Hallo zusammen,
wir sind aktuell auf der Suche nach einen Kinderwagen, waren auch schon in diversen Geschäften (Babymarkt, Babyone, Babyprofi).
Vorraussetzungen sind:
- große Räder vorne
- durchgehendergepolsteter Griff ohne etwas in der Mitte (viele Hersteller hab da eine Verstellmöglichkeit). Frauchen hat noch einen Hund und möchte den Wagen einhändig schieben, da ist es halt einfacher/besser wenn sie in der Mitte "angenehm" greifen und schieben kann.
Durch den 2. Punkt fallen leider viele Hersteller/Modelle aus.
Bisher sind wir bei Moon Scala und Joolz Geo² hängen geblieben.
Leider haben wir noch keinen Laden in der Nähe gefunden welches beide Modelle haben.
Weiss jemand von euch evtl. die Vor/Nachteile der jeweilgen Modelle? Und ist der Mehrpreis für den Joolz gerechtfertigt?
Danke
Kinderwagen: Joolz Geo2 oder Moon Scala
Wir haben einen Moon Scala, allerdings habe ich nie einen Joolz probiert 😊
Für uns reicht der Moon. Möglicherweise kannst du bei Babywalz beide Modelle testen?
Wobei ich sagen würde, dass mit einer Hand zu schieben auf Dauer generell nicht toll ist.
Wir nutzen unseren Kinderwagen gar nicht so oft. Die ersten so 4 Monate war es ganz schön für Spaziergänge. Dann wurde sie unzufrieden, weil sie in der Wanne nichts gesehen hat. Seitdem nutzen wir den Buggy, allerdings nur in Liegeposition. Da wird sie dann auch schnell unzufrieden und schlafen möchte sie kaum noch im Wagen. Vielleicht findet sie den Buggy mal besser, wenn sie richtig darin sitzen kann 😊
So tragen wir viel in der Trage, dass stelle ich mir mit Hund auch um einiges angenehmer vor!
Ich denke ein Joolz hätte sich finanziell nicht bezahlt gemacht bei uns.
Mit dem Moon sind wir sehr zufrieden 😊
Wir habe den Joolz Geo 2 bestellt und ich habe auch ein Hund sogar erst 10 Monate alt und ein zieh Hund
Totaaal verrückt der junge Mann 😂
Hab den Geo 2 gewählt der ist alt schwerer und somit finde ich stabiler und mir gefällt es auch dass wir den Korb, der ja mega groß ist, herausnehmen können.
Wir haben uns für den Geo2 entschieden und vor 6 Wochen bestellt. Wir haben zwar keinen Hund, möchten aber trotzdem viel vor die Tür und auch durch Wald und Wiese. Möchte da nicht drauf achten müssen, wo wir spazieren gehen. Der Geo2 macht einen super stabilen Eindruck, ist Geländegängig, hat einen großen Korb zum rausnehmen und sieht toll aus. Er wiegt nicht sehr viel, kann locker mit einer Hand geschoben werden, ist schnell zusammengeklappt und verstaut! Meine Schwester hat seit 1,5 Jahren den Vorgänger im Gebrauch und ist mehr als zufrieden. Aus meiner Sicht lohnt sich die Investition definitiv. Ich freu mich riesig auf den Wagen!
Eigentlich hätte Baby Walz in Düsseldorf beide haben sollen (laut deren Webpage).
Zum glück habe ich vorher dort angerufen...
Naja wie auch immer per Zufall hat baby one in Essen den Moon Scala zur Ansicht für einen Kunden da....den Joolz haben die sowieso.
Aktuell gibt es wohl die Sonderdition Shade inkl. Decke, Fußsak, Wickelrucksack für 999€. Da uns die Farbe auch noch super gefällt, werden wir wohl den nehmen.
Insgesamt wirkte der Joolz stabiler, der Fußtaster zum fesstellen der vorderen Räder, und den "einfacheren" Hebel zur Griffverlängerung waren die Hauptargumente.
Gewichttechnisch, tut sich die beiden nicht so viel.
Hey :)
bin selbst gerade dabei Feedback einzuholen weil ich einen Buggy suche
Kann dir nur sagen, dass wir inzwischen seit über 2 Jahren unseren nikimotion haben, is so'n Kombikinderwagen und ihn lieben.
Haben ihn halt in Wien gekauft, weil wir auch von da sind aber den kann man auch online kaufen glaub ich.
Habe selbst 2 kleine Hunde, die manchmal mega nervig ziehen können und haben eben einen stabilen Wagen gebraucht, der nicht herumwackelt, aber auch wen den ich ganz easy ins Auto heben kann wenn unser "Rudel" Ausflug macht
Also den kann ich halt wirklich empfehlen, überhaupt weil ich das Hunde-Thema nachvollziehen kann:)
Achja und wir haben ihn noch in der Farbe gekauft, also fand ihn ganz schön eigentlich:
https://nikimotion.com/produkt/blade/
Finde aber auch dass der joolz sehr schön ist, war uns nur ein bisschen zu teuer um ehrlich zu sein. Aber ja auch ein mega schöner Wagen!
Der joolz Geo 2 ist doch nicht so viel teurer, den Shade gibt es inkl. Wickelrucksack, Fusssack, Decke für 999...dazu ist jetzt Sonntag in Mülheim noch 10% auf alles...