Hallo ihr Lieben.
Wann habt ihr angefangen alles durch zu waschen ? Ich bin jetzt in der 28ten SSW und überlege ob es jetzt zu früh wäre anzufangen alles zu waschen (das Wetter soll die nächsten Tage toll werden, so könnte ich alles auf dem Balkon trocknen).
Oder staubt es dann wieder ein bis der Zwerg da ist?
Die Sachen würden dann in der Kommode bzw im Kleiderschrank gelagert werden.
Wie handhabt ihr das ?
Ganz liebe Grüße 💕
Babykleidung waschen
Ich habe glaube ich auch so angefangen wie du. In der Kommode liegt alles staubfrei also warum auch nicht? 🤷🏼♀️
Allerdings sitze ich jetzt in der 34. ssw hier und weiß nicht was ich noch vorbereiten soll weil alles fertig ist 😂
Danke für deine Nachricht:)
Ja ich habe auch alles fertig bis auf die anziehsachen.
Babybett und alles steht schon seit letzter Woche.
Ich glaube ich mache es einfach, falls es doch früher los geht bin ich wenigstens vorbereitet :)
Hallo!
Ein Spielzeug oder Mobile basteln, Socken stricken, Decke häkeln, ich hätte immer etwas zu tun! Es gibt so tolle selbstgemachte Dinge, Lagerungsschnecke nähen, ...
Alles Gute,
Gruß
Fox
Ich hab damals angefangen, als ich in den Mutterschutz ging 😉
Da muss man schliesslich auch was zu tun haben 😂😂
Danke für ihre Antwort. Ja das stimmt da darf einem auch nicht langweilig werden :) haben sie die babykleidung mit einem extra sensitiv Waschmittel gewaschen oder mit dem was sie sonst auch immer benutzen?
Ich wasche die Babysachen mit Sensitiv-Waschmittel.. auch heute noch (sie ist inzwischen 9 Monate 😍) da sie leichte Hautirritationen hat...
ich glaube dass das ganz individuell ist.
ich hab mich so gefreut und musste meine vorfreude aufs baby irgendwie ausleben und habe in der 17. woche schon alles was ich von meiner großen tochter noch hatte gewaschen und in den kasten sortiert. seither ist noch einiges dazugekommen und nach und nach auch gewaschen in den kasten gewandert. bin jetzt in der 30. woche und habe an gewand alles da und fertig :D
Haben sie die Babykleidung mit einem extra sensitiv Waschmittel gewaschen oder mit dem was sie sonst auch immer benutzen?
Die Kleidung meiner großen (3 Jahre) waache ich mit normalem Waschmittel, damals habe ich ihre Babykleidung mit einem sensitiv Waschmittel gewaschen, aber ist das wirklich nötig .?!
ich nehme für all unsere kleidung das selbe waschmittel, die eigenmarke von dm. das ist zwar nicht sensitiv, aber ziemlich geruchsneutral,
Hallo ich bin jetzt in der 32+5 SSW und habe heute angefangen meinen krankenhaustasche zu packen im gleichen Atemzug habe ich heute auch beschlossen die Sachen die jetzt noch nicht gewaschen sind zu waschen und den Rest fertig zu machen.
😊
Hallo
ich habe alles gebraucht in der 23. SSW gekauft (200€ von Größe 48-80) und deshalb alles gleich mit einem desinfektionswaschmittel gewaschen
Dann lag es einfach im Kasten. Unser Sommergewand wird ja auch solange Winter ist, nicht komplett eingestaubt, nur weil es so lange im Kasten ist.
Dann Anfang des Mutterschutzes habe ich die Erstausstattung (Größe 48-56) nohmlas mit dem normalen Waschmittel gewaschen. Die größeren Sachen werde ich in die Waschmaschine stopfen, wenn ich es brauche. Sonst liegt es ja wieder ein halbes Jahr im Kasten.
lg lene