BABYZIMMER

Hallo ich würde gerne eure meinung hören,

Ich möchte gerne nächsten Monat also am ersten quasi wenn frisches geld da ist haha das babyzimmer kaufen, ich bin dann in der 18SSW findet ihr das zu früh? KLAR das sollte jeder selbst entscheiden, aber mich würde intressieren wie ihr das so macht ab wann ihr was kauft? LG :)

1

Nein ;) viel Spaß damit ..
Es ist ganz allein eure Entscheidung... finde es gut wenn alles nach und nach gekauft wird und nicht am Ende alles auf ei mal

Viel Spaß dabei

LG Melli mit Leo im Herzen #herzlich und 5Geschwister Sternen #stern und Reiskorn im Bauch

11

Liebe melmo,

es freut mich sehr, hier und so von Dir zu hören! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

2

Wir haben das Zimmer auch um die 20. Woche bestellt. Erstens sollte es 4-6 Wochen Lieferzeit haben. Dann muss das Zimmer noch saniert werden und ich will alles vor Weihnachten fertig haben.

Darüber hinaus will ich noch richtig mit helfen wenn es um das renovieren und aufbauen, einrichten geht..das geht aktuell noch am besten.

Und wenn du ein gutes Angebot findest, Schlag zu.

3

Hallöchen,
also wir haben unser Babyzimmer vor drei Wochen gekauft und jetzt diese Woche aufgebaut. Bin jetzt in der 36. SSW. Ich bin jetzt aber schon sehr froh, dass alles steht, bin jetzt schon ein wenig nervös geworden 🙈 Ich finde, es gibt kein „zu früh“.

4

DANKE für eure Antworten dann werde ich das wohl nächsten Monat machen :) ich freu mich schon alles zu shoppen, wir wissen auch schon das wir eine kleine Prinzessin bekommen werden :-)

8

Uns haben auch alle gesagt wartet lieber noch..dann haben wir eins gefunden und wir hatten 8-12 Wochen Lieferzeit. Letzte Woche haben wir es abgeholt.
Also wenn ihr was findet was euch gut gefällt macht das ruhig...man weiss nie wie lange es dauert

5

Wir haben auch alles gekauft, wenn es was schönes gab und das Geld da war. So kommt nicht alles geballt und man kann auch schöne Angebote nutzen. Außerdem weiß man ja nie, ob die Schwangerschaft wirklich 40 Wochen dauert. Es kann ja leider auch Mal ganz schnell 6-10 Wochen eher losgehen und dann hat man sicher keine Lust und Zeit mehr sich um solche Sachen zu kümmern 🤷🏻‍♀️

6

Hey

Ich bin nun frisch in der 22 Woche und wir haben letzte Woche das Kinderzimmer und den Kinderwagen bestellt. Wir arbeiten uns von den großen Sachen zu den kleinen 😜
Das zukünftige Kinderzimmer ist schon leer geräumt und in der nächsten Woche werden wir voraussichtlich streichen.
Morgen gehts dann weiter mit Beistellbett, Maxi Cosi, babyfon und allerhand klein Kram.
Ich habe gerade so den Nestbau schub das ich am liebsten alles auf einmal erledigen möchte 😅
Nebenbei miste ich die komplette Wohnung aus und ziehe den Frühjahrsputz vor, damit ich später einfach Ruhe habe. Man weiß ja leider nie wie es einem in ein paar Wochen geht, deswegen finde ich es auf keinen Fall zu früh!
Wenn dir danach ist, dann leg los und ganz viel Spaß dabei 🤗🍀

7

Hey,

habs die Woche auch bestellt und bin bei 17+3, also auch 18 ssw 😊
Allerdings war das Wunschzimmer im Angebot und wir haben dadurch 250€ gespart.

Hab das Zimmer nun bestellt, angezahlt und auf Lieferwunschdatum auf 03.12.18 gesetzt. Dann wär ich in der 27. Ssw, dann kann der Papa es aufbauen und es kann noch auslüften. 😊

Vg Skyler

9

Hör dich mal im Baby Forum um. Da wird so oft von ungenutzten Babyzimmern geschrieben. Unsere haben ihre Zimmer immer so mit 2-3 bekommen.

Sonst:

Wickelplatz: im Badezimmer. Da ist es wärmer.
Kleiderschrank: neben meinem. Sonst renne ich jedes Mal.
Bett: Babybay. Sonst muss ich nachts beim Stillen aufstehen.
Spielsachen: im Wohnzimmer. Die ersten 2,3 Jahre spielen sie sowieso nur da

Das zukünftige Kinderzimmer lässt sich gut als Abstellraum für den Autositz, Kinderwagen usw nutzen.

Lg

10

Hallo
Habe unseres auch in der 18. Ssw gekauft bzw bestellt. Die Lieferzeit beträgt schon 6 Wochen.
Von daher passt das ganz gut mit renovieren etc.
Und ich möchte nicht alle Kosten auf einmal haben. Klamotten und Flaschen und Kinderwagen etc etc der Kleinkram leppert sich ja auch noch.