Huhu ihr Lieben.
Welche Babytrage könnt ihr mit empfehlen?
Ich würde mir der Marsupi gerade liebäugeln.
Lg
Babytrage
Hallo,
ich hatte die Girasol-Trage und unser Kind hat sie geliebt. Ich auch.
Sie ist aus Tragetuch-Stoff und mit nur 2 Knoten zu schließen. Keine dicken Gurte, Schnallen und Gedöns.
Klein zusammengeknautscht passt sie in jede Tasche.
Sie macht hier gerade eine Runde durch die Nachbarschaft, habe sie mittlerweile an die 3. Mama weiter verliehen . Höre von denen auch nur Gutes.
https://www.girasol.de/de/tragehilfen/#filter=(pges:1,pausv:1,pmin:0,pmax:130,pher:1,pwebart:0)
Ich würde dir zu einer Trageberatung raten, wenn das Kleine da ist. Kommt günstiger als ein fehlkauf.wenn du mir ns Nachricht mit deinem Wohnort schickst, schau ich welche Kollegin bei dir in der Nähe ist.
Die Marsupi uebt deutlich zu viel Druck auf den Ruecken eines Neugeborenen/Babbys aus. Genauso wie die Ergo Baby oder die Manduca.
Empfehlenswert ist an erster Stelle eine Trageberatung.
Da kannst du viele Tragen ausprobieren. Denn nicht jede von Aufbau grundsaetzlich gute Babytrage ist fuer jede Mutter und jedes Baby die richtige.
Erst beim Ausprobieren und Probetragen merkt man, wo es vielleicht kneift, drueckt oder besonders bequeme Vorteile gibt.
Ich dachte damals "Jaja...Trageberatung. Muss ich dafuer auch noch Geld ausgeben?"
Ich hatte die Marsupi sogar anfangs...und dann habe ich doch noch eine Trageberatung gemacht und siehe da...am Ende habe ich mir eine Kokadi TaiTai gekauft und war mega happy mit ihr.
Die Hoppediz Hop Tye ist aber zB preislich noch sehr attraktiv, aus Tragetuchstoff, gewaehrt eine ergonomische Anhock-Spreizhaltung und hat durch die auffaecherbaren Traeger eine angenehme Gewichtsverteilung.
Nicht damit Eltern hier Angst bekommen:
Ohne Neugeboreneneinsatz und entsprechend gepimpt (mit Schnürsenkel oder Manduca size it) sind auch Manduca und Ergobaby ergonomisch. Bei der Ergo hängt es außerdem vom Modell ab.
Letztendlich hilft aber am Besten ausprobieren bei einer Trageberatung mit Zertifikat.
Und wie pimpst du dann den Stoff vom Rückenpanel?
Wir haben eine Emeibaby. Das nützt dir aber nichts, da du und dein Baby eventuell etwas anderes braucht.
Ich hatte anfangs beim ersten Kind einen Bondolino geliehen bekommen und das ging für uns gar nicht. Wenn du Freunde hast, die Tragen haben, kannst du ja mal ausprobieren. Sonst eine Trageberatung machen.
Alles Gute
Hallo,
ich kann mich da auch nur anschließen und dir eine Trageberatung empfehlen, da das individuell ist, wem und welchem Kind, welche Trage am besten gefällt und am angenehmsten ist. Ich hätte viel Geld gespart und nicht so viele Tragen umsonst angeschafft, hätte ich gleich eine Trageberatung gemacht und einfach mal versucht, was für mich und den Zwerg das beste ist.
Der Markt ist riesig und Geschmäcker verschieden. Letztendlich musst du aber schauen was dir am Besten liegt. Voll binden, halb binden, voll mit Schnallen.
Der Begriff Trageberatung ist leider nicht geschützt weshalb sich jede Person so nennen darf.
Es gibt auch Möglichkeiten sich mit Baby online Tragehilfen auszuleihen und zu Hause zu testen. Gib einfach mal bei G*ogle „Tragehilfe leihen“ ein.
Testen lohnt sich, da du sonst womöglich fünf Tragehilfen liegen hast und mit keiner so richtig klar kommst.
Falls du eine Tragehilfe suchst die nicht so „Öko“ aussieht würde ich mir mal die Cybex Yema ansehen. Die wurde von der Trageschule Hamburg mitentwickelt.
Wir haben die Manduka und sind total begeistert. Haben unseren 2 jährigen heute noch bei Wanderungen etc. darin, wenn es zu anstrengend für ihm wird oder er müde wird. Schlafen ist darin auch kein Problem, man kann sie vorn und hinten tragen, sie hat ggf. einen Neugeboreneneinsatz (obwohl ich bei Neugeborenen das Tuch bevorzuge), verschieden Trageformen sind möglich und sie lässt sich schnell allein anlegen und auch super reinigen.