Also ich habe jetzt schon einige Sachen zu Hause. Vieles allerdings schon in der Größe 62, weil es oft auch gar keine 56 gibt. Ist die 62 viel zu groß zur Geburt? Ich will halt nur gerne wissen, wieviel ich von was in der Größe 56 haben sollte. Hab zwar noch Zeit, aber man läuft ja immer mal an Schnäppchen vorbei 🤩
Welche Kleidergröße zur Geburt?
Mein großer war 54 cm groß und hat trotzdem in 50 gepasst. 56 war zu groß. In der Klinik haben sie allerdings auch nur 62.
Du musst nur wissen das sie in die kleineren Größen teilweise nur wenige Tage rein passen. Geschmackssache ob man passend kauft oder umgekrempelt ect.
LG Sarah noch 30 Tage bis zum ET
Ich habe mit umkrempeln kein Problem. Ist halt nur die Frage, ob die 62 trotzdem halbwegs ok ist, oder ob die Maus dann ganz verloren ist in den Sachen 😅
Also 56 würde ich schon so 7 Strampler haben. Für Hosen finde ich es zu früh.
Ein paar Sachen in 50 kannst du ja nachkaufen wenn du 56 umgekrempelt dann doch nicht schön findest.
Also 56 ist eigentlich eine Standard anfangsgröße?... 🤔wir haben 10 Langarm bodys in 56 gekauft (2 sind dauerhaft in der wickeltasche als Ersatz), 6 Langarm bodys in Größe 62... da wir dann allmählich in den Frühjahr kommen und man dann auch auf kurzarm umsteigen kann. Da ich die Größe zu dem Zeitpunkt schwer abschätzen kann, hab ich mich bei bodys in 62 etwas zurück gehalten. 2 Schlafanzüge in je 56 und 62... einige pumphosen in 62, 4 oder 5 Strampler in 56 und 62... also eigentlich habe ich immer nach 56 und 62 geschaut.
Größer schaue ich dann wenn es soweit ist und wie dann die Temperaturen sind...
Hm, hier war bisher immer Größe 50/56 bei der Geburt passend.
50 dabei perfekt, aber eben auch eher kurz, vielleicht 4 Wochen maximal...
62 ist am Anfang noch riesig
Ach so, meine Jungs sind mit 4090g, 3650g und 3555g zur Welt gekommen und waren zwischen 51 und 56 cm groß... nur mal so als Anhaltspunk...
Du darfst also noch das ein oder andere Schnäppchen machen...
Viel Spaß
Vlinder
Huhu, meine ersten beiden Kinder haben beide am Anfang 50/56 getragen und das obwohl sie nicht zart waren.
Ich würde dir aber trotzdem empfehlen nicht allzu viel zu kaufen und am besten gebraucht. Neu lohnt sich kaum.
Ein paar Wickelbodies, ein paar Strampler, Söckchen, 1-2 Jäckchen, 2-3 Schlafis, je nach Jahreszeit einen Schneeanzug oder einen Plüschoverall. Und ich hatte immer ein besonders hübsches "Aus der Klinik nach Hause Outfit"
Die kleinen brauchen wirklich nicht viel. Wenn es nicht gerade ein Speihkind ist machen die sich ja auch nicht groß dreckig und wachsen super schnell raus.
Mein sohn trug etwa 1 Monat lang 50. Sodass ich nachkaufen musste. Dann etwa nochmal nen monat 56 und dann 2-3 Monate 62.
Geboren wurde er mit 50cm und 3190g.
Meine war bei der Geburt fast gleich wie deine 😉 und hatte ebenso 50 ziemlich lang an, dachte auch erst, das brauch ich gar nicht 😅 jetzt mit 5 Monaten trägt sie erst 62.
Ja genau war bei uns auch so.
Manche Grössen hat er aber auch einfach übersprungen.
Hallo!
Ich hab damals paar Kleinigkeiten in 56 hekauft, Bodys, Strampler, etc. aber nichts Weltbewegendes!
Ich kann dir nur sagen ich hab so viel in 56 geschenkt bekommen zur Geburt, das konnten wir garnicht alles tragen!
Bodys oder Schlafanzüge schenkt aber kaum wer... würde paar Basics nehmen und gut is!
Alles Gute dir und deiner Maus 🍀
62 wäre hier vieeeeeeeel zu groß gewesen. Ich habe gut für 56 eingekauft, aber selbst das war noch zu groß.
Ich hatte zum Glück ein paar Sachen in 50, aber die musste ich dann nachkaufen. Er hat ungefähr 4-5 Wochen Größe 50 getragen.
Er ist mit 52cm zur Welt gekommen.
Hallo :)
Wir haben bei meiner Tochter mit 46 gestartet 😅 und haben dann 4-5 Monate die 50-56 getragen... denke bei Mädels ist es aber auch immer etwas kleiner am Anfang 😊
Bekomme nun einen Jungen und werde wieder 50 mit nehmen und die erste Zeit denk ich bestimmt wieder 50/56 tragen 🙂
62 ist sicher zu groß, das passt uns jetzt mit 5 Monaten und sie war bei der Geburt 51 cm und 3000 g. Glaube nicht, dass deiner Maus 62 passen wird 😉