Empfehlung gesucht: Wasserkocher mit Temperatureinstellung

Hallo zusammen,
könnt ihr mir einen Wasserkocher empfehlen, bei dem man die Temperatur individuell einstellen kann (z.B. für Babyfläschchen)?
Ich habe mich schon umgeschaut, bin aber noch unschlüssig und dachte, dass hier bestimmt jemand Erfahrung damit hat.
Vielen Dank für eure Hilfe! ☺

1

Hallo,

wir haben einen aus Edelstahl von Philipps, der hat eine Temperatureinstellung ab 80°.

Bevor wir diesen hatten hab ich immer abekochtes kaltes Wasser in einer Flasche und heißes Wasser in einer kleinen Thermoskanne dabeigehabt. Den Dreh hast du ganz schnell raus, wieviel kaltes und heißes Wasser, damit eine wohltemperierte Flasche rauskommt.
Und daheim habe ich gleich in der Früh Wasser gekocht und in die Thermoskanne gefüllt.

lg Tina
20.ssw mit 4. Wutzerl

3

Hallo,
vielen Dank für deine Antwort. ☺
Die Thermoskannenmethode kenne ich auch vom ersten Kind, wobei wir später dann den Cool Twister benutzt haben.
Da hier damals jedoch gefühlt viele User die Wasserkocher erwähnten, dachte ich, das sei diesmal eine gute Alternative, um schnell etwas zubereiten zu können (Wasser abkochen und abkühlen lassen und bei Bedarf mit einem Knopfdruck schnell auf die passende Temperatur erwärmen).
Vielen Dank nochmal!

7

fällt mir gerade ein...,

hast du nen Thermomix? Da kann man ja auch Flüssigkeiten ab 37° bis 100° erwärmen...

lg tina

weiteren Kommentar laden
2

Huhu
Ich habe den von stelton. Bin optisch sehr zufrieden. Man kann von eingefüllter Temperatur bis 100 Grad geadgenau einstellen. Einfache Bedienung.
Aber er ist recht schwer und wird am metallkörper super heiss von aussen.

4

Hmm, das hört sich eigentlich gut an, nur mit dem heißen Metallkörper bin ich unsicher, da wir auch ein Kleinkind zuhause haben. Sie kommt zwar normalerweise nicht einfach so an die Küchengeräte ran, aber wenn es mit Baby mal stressig sein sollte, geht ja auch mal was drunter und drüber, zumal sie momentan überall einen Stuhl ranschiebt, um draufzuklettern und besser sehen zu können, was auf der Ablage los ist.
Ich schaue ihn mir trotzdem mal an, vielleicht finde ich was ähnliches mit Hitzeschutz. Vielen Dank für deine Antwort! ☺

5

Hallo,

Ich habe den Russel Hobbs von Amazon.

Der kostet im Moment 24€.

Der erwärmt auf 40grad... geht sehr schnell, vorallem wenn wenig Wasser drin ist. Deswegen kontrolliere ich immer noch mal ;)

Lg

6

Danke für den Tipp! ☺

8
Thumbnail

Hi, ich habe den hier seit 7 Jahren! Und er sieht immer noch so aus wie auf dem Foto, obwohl er mehrmals täglich in Gebrauch ist👌 Finde ihn super!

Temperatur: 80,85,90,95,100

Lg🌸