babylove von DM auch eine gute Marke?
Fühle mich zwar eher vom Gefühl her zu Penaten hingezogen, da ich es aus meiner Kindheit kenne. Bin dennoch verunsichert, habe Angst einen Fehler zu machen 😥
LG Sandra8118 🌺
Ich persönlich bin kein Fan von Penaten. Aber am besten probiert man das einfach aus. Ich war am Anfang auch komplett überfordert mit dem Babypflegeregal im Drogeriemarkt. Und ja einige Produkte von babylove sind wirklich sehr gut, die Wundschutzcreme war sogar Testsieger bei Stiftung Warentest. Aber das alles hat ja nichts zu heißen, nimm das, womit du dich am besten fühlst und höre auf deinen Bauch. Prinzipiell ist es ja so, dass alle Pflegeprodukte für die Kinder und Babyhaut geeignet sind. Wirklich viel falsch machen kann man da eigentlich nicht. Wichtig ist nur, dass du die kleine Maus am Anfang nicht überpflegst. Wenn Du ganz sicher gehen möchtest, kannst du die ersten Wochen auch nur Muttermilch zur Pflege benutzen, das haben auch einige Mamas hier im Forum getan und sind sehr gut damit gefahren. Ich persönlich habe das nicht gemacht und die ersten Wochen nur mit klarem Wasser gereinigt und die bereits erwähnten Produkte benutzt. Also wasserfreie Wind und wettercreme, wenn es nach draußen ging und die Körpermilch nach dem wöchentlichen Bad. Anfangs soll man die Kleinen ja auch gar nicht so oft in die Wanne stecken, sondern nur abwaschen. Allerdings finde ich sollte auch jede Mama das tun, was sie für richtig hält. Wir waren damals noch zusätzlich in einem Baby Pflegekurs vom Krankenhaus comma wo diese Thematik auch noch mal besprochen wurde. Du kannst dich aber auch noch mal mit deiner Hebamme unterhalten, die haben oft auch noch hilfreiche Tipps.
Kaufen brauchst du jetzt noch gar nichts. Die 20% gibt es bei Rossmann häufiger. Gerade am Anfang ist bei den Babys weniger bzw. Gar nichts mehr. Der natürliche Schutzfilm der Haut sollte erst mal erhalten bleiben und nicht mit Produkten „vollgekleistert“ werden. Unser Zwerg ist nun 10 Tage alt und seine Haut hat bisher nur Wasser pur und Feuchttücher gesehen. Momentan pellt er sich und die Hebamme sagte, dass ist normal man könnte cremen, bringt aber nichts außer, dass man dann die Haut schneller runter rubbelt. Also lassen wir es einfach.
Ich dachte, das brauch man direkt nach der Geburt 😯
Ok, also das ich den Po zuhause mit Wasser reinige und nur unterwegs Feuchttücher benutze, hatte ich mir schon vorgenommen.
LG Sandra8118 🌺
Nein brauchst du nicht. Im Krankenhaus werden die Babys nur abgerubbelt, aber nicht gebadet nach der Geburt und auch während der Zeit dort werden sie nicht gebadet. Wir sind mit unserem Zwerg nach einer Woche kurz unter die Dusche und haben ihn abgespült, abgetrocknet und trocken geföhnt. Fertig.
Uns ist empfohlen worden, eher nicht zuviel Sachen zu benutzen. Wir verwenden einmal am Tag handelsübliches Bio-Sonnenblumenöl zum sauber machen beim Windeln wechseln Wasser mit reissfesten Tüchern (die hier als "Windeleinlagen" vermarktet werden, obschon vermutlich kaum einer sie dafür verwendet). Im Übrigen versuchen wir, wann immer möglich, den Bereich, der normalerweise durch die Windel abgedeckt ist, zu "lüften". Zuhause halten wir seit zwei Wochen ab, davor haben wir beim Windeln wechseln die Haut auch mal eine Viertelstunde trocknen lassen, bevor die neue Windel drauf kam. Unsere Tochter ist demnächst drei Monate alt und hatte bisher nie Hautirritationen.
Hallo,
da kommen spannende Zeiten auf dich zu :)
Folgendes habe ich zu Anfang gebraucht:
- Feuchttücher (da habe ich sensitive von Pampers genommen für unterwegs, zu Hause einfach nur feuchte Waschlappen)
- Creme für Babys Popo/Windelbereich von Weleda
- Mandelöl aus der Apotheke
Ansonsten nichts.
Ins Badewasser gabs nen Schuss Muttermilch :)
Falls du nicht stillst, hätte ich auch dort ein paar Tropfen Mandelöl hineingegeben.
Nun ist er schon 10 Monate alt und ich verwende auch am liebsten die Produkte von Bübchen und Weleda.
LG
Hallo,
ich würde nichts für ein Neugeborenes kaufen, was Duftstoffe enthält. Auf solchen Produkten steht meistens sensitiv drauf oder es ist extra ausgewiesen. Hipp fällt da schon meistens weg. Planeten, Bübchen oder aber auch eigene Rossmann oder dm Marke sind sehr gut. Hier bedeutet günstig nicht immer schlecht.
Wir haben eine Popcreme (Zinkcreme) und einen Babypuder am meisten gebraucht. Im Winter dann eine fettere Creme fürs Gesicht, wenn es kalt draussen war.
LG tinnchen
Auch wenn es teuer ist,werde ich nur Sachen von Weleda kaufen.