Hallo.
ich habe da mal eine Frage unzwar ist mein Sohn im märz 2015 geboren und ich hatte damals erstausstattung bekommen. jetzt bin ich nochmal schwanger und mein 2 Kind würde im Juni nächstes Jahr kommen, da wäre mein Sohn dann schon 4jahre alt.
steht mir dann nochmal erstausstattung zu ? denn ich habe nichts mehr von mein Sohn.
bitte lieb sein
hat jemand Erfahrung damit ?
lg😊
erstausstattung
Ich versuch mal "lieb zu sein", auch wenn es mir schwer fällt:
Ja kannst du wohl. In der Regel muss man die Sachen vom 1. Kind 2 oder 3 Jahre aufbewahren. Viel Spaß dabei
ist ja schön das es dir schwer fällt und du versuchst lieb zu sein !
habe halt die Sachen weg gegeben weil wir kein 2 Kind geplant hatten!
Wenn du Nachweisen kannst, dass du nichts mehr hast,
Weil als Beispiel, die nächste Zeit kein Kind mehr geplant war.
Steht dir auf jeden Fall wieder eine Erstausstattung zu, wenn ihr nichts mehr habt 😊
wir hatten ja kein Kind mehr geplant, wir wollten nur 1 Kind, aber jetzt ist es nunmal so und wir behalten es auch.
hatten alles weg gegeben weil das 2te halt nicht geplant war.
und es kann ja auch nicht verlangt werden das man die Sachen und Gegenstände solange bei sich aufbewahrt sind ja dann schon 4jahre zwischen den beiden Kindern.
Danke für deine Antwort 😊
Genau, es kann sein, dass die, die Wohnung sehen wollen, dass nichts mehr vorhanden ist.
Das Kind ist ja auch schon 4 Jahre alt :)
Also steht euch auf jeden Fall, die Ausstattung zu 😊
Ja, leider.
Aber da ihr arbeiten geht und noch 9 Monate Zeit habt werdet ihr ja fast alles auch in Eigenleistung anschaffen können.
ja leider ?
Diskussion stillgelegtIhr könnt noch genug sparen, habt noch Zeit.
Diskussion stillgelegt
Hallo
Hängt von eurem Einkommen ab,ob ihr was bekommt.
Hey, du kannst auch Umstandskleidung beantrage
Gruß Fagi
Sei mir bitte nicht böse, aber ich kann ein paar Vorrednerinnen schon echt verstehen.
Ich lese hier schon etwas länger mit und hier wird echt sehr schnell gefragt, welche Hilfen man wo beantragen kann bzw. was einem so zusteht. Ich finde es schon etwas ungerecht, dass wir "Besserverdienende" zusehen müssen, wie wir alles zusammen kriegen bzw. zusammen sparen und andere können es sich einfach irgendwo beantragen. Ich frage mich echt, ob in Zukunft dann immer der Vater Staat für alles einspringen muss/sollte? Ich geh eh davon aus, dass dieses System eh nicht lange funktionieren wird.
Zwischen meinen Kindern sind es fast zwei Jahre und wir haben noch alles da gehabt. Und mein zweites Kind war auch nicht geplant. Und ich bin auch nur ausversehen schwanger geworden (Ironie). Aber um ehrlich zu sein haben wir es mit der Verhütung nicht so ernst genommen. Jetzt habe ich die Spirale.
Ich kann nunmal nichts dafür das ich nicht so gut verdiene, da ich in Teilzeit Arbeite! ich mich noch um mein Kind kümmern muss was nachmittags aus dem Kindergarten abgeholt werden muss. mein Partner gerade mitten in der Ausbildung steckt und im ersten Lehrjahr nunmal nicht soviel bekommt das man große Sprünge machen kann. aber langsam nervt mich dieses Schubladen denken alle werden über einen Kamm geschert und das kanns meiner Meinung nach langsam echt nicht sein ! man fragt ganz normal und bekommt von allen immer nur pampige antworten!!! ;0 dann soll man keine Kinder bekommen und besser verhüten und was man sich alles für unverschämte antworten an den Kopf knallen lassen muss. ich glaube es geht niemanden etwas an wann und wie man verhütet! mein Kind was im Juni kommt war nicht geplant, aber ändern kann ich es jetzt nicht mehr.
aber manche sollten echt mal an ihrer Denkweise arbeiten.
jeder kann mal in solch eine Situation kommen, aber daran denkt ja keiner !
für mich ist das Thema jetzt abgehakt!
anscheint gibt es ja nur solch zicken hier, die ein nur solche Dinge an den Kopf knallen
Ach der Staat schmeißt für so viel besvissenere Dinge das Geld raus, dass es mich persönlich überhaupt nicht stört, wenn ein Teil meiner Steuern in Familien fließt, bei denen es aktuell nicht rund läuft. So lang sich das auf lange Sicht ändern wird (und das wird bei euch ja der Fall sein), freue ich mich eher, dass das Geld gut investiert wird. Und zwar in unsere Zukunkt, also in Kinder und Familie!
Bei meinem ersten Kind war ich grade dabei mein Abi nachzumachen, mein Partner ebenfalls in der Ausbildung.
Uns wurde so lange ich studiert hatte, die Krippe bzw der Kindergarten bezahlt! An die Beantragung von sowas wie Erstausstattung hatte ich nicht mal gedacht :D
Ich wünsche euch alles erdenklich gute und ich „zahle“ gerne für euch mit 😘
Hi ich hatte jetzt keine Lust mir alle Antworten durch zulesen, deswegen weiß ich jetzt nicht ob auf deine Frage nun schon geantwortet wurde.
Also normalerweise soll man die Kleidung und Möbel 5 Jahre aufheben. Aaaaber bei meiner Tochter damals war ich auch Aufstocker und sie kam als mein Sohn 4 Jahre alt war und ich hatte es einfach beim Arbeitsamt beantragt, als ich in der 14.ssw war und habe 600€ für die Erstattung bekommen.
LG
Danke für die Antwort 😊
Diskussion stillgelegt
Du kannst auch bei anderen Organisationen wie der Wohlfahrt was beantragen, da hab ich damals als ich in Ausbildung war bei meinem ersten Kind 1000€ bekommen.
Und ganz ehrlich lass die anderen sich aufregen, ich war auch lange Aufstocker gewesen und habe mir keinen anderen Job gesucht, weil ich meine Arbeit mochte. Und habe trotzdem 2 Kinder bekommen und alles beantragt was zu beantragen ging, denn warum soll man das nicht nutzen.
😉
Ich verstehe echt das Problem nicht.. Ihr Freund ist in Ausbildung (= in meinen Augen Arbeit) und sie selbst arbeitet auch. Trotzdem reicht das Geld nicht aus und sie muss aufstocken. Warum macht man ihr das zum Vorwurf? Gut bezahle Jobs wachsen nicht an jeder Straßenecke. "Dann soll sie halt dahin gehen, wo sie besser bezahlt wird" - Genau, dann wird wieder gemeckert, wenn das Amt ihr den Umzug dahin bezahlt.
Wisst ihr was sie für einen Schulabschluss hat? Nein! Wisst ihr ob und wie sie verhütet hat? Nein! Es ist echt anmaßend was sich einige hier rausnehmen, da fehlen einem echt die Worte. Dieses Forum ist dafür da, dass man sich gegenseitig unterstützt und nicht um andere runter zu machen, nur weil deren Leben scheinbar nicht zu den eigenen Vorstellungen passt.
Meine Güte, wir sind hier alle schwanger, da leidet die eine oder andere schon genug drunter wegen Übelkeit, Blutungen, vorzeitigen Wehen und was weiß ich. Muss man sich dann das Leben noch zusätzlich gegenseitig schwer machen?
du hast es auf den Punkt gebracht. vielen dank! 😘
Diskussion stillgelegt
Weil Menschen hier hart gearbeitet haben und immer noch tun, um eben nicht vom Staat sich Geld zu holen.
Und ich habe keine 1000 Euro für die Erstausstattung und auch keine 300 Euro für Umstandsmode. Und anstatt hier Zumindest mal zu versuchen selbständig irgendwie das gewuppt zu bekommen, wird gleich nach Geld vom Staat geschrien. Und sorry, in der Pflege findet man an jeder Ecke einen Job, auch besser bezahlte. Und wenn ich nicht über die Runden komme, dann muss ich eben am Wochenende arbeiten oder oder oder.
Und wenn der Freund gerade nicht für seine Familie sorgen kann, dann achtet man halt noch mehr darauf nicht schwanger zu werden.